Car+Sound in Friedrichshafen !! Sinsheim .. Köln .. Bodensee

Kann mir nicht vorstellen das man den wagen nicht hören durfte... habt ihr gefragt? normalerweise ist aiv immer sehr nett und lässt hören. oder war er nicht fertig???? weiss ja nicht welcher es war aber wenns goldis astra war kann ich mir vorstellen das er vllt noch nicht fertig war...

und auch da sag ich wieder. irgendwo muss nen roter passat gestanden haben der recht knackig klingen soll

Bitter noch etwas tiefer schaufeln zum beerdigen. :stupid:

CS2010.gif

Macht weiter und wir sparen uns künftig Zeit und Arbeit.

Wir zumindest hatten zuletzt vor über 5 Jahren so eine gute Messe.

Zeitverschwendung hier zu informieren......

Achso, ihr macht da nur aus nächstenliebe mit. Entschuldige, ich muss lachen. :hammer:

Das nennt sich Aussteller ... was wir da waren.

Kaufen - rein aus Nächstenliebe - konnte man fast überall anders und wer nicht da war hat die besten Schw..preise verpasst.

Haben Dich gerne unterhalten.

Also ich fand die Messe eigentlich recht nett. War zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber trotzdem lustig.
War leider nie in Sinsheim, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Für meinen Geschmack waren zu viele "Tuning-Geile" unterwegs, die mit gehobenem HiFi nix anfangen konnten, aber es waren auch gute Autos da.

Am meisten hat mich schockiert, dass von den vielen Fuzzis sich keiner zu erkennen gegeben hat.
Stand von Freitag bis Sonntag mit Dieselrenner an meinem Autochen und keiner hat "Hallo" gesagt.
Trotzdem hat sich der ein oder andere Besucher für mein Laguna interessiert und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Die Stände der Vertriebe/Hersteller waren jedenfalls gut besucht... weiß ja nicht wie es sonst in Sinsheim war.

Naja sagen wir mal so, in Sinsheim an den Händlertagen war es ruhig, (ich meine damit nicht leer) man hat überall Essen und Trinken bekommen, und konnte in Ruhe die Autos hören und fachsimpeln.

Zb CHPWs MR2 -> Das Erlebniss hat sich bei mir eingebrannt ;)

An den öffentlichen Tagen war dann Chaos angesagt, riesen Pegel in den Hallen und eine Menschentraube an einem Stand, wo eine nackte Frau geairbrusht wurde.....

60% Tuning Kids

Dadurch das nun alle meinen Tuning und Hifi würde sich in Friedrichshafen hervorragend ergänzen, hat man genau das wovon man sich in Sinsheim eigentlich distanzieren wollte, schliesslich ist eine Messe eine Messe und keine Riesenparty.

Also, ich fand die Location gut. Hallen war an sich schon sehr schön. Drumrum war es auch klasse, Parkplätze direkt dran, gute und mehrere Durchgänge zwischen den Hallen, ein Innenbereich zwischen allen Hallen, der gut genutzt werden kann (und wurde).

Die Erreichbarkeit war zB für die Italiener, Französen, Österreicher und Schweizer sehr angenehm. Grundsätzlich ist es aber unsinnig über die Koordinaten eines Messestandorts zu diskutieren. Was für den einen zu weit ist, ist für den anderen noch super akzeptabel. Der eine ist mal näher dran, der andere weiter. Wem das nicht passt, der muss Luxemburger werden und in Luxemburg auf eine CarHiFi-Messe nur für Luxemburger gehen ;-) Mir isses eigentlich schnuppe ob ich nach Sinsheim, nach Köln, Leipzig oder Friedrichshafen fahre, der Tag (oder die Woche, je nachdem) geht einfach drauf dafür.

Ich konnte mit dem einen oder anderen Entwickler quatschen, aber auch mit vielen Endkunden. Sehr schön bei den oftmals vom Tuningbereich kommenden Fragestellern war, dass hier keine Verblendung und keine Klugscheisserei vorhanden war. Da wurde einfach ehrlich gefragt, Situation geschildert, mögliche Lösung besprochen... Auch mal schön wenn man von selbsternannten Hifigöttern die durch völlige Ahnungslosigkeit glänzen verschont bleibt.

Auch sehr viel Spass habe ich mit den Schweden und Italienern und ihrer Mentalität gehabt. War einfach mal was anderes als die Italiener zwischen ihren Autos eine kleine Käsetheke mit Knabbersachen aufgebaut haben ;-) Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich in Deutschland Grana padano oder Parmigiano reggiano herkriege ;-)

Und vor allem muss ich unbedingt Infos zu Overload-Audio suchen.

Pfüadi, Patrick

Nabend,
ggf. schreib ich später mal mehr (aber wen kümmerts schon LOL).

Ich war ja nun "vorurteilsfrei" (hahaha) auf beiden Messen und
habe auch div. Aussteller gesehen die mit beiden Messen zufrieden waren!

NICHT gefallen hats wohl immer jeweils DENEN die am entsprechenden
Standort NICHT vertreten waren. Aber dann passts doch hehehe...

Mich selber haben bei beiden Messen auch einige Punkte gestört.
Aber anstatt die dauernd hochzuwürgen und wiederzukäuen
(mach ich an anderer Stelle schon genug) muss ich sagen dass
beide Messen auf ihre Art ERFOLGE waren!

Leipzsch: B2B (incl. Klangfuzzi "Angelegenheiten" wie hören, tratschen, in entspannter Athmo usw.)
FN:B2C (fürs "Grobe" und die Wutz fliegen lassen, obwohl...naja, kann man auch wieder
ewig lang diskutieren drüber, wobei Diejenigen die gerne mal für das Wutz fliegen lassen bekannt sind,
ja eher die Anhänger der ruhigen Messe sind...)

Wobei halt sobald das "C" auftaucht HalliGalli angesagt ist.
Und so SOLLTE das auch sein! Im Endeffekt dreht sich halt manchmal
(für Einige LEIDER) Alles darum. Die ruhigere, gediegenere Messe
ist mit Sicherheit Leipzig. Aber wie weit kommt man damit ALLEINE?

Fakt ist man sieht hier ein paar "Parteien" die jeweils andere Messe
als die für sich selbst als OPTIMAL empfundene, schlechtreden.
Das kann ich von KEINER Seite so akzeptieren. (kräht eh kein Hahn nach was ich denke haha...oder?)

Denke auch dass der eine oder Andere Aussteller der bei EINER Messe (egal welche nun)
NICHT dabei war, sich überlegen wird nicht vielleicht doch auf die andere zu wagen
im nächsten Jahr weils ggf. doch nicht sooo schlecht war.
Gilt wiegesagt für beide.

ICH für meinen Teil werde mich in 2011 wieder auf Leipzig UND FN freuen :)
Mal sehen wer Alles (noch/wieder?) wo dabei ist und wer nicht. ICH FINDS SPANNEND!

PS. in z.T. eigener Sache noch: Schliesse mich Didi und den Anderen uneingeschränkt an:
Die Showhallen müssen UNBEDINGT getrennt werden von den
Ausstellungshallen. Die Lowriwder etc. haben auch ihre eigene
Halle und die machen weitaus weniger Krach als wir es können.
Und obwohl ich am Donnerstag gegen 10:30 (LOL) schon den Rauswurf angedroht bekam,
(LOOOOL) hatte ich EXAKT (habs mir extra notiert, der Statistik wegen)
soviele Demos mit meinem Auto:

Am Donnerstag exact 3 Demos mit Halbgas ca. 2 Minuten und eine ca. 1 Minute mit Vollgas gemacht.
(ein paar Minuten mit ca. 2-5% der Leistung noch, die zähle ich nicht obwohl sich beschwert wurde schon drüber)

Freitag 2 mal Halbgas, je ca. 3 Minuten.

Samstag nur einmal in der Lane (wegen Kamerateam) Vollgas 3 Minuten und danach
aufm Stand NICHTS! NULL!

Sonntag EINMAL Halbgas für vielleicht 2 Minuten.

Kommen wir in 4 Tagen auf ca. 14 Minuten mit Halbgas und insgesamt 4 Minuten.

Für die ganzen Tage, incl. Teilnahme an 4 Wettbewerben, hätte ich dafür
nichtmal die insgesamt nur 4 Batts laden müssen lol

Und klar, paar Demos mit geschlossenen Türen, was halt nicht immer geht
wegen der Ein- und Aussteigerei und überhaupt. So bisschen Show auf ner Show
sollte schon sein. Nur halt besser koordiniert, Platztechnisch um auf ALLE Rücksicht zu nehmen.

Ich kanns schon verstehen dass es nervt, aber da kann ich auch daheimbleiben denn
es nervt noch mehr so ein Auto dazuhaben und es nicht vorführen
zu dürfen und DAUERND den interessierten Besuchern die Ausreden erklären
zu müssen warum und wieso. Da wurden Einige sogar pampig und meinten
auch dass sie sowas nicht nur sehen wollen... Naja,
so is das halt im Motorspocht und Showgeschäft LOL

PS2.: Interessant war auch dass nun mal paar mehr "Luftpumpen"
in den Hallen standen und jedesmal die Aussteller etc. zu MIR gerannt kamen
weil kann ja nur wieder Einer gewesen sein haaahahaha.
Dabei war ich z.T. nicht mal am Auto und dieses war abgesperrt.
Und selbst das wollte man nicht gelten lassen...

BANAUSEN! Den Unterschied hört man doch auf 100 Meter!

Zusätzlich war interessant, dass egal WER brummte, man genau merkte
wann ich meinen Laden angeschmissen hab. Was natürlich genau
DANN nachteilig für mich war weil selbst wenn ich 20-30 Meter weit
entfernt war und man an nem anderen Brummer stand, den TÜRANN
"gespürt" hat. Nuja, ich fand das halt lustig, auch wenns mir ca.
25 EXTRA Beschwerden eingebracht hat obwohl ausser Lampen
und Endstufen auf "Standby" kein Strom für die Wiedergabe
von Audio Signalen verwendet wurde... :)

Tja, da treffen wohl ganz unterschiedliche Welten aufeinander.

Ich für meinen Teil wollte dort als Klangfuzzi guten Klang mit gut gemachten Anlagen erleben - so wie es früher in Sinsheim durchaus möglich war.

Was mich in Friedrichshafen aber erwartete waren wabernde Bassorgien in beiden Hallen, die es von Haus aus unmöglich gemacht hätten, einen vernünftigen Ton in einem der Autos zu hören.
Ganz abgesehen davon, dass das, was aus den mitunter offenen Türen und Heckklappen der Demofahrzeuge quoll, mit Klang nicht das Geringste zu tun hatte.

Wenn es nicht gelingt, die "Klangmacher" von den "Krawallmachern" weiträumig zu trennen, halte ich eine Messe mit dem Anspruch, CarHiFi zu demonstrieren, für absolut sinnfrei.

Nächstes Jahr werde ich mir die Zeit und das Geld für die Anreise ganz sicher sparen.
Nur gut, dass ich niemanden überredet habe, mit nach Friedrichshafen zu kommen.

P.S.: Ich sehe das natürlich aus meiner Sicht als Verbraucher.

Null Problemo Fred.
DARF und SOLL ja jeder aus seiner Sicht sehen.

Und selbst Du als Verbraucher wirst andere "Mitverbraucher" finden
die mit Leipzig nichts anfangen können weil es ihnen da zu langweilig
gewesen wäre.

Ich beachte dabei eigentlich mal NICHT dass es
"CAR&SOUND" hiess und mit der "alten" Messe
zu vergleichen wäre.

Ich sag ja selber: TRENNUNG!

Denn aus meiner Sicht nerven MICH die Aussteller und
behindern MICH bei MEINER Arbeit wenn sie sich drüber beschweren ;)

Jedoch gehören wir alle zusammen und leisten unseren Beitrag um
Jung und Alt zu animieren etwas zu kaufen um daran Spass zu haben
damit die Sachen weiterentwickelt werden udn auch weiter produziert.
Denn rein zum Spass machen das nur sehr wenige auf der Welt.

Deswegen sollten ALLE das respektieren was so gemacht wird,
AUCH wenn es nicht das ist was man persönlich grade nicht
als Priorität betrachtet.

Mein Tipp für Dich:
FN auslassen und nach Leipzig fahren in 2011.
Haste ja nu aber selber schon rausgefunden :)

PS.: Aus meinem Auto QUOLL aber "Kalytät" (in QUANTITÄT) LOL
(Mehrfach bestätigt und zertifiziert durch ERFOLGREICHE AYA Teilnahmen
bzw. EMMA SQ Teilnahmen in der Vergangenheit, also klammer ich mich da mal aus
und gebe Dir dennoch Recht... hehehe...)

PS2.: Ich habe bei BEIDEN Messen Sinsheim Tendenzen alter Tage wahrgenommen.
Und ich war auch von Anfang an dabei (als Teilnehmer, Besucher UND Aussteller)
Irgendwie müsste man das kombinieren oder halt nicht mit Gewalt versuchen
es so zu NENNEN wie Sinsheim damals. es geht ja auch um den "Namen" CAR&SOUND...
Das wird ggf. von den beiden Seiten die sich gebildet haben ein bisschen zu verbittert angestrebt.

Wir hatten beim dB Drag/Bass Race/dB Cup soviel Zuschauermassen wie
damals früher in Sinsheim. da lohnt sich echt schon ne grosse Tribühne.
Teilweise 6-7 Reihen und man kam kaum durch. Das war mal wieder was.
Und als Winfield seinen Bass Race Lauf gewonnen hat und auf dem Auto rumsprang,
SOWAS gehört einfach dazu! Formel 1 is auch laut...

Wenn man noch ne Extra Halle für die Klinger bereitstellen würde,
würde ich JEDE Petition dafür unterschreiben. Man muss für alle was bieten
auf si ner Messe! Und bedenkt man dass gleichzeitig noch der See war,
war es dafür so dermassen voll... Man merkt ja grade dass die grosse Krise da
ist und man sieht das KEINEr mehr Geld hat...NICHT LOOOOOL

Eine kleine, aber feine Klangfuzzi-Messe, das wär doch mal was... :keks:

Die Mobile-High-End...
(Na wer greift die Idee auf?)

Da würde man mich auch finden...OHNE TÜRANN bzw. ohne LÄRMENDEN TÜRANN!
(Wobei: Lärmen macht Spass! :) )

.... ich kann nur sagen ich habe dort einige sehr nette Menschen kennengelernt die teilweise weit angereist sind und dort absolut ihren Spaß hatten.

Man kann es nicht jedem recht machen, ich persönlich fand es als Teilnehmer Klasse und die Zuschauer waren auch extrem angetan.....

Wenn es für einige nicht das Zielpublikum ist, dann ist das eben so.... dann eben selber was woanders machen... klar sind auch viele Atzen unterwegs, aber das Car-Hifi Spaß machen soll.... das haben viele anscheinend vergessen....

Der weite Hosen träger von heute kann der Klangfuzzi von morgen sein..... und ich habe da auch Infos vernommen die nicht wirklich das wieder spiegeln was hier so steht....

Ach was solls, meine Meinung und fertig ist es damit.... wenn ich damit jetzt auch ein Pegel-Asi bin von mir aus....glaube irgendwann kann und muß man sich auch nicht mehr rechtfertigen.

Mfg Dirk

Sorry for OT... Hast deine Urkunde und Medaille im Auto entdeckt?

Patrick

Natürlich soll jeder seinen Spaß haben!

Dann einigen wir uns also darauf, dass die Laut/HiFi-Bereiche räumlich so weit voneinander getrennt werden müssen, dass sie sich gegenseitig nicht mehr nerven können.

Ein Problem sehe ich jedoch in der Größe der Veranstaltung.
Wegen einer Halle mit CarHiFi würde ich nicht mehr von weit her anreisen.

Hallo,

ich bin mir sicher das es auch naechstes Jahr wieder eine TWB geben wird und dort wird es auch wieder Car Audio geben so wie in den letzten Jahren. Die Besuchermassen zeigen deutlich die Atractivitaet der TWB aber wieviel wussten den das es dort eine separate CS gibt?

Fuer die CS ist der Ofen aus.

Einer der internationalen Aussteller war in LE und FN und der faehrt nicht mehr nach FN.

Jan

@ CHPW mir war klar das Ihr CS und Euren Wettbewerb hier schoenredet........

Vom Wetter her dachte ich zeitweise, wir sind in London ;-) War ein Glück dass ich zumeist einigermaßen trocken mit dem Fahrrad an der Messe ankam. Aber, da steckt ma halt ned drin.

Wie sang doch schon Rudi Carell...? ;-)

Patrick

Wieso sollte hier irgendwer irgendwas schönreden?
Jedem ist doch freigestellt was ihm gefällt und Spaß gemacht hat und was nicht!
Wann was Erfolgreich war liegt ebenfalls im Auge des Betrachters!
Für den einen sind viele Besucher/Teilnehmer Erfolg, für den anderen vielleicht die Qualität!
Wieso wird hier versucht jemandem anderen einzureden, dass es anders war wie er es empfunden hat?

Lasst doch einfach jedem seine Sicht der Dinge!
Ich fand das lange Wochenende jedenfalls Klasse, mir hats Spaß gemacht!

Gruß Dominik

Zurück
Oben Unten