Memphis
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Alex
Müsste man mal testen.Das sollte einen Riesen-Unterschied machen, oder? Der müsste dann schon mit berücksichtigt werden.
Ich denke auch dass ein Kondensator, wenn er denn groß genug ausgelegt ist, sehr viel mehr beitragen kann als man sich hier zusammenrechnet
Vorallem da er dann auch den überschüssigen Strom zwischen Bassschlägen aufnehmen kann und die LiMa nicht wieder runterregelt.
Dafür muss er aber groß genug sein.
Ich bin relativ fest davon überzeugt dass ein 1 oder 2F wie schon gesagt nicht viel bringt außer wirklich nur Geräusche von der LiMa zu filtern bzw zu glätten.
Bei 2x 4F Kondensatoren würde ich vom Gefühl her sagen dass man da wirklich was merkt, größer hatte ich noch nicht im Auto.
Bei ~100F fängt es mMn an, dass wirklich massiv Leistung gepuffert und auch die LiMa bei Laune gehalten wird.
Ich fahre aber auch mit einer ESX VX5000 rum, die zieht bei Vollgas mit Sinustönen einfach batterie und Lichtmaschine auf 8V runter und geht bei fallender Spannung ins clipping.
kann aktuell nur etwa 1-1,5kW reale Leistung davon nutzen ohne massiv die Spannung runter zu ziehen.
Hab ich mir dann auch gedacht, vorallem da ich der KI eh nicht blind vertraue. Zu später Stunde aber einfach zu schnell geantwortetIch wollte eigentlich mehr drauf aufmerksam machen, dass man ChatGPT nicht blind vertrauen sollte. (...)
Wieso aber bekomme ich das auch in einer völlig anderen Form präsentiert, leicht OT, sorry..

Wieso es bei dir vollkommen anders ich weiß ich aber auch nicht.
War das auf der OpenAI seite? also ChatGPT.com?
Zuletzt bearbeitet: