Ich überlege nun... 2 Standlautsprecher mit je 1x15"+HT oder vielleicht einen Lautsprecher mit 12" an einem Kanal und ein extra Subwoofer? Aber irgendwie habe ich arg das Gefühl, dass das alles viel zu oversized ist für mein Vorhaben.
Ich hatte früher immer 2 Lautsprecher mit einem 3 Wege System von Conrad glaube ich. War halt so ein Set zum selber bauen mit je 3 Chassis und der TT/Sub war schwarz und hatte glaube ich eine rote Sicke oder irgendwas anderes war da rot am Rand.
Die zwei haben mir eigentlich immer gereicht was den Bass angeht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es auch 12" oder gar 15" war. Vielleicht finde ich die Lautsprecher noch und kann mal nachmessen.
Aber von der Sache her sollten doch zwei Zwölfer reichen oder
Es soll ja auch nicht zuuu aufdringlich werden für die Nachbarn und das eheste was ich immer zu hören bekomme ist "könnten Sie bitte den Bass etwas runter drehen" die Lautstärke ist eher seltener das Problem gewesen.
Ich könnte das Budget vielleicht auch aufstocken und sagen, dass ich jetzt erstmal "nur" einen Lautsprecher für um die 150€ kaufe und später dann einen 2. wenn die Kasse wieder stimmt.
Löten kann ich und wenn man mir einen "Idioten"sicheren Plan vorlegt, dann könnte ich da auch aus einem Bausatz eine Weiche zusammen löten. Es muss eben eine Komplettlösung sein, wo ich nichts mehr messen muss oder selbst zusammenstellen muss. Halt einfach nur eine "Kiste" bauen die funktioniert und gut ist oder ein Fertigprodukt kaufen.
Schön wäre es schon, wenn der Lautsprecher auch die 300Watt@8Ohm von der Endstufe umsetzen könnte. Ob diese genutzt werden sei mal dahingestellt, aber mein Gewissen würde es schon sehr beruhigen