((( atom )))
Teil der Gemeinde
Ihr hört auch immer alle brav rein analog aufgenommenes Material? Oder Klingt auch das digital aufgenommene über die Platte besser?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja, dann wag ich mal zu behaupten, dass Dir der Klang der Platte besser gefällt. Das kann ich nachvollziehen. Ich höre viel Platten und mag den Klang, aber ich finde es natürlich lustig, wenn vom "besseren Klang" geredet wird. Daher meine Frage nach den Aufnahmen. "Klingt schöner, angenehmer, etc" ist ja völlig ok, aber "klingt besser" ist unter dem Aspekt (digitale Aufnahme) für mich bubu.Robi schrieb:Das digital augenommene klingt für mich zwar auch besser als CD aber das analog aufgenommene erheblich besser.
"Klingt schöner, angenehmer, etc" ist ja völlig ok, aber "klingt besser" ist unter dem Aspekt (digitale Aufnahme) für mich bubu.
Konni schrieb:Das Problem ist wohl eher, dass die Ton-Ingenieure und Co damit heute nicht mehr richtig umgehen können.
Da hast du natürlich Recht. Wobei man das einer CD jetzt nicht anhört, ob das jetzt so sein muss oder das einfach das maximale Können des Misches widerspiegelt.Martin schrieb:Konni schrieb:Das Problem ist wohl eher, dass die Ton-Ingenieure und Co damit heute nicht mehr richtig umgehen können.
Das ist vermutlich eher eine Frage des Dürfens als des Könnens!
Robi schrieb:ich habe mich dabei ertappt das ich nur über den Interpret diskutiert habe ,sonst bei CD bin ich immer am bewerten.
Gruss Robi
Masterstroke schrieb:Robi schrieb:ich habe mich dabei ertappt das ich nur über den Interpret diskutiert habe ,sonst bei CD bin ich immer am bewerten.
Gruss Robi
Und genau das ist es, was ich auch gemeint hab.
Man hört einfach Musik und überlegt nicht, was gut oder nicht so gut ist!