böses Bose im Audi

alles klar, das bestätigt meine vermutung, dann ist das betreiben der audison dsp´s ohne drc auch nur suboptimal...danke für die antwort :thumbsup:

Jap, wenn die HU lautstärkeabhängig an Frequenzgang rumbiegt und man das nicht abstellen kann, macht ein DSP nur in Verbindung mit einer Pegelverbedienung Sinn. :)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich wusste das es hier eine ähnliche diskusion schon einmal gab, da wollte man mir das nicht glauben...aber wenn es messtechnisch bewiesen ist, dann stimmt es ja...

danke...

Fresh schrieb:
Auf der 2. Seite ist der Screenshot als wir den Frequenzverlauf gemessen haben, aber halt nicht mit Messmikro sondern elektrisch am LS Ausgang nach dem Boseverstärker.

Ja, das habe ich schon gesehen. Ich meine den akustischen Frequenzgang

Fresh schrieb:
Ich denke kaum dass es, auch mit den Eigenschaften des Innenraums, klanglich sehr von Vorteil ist (...)

Eben DAS würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor ich da mit viel Aufwand und Geld rangehe...kostet ja nichts und ist schnell passiert.

Übrigens ist ein Pegelabhängiger Equalizer unter Umständen gar nicht zwingend schlecht wenns ums praktische Hören geht...
(Edit: Bekanntlich mag der Mensch ja eine Tiefen/Höhen-Anhebung bei geringen Pegeln um das Hörempfinden homogen zu halten)

Grüße

das stimmt, der b1 bietet ja auch selber einen dynamischen eq, genau um solch ein phänomen zu erzeugen...

Ich hatte es ja eine Zeitlang probiert, und es haben auch mehrere "probegehört".

untenrum gings eigentlich, obenrum hat sich's nach Kofferradio angehört. Auch mit meinen jetzigen LS. Als das Alpine dran war + B10 konnte man zum ersten mal vernünftig Musik damit hören.

Ich würde das RNS-D rausschmeißen, allein schon weil es sau langsam und hässlich ist und absolut keine Funktionen hat

Fresh schrieb:
IIch würde das RNS-D rausschmeißen, allein schon weil es sau langsam und hässlich ist und absolut keine Funktionen hat

schreib das mal in nen audiforum :D

da machst dir ne menge freunde :taetschel:

Mfg Kai

Drum sind wir hier ja in nem Hifi Forum ;)

Und im A6 Forum würd ich diese auch schreiben, entspricht ja den Tatsachen. Beim RNS-E wär das was anderes, aber das kostet gebraucht das doppelte was ich für mein Alpine + Navi Modul gezahlt hab und kann auch weniger

Zurück
Oben Unten