Ich glaube, er wollt damit einfach sagen, dass er ohne Zeit, Lizenzkosten, bla bla bla nen verstärker nachbauen kann für 300 Euro... So habe ichs verstanden... Dann wurde er halt sofort angegriffen... Er hat ja in keiner weise erwähnt, dass er sie für 300 Euro verkaufen möchte, sondern für 300 Euro baut. Für sich. Für Bekannte für 300 Euro und ein NAchtessen? oder sowas.
EDIT: Aber auch du CarAkustik wirst wissen müssen, dass die erstellung eines guten Layouts sprich die "anland-ziehung" eines guten Designers oder wie man die immer nennen will, die ganze Planung schon ziemlich viel Geld verbrauchen. Und des muss irgendwie wieder reinkommen!!! Die wirklich guten Designer arbeiten ned wirklich umsonst, wohl auch niemand von uns. Vater Staat will auch noch seinen Teil mitverdienen. Und jede andere Stelle in der Verkaufskette auch. Dann muss die Endstufe ihren namen zuerst mal machen, mit Werbung etc.
Wenn du des alles abzählst, kommt man rein von den Bauteilen und Platinen machen auch mit sehr sehr guten Verstärkern ned weit über die 300 Euro denke ich... Aber mann muss halt immer alles sehen. Wenn man den Namen mal verdient hat, soll man den auch nen bissel bezahlen! Meine Meinung. Von nichts kommt nichts! Alles mit einer Leistung verbunden.
Auch wenn ich ihn ned persönlich kenne, seine Kompetenz in sachen Car-Hifi manchmal wirklich anzweifle (v.a. sein lustiger Name über dem Avatar), aber mit der Ahnung von Elektrotechnik hat das in meinen augen überhaupt nichts zu tun. Er will ja eine kopieren, wie andere ne CD kopieren anstatt sie zu kaufen. Und das ist mit massiv weniger Geld verbunden. Möglich wenn der Schaltplan und Layout vorhanden ist, oder ned? Klar der zeitliche aufwand wird ned im Verhältniss sein, aber hat auch überhaup nichts mit dem Weingeistprung des Threads zu tun. Wiviele Leute verbringen hier stunden mit der Modifikation ihrer Amps, HU etc.? Rechnet ihr des immer mit 100 Euro pro stunde auf den Verstärker drauf?
Also vorher ausprobieren, dann maulen. Predigen ja meistens alle! Also wäre es auch angebracht in diesem Fall, auch wenn sein umgangston ned immer der beste ist, hat sich aber zumindest in diesem Thread super an alle anderen angepasst!
Also:
Grüssle Weingeist - der das teil dann auch gerne hören würde