Hallo,
habe hier im Forum von Privat gekauft und per Überweisung bezahlt. Das Paket wurde
wie vereinbart zeitnah versichert via DHL-Paket versendet.
Gemäß der Sendungsverfolgung wurde das Paket an mich zugestellt. Doch das Paket konnte von
mir persönlich gar nicht entgegengenommen werden, da ich um diese Uhrzeit bei der Arbeit war.
Da in unserer Straße nur vier Häuser stehen, waren die Nachbarn schnell befragt, keiner hatte das
Paket angenommen.
Ich habe dann den Forumskollegen informiert, welcher nun sofort einen Nachforschungsauftrag
gestellt hat - die Antwort von DHL hat auch jetzt nicht wirklich lang auf sich warten lassen :
Paket wurde zugestellt.
Der Kollege will mir jetzt das Antwortschreiben zukommen lassen.
Wie wäre nun die weitere Vorgehensweise ? Kann ich als Empfänger einen Zustellungsnachweis
einfordern, um die vermeintliche Urkunden/Unterschriftenfälschung nachzuweisen ?
Wende ich mich nochmal selbst an DHL oder renne ich gleich zum Anwalt ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann sachdienliche Tipps geben ?
vielen Dank schon mal...
Gruß Vinne
habe hier im Forum von Privat gekauft und per Überweisung bezahlt. Das Paket wurde
wie vereinbart zeitnah versichert via DHL-Paket versendet.
Gemäß der Sendungsverfolgung wurde das Paket an mich zugestellt. Doch das Paket konnte von
mir persönlich gar nicht entgegengenommen werden, da ich um diese Uhrzeit bei der Arbeit war.
Da in unserer Straße nur vier Häuser stehen, waren die Nachbarn schnell befragt, keiner hatte das
Paket angenommen.
Ich habe dann den Forumskollegen informiert, welcher nun sofort einen Nachforschungsauftrag
gestellt hat - die Antwort von DHL hat auch jetzt nicht wirklich lang auf sich warten lassen :
Paket wurde zugestellt.
Der Kollege will mir jetzt das Antwortschreiben zukommen lassen.
Wie wäre nun die weitere Vorgehensweise ? Kann ich als Empfänger einen Zustellungsnachweis
einfordern, um die vermeintliche Urkunden/Unterschriftenfälschung nachzuweisen ?
Wende ich mich nochmal selbst an DHL oder renne ich gleich zum Anwalt ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann sachdienliche Tipps geben ?
vielen Dank schon mal...
Gruß Vinne