Gack
Fachhändler
- Registriert
- 17. März 2006
- Beiträge
- 10.294
- Real Name
- Alexander
Hmm, dann muss ich mein Konzept nochmal überdenken ^^
verdammt, dann brauch ich 400W TMTs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, dann muss ich mein Konzept nochmal überdenken ^^
Ich habe mich da wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann ich eine starke Endstufe an einen schwachen Lautsprecher hängen, aber dann muss der Frequenzbereich passend für den Lautsprecher eingestellt sein. Ich habe es auch schon geschafft mit einer kleinen Endstufe einen Hochtöner zu grillen, weil ich versehentlich das Kabel vom TMT angeschlossen hatte.Hmm, dann muss ich mein Konzept nochmal überdenken ^^
Das sehe ich auch so.Also wenn ich das Foto zoome erkenne ich da deutliche Falten in der Membrane, so als wenn der Lautsprecher nicht plan aufliegt oder der Einbauring zu klein ist.
also, der erste rechte TMT hatte eine verbrannte Schwingspule. Der 2te krätzelt "irgendwie" im Mittelton - also hat sich der Schwingspulerndraht durch Überhitzung des Klebers gelöst und ist wieder erstarrt - allerdings kratzt er nun im Spalt. Falls man brutales Fehlverhalten des Laut-Drehers ausschließen kann: dann hört sich das m.E. nach DC am Ausgang der Endstufe an. Man könnte den TMT durch Vorschalten eines Tonfrequenzelkos von 100 - 150µF schützen. Was das Problem der aufgegenden TMTs vielleicht löst, nicht aber das DC im Amp-Ausgang. Das muss ein Techniker prüfen/messen. Ich würde folglich den Verstärker einschicken mit Verdacht auf DC an diesem Kanal.
Verstärker einschicken mit Verdacht auf DC an diesem Kanal.
Verstärker einschicken mit Verdacht auf DC an diesem Kanal.
sry das ich so doof frage aber was bedeutet dieses dc?
Mit DC meint er Gleichspannung.
Deine Lautsprecher benötigen zum ordentlichen Betrieb Wechselspannung (AC) am Verstärkerausgang.
DC = Direct Current = Gleichstrom
Das sehe ich auch so.Also wenn ich das Foto zoome erkenne ich da deutliche Falten in der Membrane, so als wenn der Lautsprecher nicht plan aufliegt oder der Einbauring zu klein ist. Außerdem bist du ganz schön blauäugig, wenn du eine Endstufe mit 150 Watt RMS an einen Lautsprecher mit 60 Watt RMS hängst und dann voll ansteuerst.Die Membran des TMT sieht etwas deformiert (zerknittert) aus oder täuscht das nur?
hast denn den kaputten noch ?
den zerlegen und die schwingspule genau betrachten
sind da schleifspuren oder sowas, was auf einen verzug beim einbau hindeuten könnte