carhifi-als home anlage?

hp 70 hat doch nur 57mm und keine 7cm durchmesser ?? so stehts zumind. im ebay ...

edit: egal habe jetzt mal das hp 70 bestellt, 2packungen sonofil, terminals, ls kabel und spikes zum aufstellen.... sollte reichen oder ?

nur noch eine frage- wie lackiere ich mdf holz am besten? also welche grundierung oder sonst was ?

mfg

was haltet ihr von dem ls ?

Rdc 3,5 Ohm
Qm 4,02
Qe 0,61
Qt 0,53
Fs 55 Hz
Vas 15,5 L
Sd 135,0cm2
Mms 13,7 g
Cms 0,6 mm/N
Bl 5,23 Tm
Spl 92,5 db
Nenn/
Musik 140 Watt
220 Watt
Einbautiefe
64mm

bei mir wäre der in 38,5liter bassreflex mit einem hp 70 mit 12cm länge...

sieht laut simulation ganz gut aus..

mfg

was ist denn das für ein Chassis, das ist mal am wichtigsten?
16er Audiosystem HX?

Sag ich doch ;-) der EX ist der TMT aus dem HX SQ System.

mit den HX Chassis hab ich keine Erfahrung, kann ich echt nix zu sagen.
Laut Simulation sieht das aber ganz gut aus...obs dann wirklich gut klingt
weis ich nicht. Wie kommst du jetzt auf das Chassis?

naja um ehrlich zu sein weil es gerade sehr sehr günstig ist und ichs mit der audio system weiche und den audiosystem hochtönern die ich hier liegen habe, betreiben kann ;-)

mfg

leute helft mir bitte nochmal ganz kurz...

gehäuseabstimmung auf 44hz oder eher höher ansetzen ??

denke wenn ich höher ansetze ist der kick bereich um einiges höher, allerdings geht der tiefgang sehr stark zurück...

box selbst ist mal so gut wie fertig nur der port fehlt noch...

mfg

alfisti86 schrieb:
leute helft mir bitte nochmal ganz kurz...

gehäuseabstimmung auf 44hz oder eher höher ansetzen ??

denke wenn ich höher ansetze ist der kick bereich um einiges höher, allerdings geht der tiefgang sehr stark zurück...

box selbst ist mal so gut wie fertig nur der port fehlt noch...

mfg
vollig richtig... also einfach je nach geschmack :)

naja ihr habt die erfahung ;-)

wenn ich nun mein reflexrohr abschneide kann ichs später nich mehr rückgängig machen ...

darum nur mal euren rat ...

evtl etwas höher abstimmen und dann nen sub dazu , wäre das ratsamer?

könnte einen YAMAHA YST-SW300 , günstig bekommen...

mfg

da nimm doch erstma n papprohr zum test... klipsch verwendet z.B. auch papprohre als BR...

kenn den sub nicht... aber dürfte schon gut spass machen... für richtig pegel wirds eher nicht ausreichen...
da kommst du mit 2 15"-PA-Chassis an z.b. nem größeren T-Amp weiter... insofern du diskolautstärken zuhause haben willst :bang:

so habe den sub probegehört und gekauft :)

klanglich nicht soo schlecht, pegel - ausreichend, kann also richtig spaß machen :-D

werde das ganze dann demnächst richtig einmessen..

mfg

d3an schrieb:
kenn den sub nicht... aber dürfte schon gut spass machen... für richtig pegel wirds eher nicht ausreichen...
da kommst du mit 2 15"-PA-Chassis an z.b. nem größeren T-Amp weiter... insofern du diskolautstärken zuhause haben willst :bang:

Was du als Laut empfindest is auch kein Maßstab :hammer:

was so n richtiger fuzzi is ;)

weiter zum thema:
wunderbar... so schnell kanns gehen :)

also bassreflex 38,5liter , port 7cm mit 9cm länge ists mal geworden... ich muss sagen dass es eigentlich ned schlecht klingt! werde heute noch drüber messen und mir das mal am atb ansehen...

nun hätte ich noch eine idee , weiss aber nicht genau wie ichs umsetzen kann:

ex 165 sq und ax 165 xl pro lautsprecher an einer gemeinsamen weiche...sprich als doppelcompo... wie berechnet sich da das volumen ? getrennte kammern oder eine große gemeinsame ?

mfg

2 unterschiedliche LS gehören immer in 2 getrennte Volumen. An dem Volumen pro Kammer ändert sich nix.

alles klar...

und denkst mit der originalen audio system weiche klappt das auch so wie ich mir das vorstelle?

könnte dann ja z.B den ex165sq in eine geschlossene kammer verfrachten und den ax in ein br ... so irgendwie stell ich mir das vor...
oder eben beide in eine geschlossene kammer, denn mittlerweile werdens ja e von einem sub unterstützt...

mfg

Zurück
Oben Unten