Brauchbares 8,7cm-Koax ???

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Hallo (Oldschool)-Fuzzis,

was gibt es brauchbares in 87mm/100mm für einen Golf 2 oben im Armaturenbrett ??? :hippi: :beer:
Gern auch altes Zeug.... Natürlich wie immer Pegel und Klang... :ugly:
Kein Wettbewerbsauto, SPASS soll es machen ! 16er in die Türen kommt auch...

Grüße, Martin
:beer:

schwierig bei 10ern gibts immer mal was sinnvolles, aber 8er sind alle eher billig, ich würde wohl einen 8cm breitbänder nehmen und eventuell einen Minihochtöner dazu...

Phil

Ich hätte da zufällig Radical Audio RAX85 BReitbänder anzubieten. Die Können sehr gut Klang und Pegel kombinieren, wenn man sie nach unten durch nen Tieftöner unterstützt. Eventuell können andere ja dazu mal was sagen.

MFG Manuel

es gibt was nettes von Boston mit 87mm Koax - eben für die Golf2 Sache... musst aber hoffen das es noch irgendwo erhältlich ist...

lg

Moin
Was ist den mit dem Neuen Kleinen von
Anselm der müßte da doch auch passen??

Gruss
L.joern...............der seinen 2er Golf GT auch mal wieder Fertig machen müßte

Hmmmm...

Boston hatte ich auch schon überlegt....
@ Moe: Könnte Probleme mit "gegen die Scheibe" geben, oder ?!?! :kopfkratz:

Grüße, Martin

PS: Soll keine wilde Aktiv-Bastelei werden, "fertiges" Koax, aktiv nach unten getrennt, und gut ! ;)

Ich kenne von Boston nur den LC4. Hieß der so...?
Der war vor Urzeiten mal so toll im Test gewesen.
Den hatte ich im Kadett E vorne drin gehabt.
War klanglich aber unter aller Sau.
Hinten hatte ich den 9x13cm gehabt. Müll!!

Mac Audio hatte doch früher mal aus einer ganz ordentlichen Serie einen netten 8,7cm Koax gehabt. Aber keine Ahnung, wie der hieß.
Von Polk gab es auch was. Soweit ich weiß die EX Serie. Oder waren das auch nur 10er? Lange ist es her.

Viele Grüße Andreas

Ich habe mal den AutoHifi Katalog von 1995 rausgeholt. Es hatte fast jeder Hersteller was im Angebot:
Altec Lansig ALS35
AMA AMX 285
Axton CAX 87
Boston cx 3
Clarion SEP 5302
ESB L 5088
Harmony HD87
Kenwood kfc 87e
Kicker impulse 350i
Mac Audio MLC 0805
Polk ex 351
Rainbow dc85

Einige habe ich weggelassen.

Viele Grüße Andreas

Ich habe mal den AutoHifi Katalog von 1995 rausgeholt. Es hatte fast jeder Hersteller was im Angebot:
Altec Lansig ALS35
AMA AMX 285
Axton CAX 87
Boston cx 3
Clarion SEP 5302
ESB L 5088
Harmony HD87
Kenwood kfc 87e
Kicker impulse 350i
Mac Audio MLC 0805
Polk ex 351
Rainbow dc85

Einige habe ich weggelassen.

Viele Grüße Andreas

Andreas: Ich hatte sowas "früher" auch mal..... :liebe: :liebe: :liebe: DANKE !!!!!! :thumbsup:

hallo

10er geht nur mit schneidarbeiten im A-brett

ich würde da auch nen 3 zoll BB reinstecken , da gibt`s ja ne menge günstige chassis mit qualitäten

Mfg Kai

Auch einigermassen laut ?
Das Koax vom Moe oben ?

:beer:

Na mit gegen die Scheibe sehe ich keine wirklichen Schwierigkeiten. Kenne nur die Einbaubedingungen nicht und schau dir bitte vorher das Magnetsystem dieses Treibers an, das ist mächtig :D

hallo

@P406

definiere bitte "laut" !

in verbindung mit ein oder zwei 16er je türe sollte schon party möglich sein

Mfg Kai

Weil es halt "was anderes" sein soll... ;)

@ Kai:

Ein 16er wird reinkommen....
Mir wurde als "Referenz" ein Böse-System aus nem Toareg genannt... :ugly: :ugly: :ugly:

Hallo,

schau dir mal die ESX QX 32 an. Für das Geld finde ich die sogar recht brauchbar.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten