DHL - Paket ist weg - was nun ?

So, ich hatte nun das selbe Glück!

Paket laut Sendungsverfolgung an andere Person an der Zustalladresse ausgehändigt!

Name der Person die angegeben wurde bzw. derren Unterschrift vorliegt, ist niemandem im Haus oder in der Nachbarschaft bekannt!

Ein zweites Paket an uns wurde im selben Zielpaketzentrum verladen und war im selben Fahrzeug unterwegs, wurde auf dem Briefkasten abgelegt.
Büro war zu der Zeit besetzt, unsere Bürokraft konnte den ganzen Vorgang beobachten, der Fahrer war jedoch schon weg bis Sie unten an der Tür war!

Kein klingeln, keine Nachricht, kein Zustellversuch, Paket weg!

Vielen Dank DHL!

Entsprechendes Telefonat habe ich bereits mit DHL geführt, Absender schon angeschrieben, jetzt heißt es erstmal warten...

ich hab in den letzten Tagen viel mit DHL bestellt, zum Glück sind unsere DHL Fahrer hier relativ zuverlässig, die meisten kennen mich schon
(auf Arbeit bekommen wir täglich Lieferungen und zuhause versucht er es immer so einzurichten, dass er die Pakete 13Uhr bringt, da er weiss, das ich dann zuhause bin, wenn ich auf einPaket warte)

Obwohl er bei den nächsten Paketen mich wahrscheinlich verfluchen wird, ein paar Tauchflaschen mit 30kg Gewicht :lolschild:

Phil

Bei uns hat der Fahrer auch einfach ein Paket unter das Carport gestellt............

Da war jetzt nicht sooo was wertvolles drin, aber prinzipiell ist das echt grenzwertig

Ich verstehe die Auslieferer die Ihre Pakete los werden MÜSSEN, aber so ne Aktion hatte ich auch mal vor Jahren mit 2 Stück Brax 42400.2 GE die er einfach auf die Treppe stellte..........

Den habe ich 2 Wochen RICHTIG auflaufen lassen das nix angekommen wäre....

Seine Aussage -> Er habe doch selber dafür unterschrieben und die Pakete auf die Treppe gestellt. Naja, der Firmen Hof war schon einsehbar und offen..... Hätte auch wirklich weg sein können.

Der hat nie mehr was einfach hingestellt sondern brav bei den Nachbarn geklingelt

Grüße

Dominic

So, ich hatte nun das selbe Glück!

Paket laut Sendungsverfolgung an andere Person an der Zustalladresse ausgehändigt!

Name der Person die angegeben wurde bzw. derren Unterschrift vorliegt, ist niemandem im Haus oder in der Nachbarschaft bekannt!

Ein zweites Paket an uns wurde im selben Zielpaketzentrum verladen und war im selben Fahrzeug unterwegs, wurde auf dem Briefkasten abgelegt.
Büro war zu der Zeit besetzt, unsere Bürokraft konnte den ganzen Vorgang beobachten, der Fahrer war jedoch schon weg bis Sie unten an der Tür war!

Kein klingeln, keine Nachricht, kein Zustellversuch, Paket weg!

Vielen Dank DHL!

Entsprechendes Telefonat habe ich bereits mit DHL geführt, Absender schon angeschrieben, jetzt heißt es erstmal warten...

Update:

Heute kam der Fahrer nochmal vorbei!

Er hatte das Paket an die falsche Adresse geliefert und es dort heute wieder abgeholt um es mir zu bringen :)

Bin nun erleichtert und DHL hat wieder ein paar Vertrauenspunkte zurückgewonnen!

Ich hatte auch schon mehrfach das vergnügen mit verschiedenen Packetdiensten.
den Vogel hat dabei vor Jahren DPD abgeschossen.
Beim Nachbarn angeblich abgeliefert problem den allerwelts Namen gibts bei uns im Umkreis von paar hundert metern nicht. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kam das Paket dann mit fast 14tagen verspätung noch wehrend des telefonates an.

Und unseren DHL-Boten habe ich letztes jahr auflaufen lassen. Dreimal legte er ein Paket einfach vor die Haustür (frei von der Strasse einsehbar) beim erstenmal waren es BluRays für nicht gerade wenig drin. beim Zweitenmal waren esdann ein kompleter Satz Leuchtmittel für meinen alten Golf inkl.2 Xenonbrenner wert von ein paar hundert Euros, da platzte mir dann der Kragen. Beim dritten mal legte er dan wieder eins vor die Tür allerdings habe ich ihn dann freitags getroffen und er fragte mich ob das Paket da sei. ich nur " welches Paket? ich warte zwar auf eines aber das ist nicht da. er verlor etwas die Farbe und meinte "was machen wir denn jetzt?"
Ich habe ihn dann noch bis Dienstags schmoren lassen seid dem nie wieder Probleme mit DHL gehabt.

Ich bin selbe Postbote (DP)...und ganz ehrlich, ich möchte euch nicht mitteilen was hinter den Türen abggeht xDDDDDD, ich bestelle , ersteigere oder was auch immer nur auf Nachnahme, ich zahle lieber paar Euro mehr, und zahle erst wenn es an der Tür bimmelt.

Es steht und fällt fast alles mit dem Boten, ich habe auch das Gefühl das die Zahl derer die lesen können mal wieder stark nachgelassen hat ... ganz ehrlich ich sehe das so, es sollte immer darauf hingewiesen werden wenn sowas passiert und dann gibt es eben Konsequenzen. Kann ja nicht sein das man sagt och joaaa is halt so und fertig...

Hier ist das mit den Zustellern eigentlich auch soweit im grünen Bereich und da bin ich froh drüber... mir hat GLS mal einen neuen APX 18 in den Hausflur gestellt und der Typ hat selber unterschrieben, da will man sich auch immer rauswinden, was aber hilft ist dann das Geschütz " Anzeige wegen Diebstahl " aufzufahren. Da werden die auf einmal ganz schnell und regeln einiges, denn sowas scheint dann an eine andere Stelle zu gehen an eine Person die wohl auch mal was zu sagen hat.

Auch das Argument man ist ja nur Fahrer etc etc. dann sage ich auch, dann bitte die Nummer oder Kontaktmöglichkeit des Vorgesetzten ...

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten