carhifi-als home anlage?

messung grad eben gemacht ...

bei etwa 140hz eine recht grobe senke drin... spielen allerdings verdammt tief runter , aber sonst soweit sauber ...

denkt ihr wenn ich den port verkürze, dachte mal an etwa 4cm länge, hats auswirkungen auf die 140 hz senke?

denn eigentlich spielen sie jetzt unnötigerweise sehr tief runter, so dass der sub da nicht mehr viel einfluss hat :)

mfg

p.s: also entweder ich bin zu blöd für win isd oder die simulation enspricht kaum dem was dann am ende rauskommt ... ich habe nun einen basspeak, der unglaublich ist-lt. simulation sollte es recht linear sein :-D

p.s.s.: vergleiche immer wieder mit der anlage im auto und dazu ists lange kein vergleich... bassausbeute ist zwar @ home sehr hart, aber klanglich einfach nicht so richtig das wahre...

und denkst mit der originalen audio system weiche klappt das auch so wie ich mir das vorstelle?
hmm. Also mit der Weiche von AS die fürs Doppelkompo ist wird das schon irgendwie! klappen, aber ich würde das dennoch nicht machen. Weil das sind ja immernoch unterschiedliche Lautsprecher...was da im Bereich der Trennung zum Ht passiert kann man nicht voraussagen.

denkt ihr wenn ich den port verkürze, dachte mal an etwa 4cm länge, hats auswirkungen auf die 140 hz senke?

Mit so einem kurzen Rohr bekommst du vermutlich nen Peak in Richtung grob 60 hz...also wird die Senke größer weil du dann noch mehr pegel unterhalb hast. ;-)

p.s: also entweder ich bin zu blöd für win isd oder die simulation enspricht kaum dem was dann am ende rauskommt ... ich habe nun einen basspeak, der unglaublich ist-lt. simulation sollte es recht linear sein :-D

Wie wäre es wenn du mal Messwerte hochlädst. Zuhause musst du halt sehr auf die akustischen Probleme deines Raums achten. Mess doch mal den Lautsprecher an der freien Luft, bzw änder mal die Position wo er daheim steht. Also mal mitten in den Raum stellen und dann messen...usw.

alles klar... messwerte habe ich leider nicht gespeichert und nun stehen die dinger wieder im keller , da ich sie noch lackieren oder so muss...
werde es aber posten sobald ichs wieder oben habe..

vielleicht habt ihr ja tips zum schwärzen der ls :-D ?

jetzt habe ich momentan den sehr guten vergleich.... also jeder der sagt carhifi zuhause is nichts, dem muss ich wiedersprechen.
in einem low budget projekt sind carhifi's meiner meinung nach echt ned schlecht! also im gegensatz zu meinen infinity reference lautsprechern ist der selbstgebaute audio system der absolute klanghammer :-D

mfg

Zurück
Oben Unten