Der etwas andere Bypass-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diabolo schrieb:
Im Prinzip hast Du eine "Bandbegrenzung" Für den AMP eingebaut :)

Dominic

Bandbe.. wer?

Erklär das mal näher. Hab keine Ahnung was ich mir da genau drunter vorstellen soll.

@RuffRyder
Danke für den konstruktiven Komentar ;)
Nach deiner Ausage, wäre dann ja jeder Bypass ein totes Bauteil.

wagnersebi schrieb:
@RuffRyder
Danke für den konstruktiven Komentar ;)
Nach deiner Ausage, wäre dann ja jeder Bypass ein totes Bauteil.

Sehr gerne :)
Aber irgendwie merkt man, dass du nicht ganz verstanden hast was ein Kondensator im Signalweg macht :D

freut euch doch für ihn das er seine anlage verbessert hat...auch wenns nur psychoakustisch ist :)

ein klassischer A/B Vergleich wäre hier ja sogar möglich, wenn man den Kondensator an einer Lötstelle abtrennen und wieder anlegen könnte - das als Blindtest, so dass der Hörende nicht sieht, ob der Cap anliegt oder nicht ?
Wenn klangliche unterschiede trotzdem auftreten, könnte dies eine Folge von Speichereffekten im Cap selbst sein (worauf auch die Klangbescheibung mit mehr Tiefe hindeuten würde - Signale werden teilweise zeitlich verzögert oder der Cap macht irgendwelche Phasenschweinereien ? :ka: - allerdings ist das ganze sehr schwer vorstellbar, da ja beide Anschlüsse am selben Signalleiter hängen und so eigentlich der Cap theoretisch ja gar nicht arbeiten kann ? :ka: )

vG aus DD
Jens

alte weisheit....strom geht immer den weg des geringsten widerstandes...
wenn der den kondensator sieht geht der da bestimmt net lang ;)

bimbel schrieb:
alte weisheit....strom geht immer den weg des geringsten widerstandes...
wenn der den kondensator sieht geht der da bestimmt net lang ;)

Zumal der erst in Richtung 150kHz und darüber "durchlässig" für Wechselstrom wird...darunter ist der doch hochohmig.

Also der Beitrag von Konni sagt doch schon alles...

es wurde schon alles gesagt....da allerdings anscheinend das theoretische wissen nicht ausreicht um das gesagte zu verarbeiten habe ich nur versucht es einfach zu formulieren :)

was mich dabei, rein praktisch, interessieren wuerde, waere die Installation

wo ist der kondensator konkret angeschlossen (Verstaerkerklemme + HT-Klemme)?
wie macht man das, ohne Kabel zu verwenden, die ja auch wieder einen Widerstand darstellen?

Ich lass das Thema mal ruhen, bis das eine 3te neutrale Person probegehört hat.

Wird mir grad ein wenig zu blöd.........

Sorry - wenn du wirklich ein paar cm Kabel mit einem Kondensator gebypasst hast und dann noch unterschiede gehört haben willst, dann sind diese Antworten die du bekommen hast noch harmlos!

Ich frag mich wirklich, ob das ein Scherz ist - nimm es bitte nicht zu persöhnlich, wenn dem nicht so ist!

PROBIERen geht ÜBER studieren !

MACH "SIE" nicht alle bange . .. ...
an...

7837847914492cd84ed122.jpg

MICHAEL ( Sound-scape )

KönnTE DOCH sein das DOCh °°°mal!°°° etwas RÜBERKOMMT !

oder ?

nicht bei ALLEM aber..............

niX für unSCHLECHT !

SchÖne herzL. beste Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

MfG !!!
( Michaels KOMPETENZ schätzend... von der SACHE ! )

In dem Fall kann da garnichts passieren - ausser, dass der Hochtöner bei ein paar MHz im Hypothetischen Fall 0,0025dB lauter spielt... :ugly:

Es liesst sich nunmal wie ein schlechter Scherz - von der Wirksamkeit her steht es in direkter Konkurrenz zum Raumanimator - Ich denke Voodoo-Sicherungen machen da noch mehr "Sinn"... :alki:

ES macht viel-ES SINN
oder anderes auch NICHT !

JEDEM überLASSEN ... auch lassen !

ne EINbildung ist auch eine BILDUNG !
und wenn SIE Spass macht ?

fein !
( ZIEL erREICHT )

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus HH
Anselm Andrian

gern auch WEITER !

ohne das schaltbild jetzt richtig verstanden zu haben....

ich weis aber wie sich eine änderung der phase auswirkt und so wie der Threadersteller das Schildert scheint wohl genau das passiert zu sein. Ist doch richtig, dass jedes passive Bauteil in einer LSP-Leitung die Phase dreht, oder :kopfkratz: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten