Also ich hätte gerne die anleitung zum linaresieren des Klangs ..(quasi equilaiser auf 0) da laut siehe zitat von "zorry" in der "soundy" nachricht 11.01.2011 14.53
zorro hat geschrieben:
Die Codierung Hifi System ohne seperaten Verstärker ist möglich und ergibt eine starke Hochtonabsenkung. Bei Basis Hifi mit dem Breitbänder wird der Hochton künstlich angehoben um etwas bühnenähnliches zu erreichen.[/color]
D.h. ich will wie du schon gesagt hast von Standard (navi business) auf Hifi-System umstellen (also nicht das radio tauschen sondern nur neu codieren)
Anscheinend hat zorro mal ne PM an einige leute versendet, wo die vorgehensweise genau beschrieben ist ..
Ich wollte mir dann evtl diesen adapter mit software holen und dies selber machen.
Habe momentan das audio system x-ion 200 verbaut dies über eine mosconi 100.4 laufen und bin überhaupt nicht zufrieden mit den höhen und mitten.
(Habe das ganze per high/low adapter angeschlossen)
Danach hab ich mal dein Sony Radio mit Cinch angeschlossen und der klang war schon besser.
Entweder liegt es meiner ansicht nach also am Radio-Signal oder am high/low wandler ..
Vielleicht hat mich noch jemand andere Tipps was ich machen könnte!?
Wäre schön wenn ich´s mit dem navi business gut hinbekomme, da darüber alles läuft (navi.. pdc ..tel, etc.)
Mein HIFI-Mann will mir jetzt schon andere Hochtöner von AD andrehen, kann aber nicht glauben, dass mit dem x-ion der klan echt so mies ist und andere das so loben.