Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt doch an dir.. kannst du ein Tonband verändern? Ich kann es nicht und ich kenne auch niemand, der es kann. Die Grad zwischen Esoterik und Wissenschaft/Physik ist schmal!Den Bezug zu Hifi....bitte.....Wenn ein Mensch ein Tonband durch Gedanken verändern kann warum nicht den Klang eines Verstärkers? Bitte um wissenschaftliche Widerlegung.
Und das hast du nur geschrieben, weil du Micha/seine Aussagen nicht magst. Mach dir nichts vor.Danke Tom.
Die Sache ist doch so, sobald jemand schreibt er hat Erfahrung dass Peodukt xy soundso klingt wird gleich die Einstell und Messdiskussion aufgemacht.
Teilweise lesen sich die Beiträge wie „ganz egal was du verbaust, Hauptsache xy ist richtig eingestell usw usw“.
Das liegt doch an dir.. kannst du ein Tonband verändern? Ich kann es nicht und ich kenne auch niemand, der es kann. Die Grad zwischen Esoterik und Wissenschaft/Physik ist schmal!Den Bezug zu Hifi....bitte.....Wenn ein Mensch ein Tonband durch Gedanken verändern kann warum nicht den Klang eines Verstärkers? Bitte um wissenschaftliche Widerlegung.
Hallo Wing, lies bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch. Ob ich das kann steht nicht zur Diskussion. Ich habe auf ein Buch mit Wissenschaftlich geführten Studien verwiesen, in welchen auch ein Quellenverzeichnis der Studien enthalten sind. Die Studie umfasst so weit ich es noch in Erinnerung habe Versuche mit über 250.000 Menschen. Es wurde mehrmals reproduziert und ist auch so jederzeit
wieder reproduzierbar. Da gibt es keinen Grad zur Esoterik es ist schlicht eine unter wissenschaftlichen Methoden ermittelte Tatsache! Hast Du Dir die Mühe gemacht das Buch mal zu googeln? Hast Du
Dir vieleicht sogar die entsprechende Studie besorgt? Wenn nicht passt es anscheinend einfach nicht in dein Weltbild und dann wird es der Esoterik zugeordnet. Das ist für mich vollkommen OK aber dann
gesteh andere auch einen Verstärkerklang zu auch wenn Du anderer Meinung bist.
.... so Moe hat volkommen Recht zurück zum Thema, das war auch meine einzige Intention überhaupt zu schreiben da ein wirklich geiler Erfahrungsbericht wieder vollkommen zerschossen wird
Und das hast du nur geschrieben, weil du Micha/seine Aussagen nicht magst. Mach dir nichts vor.Danke Tom.
Die Sache ist doch so, sobald jemand schreibt er hat Erfahrung dass Peodukt xy soundso klingt wird gleich die Einstell und Messdiskussion aufgemacht.
Teilweise lesen sich die Beiträge wie „ganz egal was du verbaust, Hauptsache xy ist richtig eingestell usw usw“.
Subwoofer A (sehr gute Konstruktion, gute Marke, richtiges Gehäuse, usw.) klingt eben schlechter als Subwoofer B (schlechte Konstruktion, usw.), wenn im Bereich zum TMT die Phase gegenläufig ist und du eine Kerbe im Frequenzgang hast! Der Subwoofer klingt erst wie aus einem Guss, wenn Pegel, Laufzeit (Phase) und Trennfrequenzen zueinander passen. Man müsste mal mit wirklich schrottigen Komponenten eine sauber eingestellte Anlage aufbauen. Viele wären erstaunt, wie gut das dennoch klingt.
Mensch Jungs, wie im Sandkasten früher.
Mich würde eher interessieren, ob z. B. der Scan MT jetzt fest geplant mal durch den Brax ersetzt werden soll. Und wie sich das auf das Setup auswirkt, gerade bei einem Pegelhörer wir Franz. Mir gefällt der Brax MT sehr, nur vom Gefühl her kann er (gerade bei Dampf) nicht mit einem 20er TT mithalten. Aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl, ich bin da eher die Mimi was Pegel betrifft. Mir war selbst Dominik sein Polo zu laut (und eng :-( )
Die Homepage ist inzwischen schon besser gepflegt als "früher", enthält aber immer nur bereits eingeführte Produkte.oder gibt es bei ATF generell wenig Infos zu den Lautsprechern?
Ich mache mich absolut nicht darüber lustig!
Zu derartigen Experimenten gibt es sogar einen Film mit George Clooney.
In der Akustik (ins Besondere im Fahrzeug) hast du aber einfach GANZ andere Probleme als irgendwelche Quantenfeldtheorien!
Vielleicht sollten also alle mal ein wenig zusammen rücken und ermitteln welche Faktoren wirklich entscheidend sind als schlichte physikalische Zusammenhänge zu mystifizieren und irgendwelchen Mumpitz zu verbreiten.
Grüße Micha
Die Homepage ist inzwischen schon besser gepflegt als "früher", enthält aber immer nur bereits eingeführte Produkte.
Deshalb sind aus dem Matrix System nur HT, MT und 16er TT aufgeführt. Einige Vorab Infos bekommt man hin und wieder auch auf der Fratzenbuch Seite von ATF. Dort wurde z. B. auch vorab der DSP oder die MX Pro vorgestellt.
Zu den 20ern habe ich leider auch keine Infos bisher gefunden. Aber, einfach mal bei Familie Fischer durchrufen. Evt. hat Franz oder Alex schon weiter Informationen. Oder Jürgen F.
wie du schon schreibst, ist es ein Controller.
Also kabellos einstellen.
ach und die Software wird auch möglich sein als Webbrowser.
Also rein theoretisch mußt du nichts mehr installieren
Koennte man dann auch ein Ipad (ueber eine APP) nehmen und damit die Einstellungen vornehmen ?