Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

GEILER THREAD........... Gerne weiter ! :liebe: :liebe: :liebe:

trimode schrieb:
HI,

Kickpanels,ja auf jeden Fall, z.Z.nich so gefragt ??
Xtant nich vergessen !!

Zur Anregung ein paar Bilder von so frühen 90er oder Ende 80er Stuff, der so rumliegt.

trimode

Altec Lansing 10 er und 16 er System, noch orig. im Karton ungespielt !!!
Gegen gescheites Gebot ?

Alpine 3545 3558 Ende 80er

Lasic DAC 30 Proz. Coral APX3000 ( unbenutzt im Karton , mit Laufzeitverzögerung oder ? 3 Kanal Verstärker )

KLW Center Weiche !!!

PPI DCX 1000 + RCM 1000 (unverkäuflich !! )

Die alten RF aus den späten 80er !!

@Bull: ich glaub da müssen wir bald mal um ne Privatführung durchs Museum betteln :bang:

Aus den 80ern und 90ern:

Pioneer CD-646:
cd-646.jpg

Pioneer GM-4:
gm-4.jpg

Blaupunkt DTP 08:
dtp08.jpg

Alpine 3401:
3401.jpg

Clarion PEQ2040:
peq2040.jpg

El-Akeem schrieb:
Bei irgendner Evolutionsstufe davor bei Earl Zausmer's BMW fuhren die Hochttöner aus dem Armaturenbrett raus, das hat doch B&O danach kopiert... ;)

Die habens dann aber mit Rundstrahlern gelöst... ansich ein interessantes Konzept...

Nachtrag:
Oh, was ist denn das für eine HU? Digitale Tapes? :kopfkratz:

Nochmal Nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Compact_Cassette

Interessant! :eek:

hallo

wird ja sehr interessant hier

mehr davon :thumbsup:

Mfg Kai

Kenwood KAC1023 (subw.)..
AMA Stereo 50 x 2 (front - teilaktiv)

Infinity Beta 15
Infinity Kappa CS 1

Kenwood KDC9090 (aus USA)

Alles im war im Punto :)

Ne Ama hab ich mir auch kürzlich NEU erstanden... sogar noch der Siegelaufkleber auf der Frontplatte. Das Typenschild und die Seriennummer weisen auf 1994 als Baujahr hin... ist im übrigen auch ne MK1.

Grade mal aussortiert gegen ne Phase RS2 hab ich meine Crunch CR250, auch so ein Früh90er Schlachtschiff... ^^
Seit neuestem auch gemessen auf amp-Performance.de
http://amp-performance.de/637-Crunch-CR-250.html

Ein Altes MB_Quart QM-2Wege Frontsys hatte ich auch mal, da hat aber irgendwann mal irgendein Depp in die Membran getreten... die Hochtöner laufen heute noch bei nem Kumpel. War ein Feines System...

greetz

@Kugellager: Oh ja!
Jedenfalls hat uns der Herr Trimode ein paar leckere happen vorgeworfen...

Wobei beim Fu ja auch noch ein paar nette sachen liegen würden (i sag nur Vitrine - Line Driver...)

Es wird echt immer interessanter hier, der Einbau in den BMW ist schon krass...
Aber iwie erinnern mich die Kugelförmigen LS-Aufnamen an ein bestimmtes Auto...

100_8389%20(Small).jpg

Da gefallen mir die ausfahrbaren HTs schon noch besser ;)

@P406: was is eig nun mit deinem XES-Vento?

@Ozzy: hast glei ne PN ;)

@all: naja die letzten gezeigten Anlangen haben aber nimmer viel mit Hutablage und so zu tun ;)
Freut mich echt das da mal ein paar alte Berichte zusammengetragen werden, die zeigen WAS in den 90ern schon alles möglich war und wie gebaut wurde!
Das nicht nur ein paar gute Endstufen auf den Markt gebracht wurden, die man heute als High-End-Oldschool bezeichnen darf.

Weiter so! Bitte! :beer:

Die HUs auf dem Foto sind (bis auf das Clarion) auch schon älteren Datums:

1280_3330643538656165.jpg

Mit dabei ein Sony DAT-Player DTX 10, und links einige C90R und ein Sony XT-100 DAB-Tuner.

CLK63DK schrieb:
Kenwood KAC1023 (subw.)..

So eine hat ein Kumpel erst vor 3 Monaten in der Bucht verscherbelt, wär rein Leistungsmäßig interessant gewesen - nur ich persönlich steh nicht sooo auf Kenwood...

@ Fred: Das Clarion ist mir gleich ins gesicht gesprungen - was macht es so besonders das es bei den anderen HUs liegt?
(Ich mein es ist schön anzusehen, aber es kann ja außer Bluetooth und SD eig nix... -.-)

BullHearly schrieb:
@ Fred: Das Clarion ist mir gleich ins gesicht gesprungen - was macht es so besonders das es bei den anderen HUs liegt?
(Ich mein es ist schön anzusehen, aber es kann ja außer Bluetooth und SD eig nix... -.-)
Ich wollte es jetzt nicht rausretouchieren ;).

Das war ein Vergleichsaufbau mit meinem ganzen Alteisen, das sich so angesammelt hat.
Auf dem Bild sind nur einige HUs zu sehen, die dabei waren.
Das Clarion sollte die Navistimme über Bluetooth in die Anlage einspeisen.

HI,

Bull und Kugellager.
Museumsführung nur nach Anmeldung und Eintritt ist auch zu entrichten :beer:
Soll heißen Sixpack mitbringen, damit die Hände beschäftigt sind und nicht alles angrabschen :keks:

Zu guten 90er Stuff.
Orion Limited Teile

Und cooles Zubehör
Oehlbach club-35......

trimode schrieb:
HI,

Bull und Kugellager.
Museumsführung nur nach Anmeldung und Eintritt ist auch zu entrichten :beer:
Soll heißen Sixpack mitbringen, damit die Hände beschäftigt sind und nicht alles angrabschen :keks:

Zu guten 90er Stuff.
Orion Limited Teile

Und cooles Zubehör
Oehlbach club-35......

Wenn Passau nicht so weit weg wäre, würd ich sogar mit nem Fass und dementsprechenden Zubehör bei dir aufschlagen! :beer:
Klasse Sachen die du da hast! :woot:
Wer schon anscheinend zwei Xtant hinter ein paar schnöden Verteilern versteckt hat meinen Respekt verdient! :D

Hast du eigentlich auch ein Auto oder wandert das Geld immer in neue Vitrinen?

sascha schrieb:
du meinst sicher rockford SYMMETRY.
habe ich leider nie live sehen können - hatte das überhaupt mal
jemand in deutschland verbaut? kann mich an kein fahrzeug erinnern...

Das Ding wurde sogar oft verbaut, alleine Gernot Grabosch hatte zu seinen aktiven Zeiten (GG-Tech) einige Autos damit ausgeruestet. Die Beleuchtung bei dem Ding umzubauen war auf jeden Fall der gösste :kotz:

Gruss
Jens

hallo,

BullHearly schrieb:
So eine hat ein Kumpel erst vor 3 Monaten in der Bucht verscherbelt, wär rein Leistungsmäßig interessant gewesen - nur ich persönlich steh nicht sooo auf Kenwood...

hast du sie vorher wenigstens mal angehört...es gibt (imho) deutlich schlechtere endstufen.

CLK63DK schrieb:
noch ein sondereinbau war wenn ich die erste Blaupunkt Berlin system eingebaut habe... Wow für eine theater..

ein andere klasikker mus der Pioneer GM1200 sein.

aber der kwood war doch ein hammer teil :D
http://amp-performance.de/226-Kenwood-KAC-1023.html

(tolles site...)

Ja genau so eine hat mein Kumpel verscherbelt.
weit über 100euro hat er noch dafür bekommen.

Wie siehts mit den alten Alphasonik Endstufen aus?
Sind die was?

Ich habe momentan kein Foto zur Hand.

Es gab von Clarion ( in Kooperation mit RSS ) eine linitierte Auflage eines Golf 2 mit Topchop und PLS Felgen.

Zurück
Oben Unten