Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

Das Blaupunkt Frankfurt mit Wechsler hatte ich auch. War damals aus dem Vorführauto von meinem Händler. Dazu erst Blue Magic Lautsprecher in 6x9" in der originalen Ablage, dann ein Car Audio Design Soundboard geholt mit 4x 20er Tieftönern. Das ging an irgendeiner Lenco Endstufe schon ganz gut.
Subwoofer kamen bei mir erst viel später.
1998 hab ich dann eine Emphaser EA 460-150, zwei Hifonics OW124 und MB Quart Lautsprecher gekauft.

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
Velocity VXR 3 Wege Vorne + Canton RS6 Heckablage an Velocity VR6000. Dazu noch einen Crunch Brüllbandpass mit 2 30er Subs. Das ist das letzte aus den 90ern und liegt noch, bis auf den Bandpass, der wurde vor 3 Jahren verschenkt, funktionstüchtig hier rum. Über die Verkabelung, teils parallel vorne und Hinten gebrückt an 2 Kanälen der VR6000, darf ich aus heutiger Sicht gar nichts schreiben. Mir unbegreiflich, das bis auf einen TT, nichts abgeraucht ist. Den hab ich sogar noch neu hier liegen, da er mir ohne Beanstandungen ersetzt wurde.

Radio war zuerst ein Sony mit MD, bis dieses von einem Blaupunkt mit MD und mehrzeiligem Display abgelöst wurde. Bezeichnungen sind mir jedoch nicht mehr bekannt und Geräte auch nicht mehr vorhanden. Die Velocity VR6000 war sogar noch im aktuellen Fahrzeug und hat dort die aktuelle Front angetrieben.
 
Zurück
Oben Unten