Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Abgesehen davon sind Renault Alpines mit die geilsten Karren, die man sich vorstellen kann.
Bin mal in 'ner V6 Turbo mitgefahren.
Säuft wie Sau. Aber das Ding geht auch wie Sau.
 
Tobi F. schrieb:
Abgesehen davon sind Renault Alpines mit die geilsten Karren, die man sich vorstellen kann.
Bin mal in 'ner V6 Turbo mitgefahren.
Säuft wie Sau. Aber das Ding geht auch wie Sau.

Wobei ich Wert auf die Feststellung lege, daß es sich bei meinem Exemplar nicht um eine Renault-Alpine handelt, sondern um eine echte Alpine (ohne Renault!) ;) :D ;)

Das hat mit dem Alter des Gefährts zu tun. Meines ist 29 Jahre alt und braucht bei normaler Fahrweise nicht mehr als 10 Liter Sprit, ist also nicht unbedingt ein Säufer! :beer:

Viele Grüße
Fred
 
Fred schrieb:
Hi Leute!

Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist ... natürlich eine Alpine A310! ;)

Hat noch jemand so viel Platz zum Lautsprechereinbau in den Türen?
Hier hätte auch ein Subwoofer Platz!

Außerdem sind die Türen (wie die ganze Karosserie) aus dickem GFK. Das heißt: Keine scheppernden Blechtüren! Und: Jede Menge Spaß beim Laminieren.

Da der Motor und die Batterie hinten sitzen gibt es keine langen Kabelwege zu den Verstärkern und dadurch geringe Spannungsverluste.

Zu den Verstärkern sind es maximal 30 cm (Die Kabel sind auf dem Bild nicht angeschlossen da das Auto im Moment gerade zerlegt ist).

Zusammengebaut sieht das dann ungefähr so aus.

Und hinter dem Fahrer ist dann noch jede Menge Platz für Elektronik und Subwoofer - wenn man keine Kinder hat und auf die Notsitze verzichten kann. Aber wer braucht schon Notsitze? :ugly:

Viele Grüße
Fred

guter Tip, (leider) hab´ich allerdings eine Tochter, und ich wollte bastelarbeit am Auto sparen, ich denke hier müßte ich bastelarbeit reinstecken...(damit´s überhaupt dauerhaft weiterfährt) :knutsch:
 
guter Tip, (leider) hab´ich allerdings eine Tochter, und ich wollte bastelarbeit am Auto sparen, ich denke hier müßte ich bastelarbeit reinstecken...(damit´s überhaupt dauerhaft weiterfährt) :knutsch:

Was heißt da leider? Das Rennen Auto gegen Tochter entscheidet immer die Tochter für sich, ist doch klar! :D
Aber daß Du Bastelarbeit am Auto vermeiden willst glaube ich jetzt nicht so ganz, denn dann wärst Du ja hier im falschen Forum! :beer:

Für's "Grobe" habe ich aber einen sehr fähigen Spezialisten.

Viele Grüße
Fred
 
borx schrieb:
Weiß nochnet, ob solch nen Fahrwerk drin sein wird. Leider ist der Motor, den ich suche nur sehr selten als Schalter anzutreffen und im Kombi besonders rar gesäht. Da werde ich dann wohl zum Teil Abstriche in bestimmten Teilen der Ausstattung machen muessen. :ugly:

GRuß

Ging uns genauso. Die Automatik schaltete IMHO immer zu ungewöhnlichen Zeitpunkten, entweder zu früh oder zu spät. Gefiel mir von der Charakteristik weder beim Benziner, noch beim Diesel
 
So, wenn ich doch von Computern keine Ahnung habe :wall: , hab ich´s trotztdem hinbekommen jetzt in meiner Signatur ein Bild von meinem "besten" Stück ;) :hammer: zu integrieren :D

Iceman
 
SC-Iceman schrieb:
So, wenn ich doch von Computern keine Ahnung habe :wall: , hab ich´s trotztdem hinbekommen jetzt in meiner Signatur ein Bild von meinem "besten" Stück ;) :hammer: zu integrieren :D

Iceman
nett!! so soll es sein! (aber ein Bild von DEINEM ist es nicht oder hast du weiße schrift auf dem Nummernschild??)
 
Fred, sorry.
Natürlich hast Du recht, und es ist nur die "Alpine".
Bei meinem Kumpel wars im Sprachgebrauch die "Renault Alpine".
Hat sich leider fälschlicherweise festgesetzt.
Nichtsdestotrotz ein supergeiles Auto.
 
Indian66

Nagut, von meinem hatte ich gerade kein Bild "zur Hand", aber
meiner sieht bis auf die schw. Folie und das Kennzeichen genauso aus.

Iceman
 
find den G4 in der mittelklasse sehr gut !
total murks zum einbauen ist der astra f !
reserveradmulde ist nach oben gewölbt, nicht plan, da ist nen einbau nicht möglich ! eine bodenplatte kann nicht plan aufliegen, muss angepasst werden !
die türen sind sehr s... zu dämmen ! die fenster gehen nicht mehr runter, wenn man nicht grad nen slim system in die originalgelassenen plätze mit adaptern baut.
stromkabel in den innenraum zu bekommen ist ne lebensaufgabe !
arrr* was hab ich mir da nur gekauft... :ugly:
 
Dann wird die Rradmulde eben angepasst!
Im Vectra C isses auch nach oben gewölbt. Reinstellen, bissel drücken und schon isse eben! Ist ja nur dünnes Blech. Lässt sich auch ohne weiteres wieder in die Urpsrungsform bringen....

Aber is schon richtig, der F Astra is zum einbauen net besonders schön ;)
 
indian66 schrieb:
Kevin_Lomax schrieb:
irgendwie komisch die diskussion...
ich hab jedenfalls noch nie ein auto nach den hifi-fähigkeiten gekauft.
außerdem: gute musik ist doch für uns alle das wichtigste? :blume:
Also ich sehe auch, dass man sich besser vorher ein paar Gedanken macht. Meine Marea ist sicherlich auch nicht das aller tauglichste, insgesamt sicher ein sehr schönes und ordentliches Auto aber die Türen sind nun wirklich nicht toll.
Und wenn man eh gerade dabei ist sich nach was neuem umzuschauen, dann kann man sich auch alles durch den Kopf gehen lassen.

/Edit: Achso was mir noch einfällt: Wegen Platz und Bass-Möglichkeiten immer nen Kombi oder Kompakten
 
hi Thomas, so schmerzfrei bin ich nich...
glaub auch nich das das beim astra f so einfach geht !
hab mich jetzt schon mit nem doppelten boden abgefungen, wobei in der mulde währe scho perfekt !
werd das trotzdem ma ausprobieren... :D
 
So schlimm ist ein Astra F auch nicht.
Abgesehen von den bescheidenen Türen geht die Kiste... :wall:

Fahre auch einen und kann mich nicht sonderlich beklagen, von einem Opel darf man nicht zuviel erwarten.... :ugly:
 
Seat Marbella :) Das Armaturenbrett spielt da keine Rolle weil man eh ein neues bauen muss :D :hammer:
 
Also ich würde das Auto vom Fuss kaufen und vielleicht noch ein bisschen Drehmoment einbauen…
:hammer: ;)


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
alle vw zwischen Bj. 2000-2003eignen sich auf grund des geschlossnen türblechs supi für LS einbau.
genug platz für kabel is auch überall.
und einfach zu schrauben is es auch noch.

bmw is nur in ordnung wenn man keine störgeräusche beseitigen muss, kann ewig dauern und sogar erfolglos bleiben.

gruß
 
McLaren F1!!! Man braucht keine LZK und genug Leistung hat er auch...
 
SC-Iceman schrieb:
MB W124, BMW E34, Saab 9-3 und 9-5,
Volvo V40 und V70 ( altes Modell ),
Nissan x-Trail ( rein vom sehen der Einbauplätze her )

gilt übrigens auch nicht für den aktuellen 9-3 II ;)
 
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