DHL - Paket ist weg - was nun ?

Ist es denn so abwegig den Versender, immerhin ja auch ein Fuzzi wenn ich es recht überblicke, zu bitten da mal nachzuforschen? Unter Fuzzis doch sicher keinerlei Problem?!

Der Versender sollte doch auch an einer Aufklärung interessiert sein.
Oder sendet der dir das Geld zurück?

Für den Versender ist das Thema vom Prinzip erledigt. Er hat sein Geld und den Nachweis, dass es zugestellt wurde.

Das defintiv, aber wie gesagt, es wäre ziemlich fuzziunlike den Käufer damit dann hängen zu lassen, in so einem speziellen Fall...

Was soll denn der Verkäufer tun? Für DHL ist es doch scheinbar auch erledigt?! Nachforschungsantrag ist ja wie gesagt schon gemacht und erledigt worden?!

Na er könnte den Abliefernachweis anfordern und die Unterschrift vergleichen.

...ruhig ruhig..

nat. ist der Forumskollege interessiert.. wie bereits geschrieben, hat er ja den Nachforschungsauftrag gestellt,
und ich hab Ihn jetzt auch noch gebeten mir den Zustellungsnachweis anzufordern..

Also von der Seite alles im grünen Bereich...

Meine Frage zielte ja darauf ab, was ICH als nächstes veranlassen kann/darf/soll..

ich hatte es mal, innerhalb von einer Stunde hab ich die E-Mail mit einem PDF

dhlunterschrift.png

weil ich die benachrichtigung bekommen hatte, das das Paket zugestellt wurde, aber ich zu dem Zeitpunkt auf arbeit war,
Paket war am Ende im Briefkasten, die Unterschrift hatte er trotzdem gefälscht...

Phil

Servus Phil,

Du warst Empfänger ? Und hast die Unterschrift telefonisch oder per Mail eingefordert ?

Danke

Jetzt mal im Ernst woher weiss der Hotline mensch denn wer du bist? Der fragt alle male die Daten ab und das wars. Einfach auf die Frage ob man der Absender ist "brav" mit ja antworten und gut is.
Macht es euch aber auch kompliziert :P

Greez

Marcy

Jo Marcy, aber genau die Daten die abgefragt werden habe ich ja nicht.. Privatadresse, eMailadresse.. Ich habe Namen
und Kontoverbindung...

Habe jetzt aber nochmal die DHL Express Reklamtion angeschrieben und um ein Zustellungsnachweis nebst Unterschriftendokument gebeten...

Der dem Versender zugesandte angebliche Zustellungsnachweis ist ein Witz... da steht lediglich mein Name nebst
Adresse drin... Keine Uhrzeit, kein Datum....

image.jpg

Jetzt mal im Ernst woher weiss der Hotline mensch denn wer du bist? Der fragt alle male die Daten ab und das wars. Einfach auf die Frage ob man der Absender ist "brav" mit ja antworten und gut is.
Macht es euch aber auch kompliziert :P

Greez

Marcy

ganz ehrlich, wenn jemand die Sendungsnummer rausbekommt um nachzufragen, dann weiss er auch wo du wohnst, sind ja jetzt keine wahnsinnig sensiblen Daten...

Phil

Da hast doch schonmal den genauen Verlauf:
Fr, 14.08.2015 17:51 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender im PAKETSHOP abgegeben.
Sa, 15.08.2015 11:37 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Sa, 15.08.2015 18:48 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 17.08.2015 03:00 Uhr Köngen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 17.08.2015 07:39 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 17.08.2015 09:31 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Jetzt musst nur noch vor Ort nachfragen wer der Fahrer war ;)

Guten Morgen, du kannst mit dem Absender einen Überlassungs Vertrag machen, somit könntest du selbst als geschädigter vorsprechen.
Würde aber auch persönlich in deiner Post Filiale vorsprechen und versuchen den Postboten ausfindig zu machen.
Bin auch selbst schon mal im Örtlichen Zustellzentrum einmarschiert.
Als die Aushilfe dann gefunden war, meinte er das er es hinter einem Holzstapel gestellt hat und eine Karte eingeworfen. Ich habe kein Holz draußen stehen. Er beschrieb mir das Haus, und siehe da, es war am anderen Ende der Straße. Der weit entfernte Nachbar war im Urlaub und hat garnix mitbekommen.
Drücke dir die Daumen.
DHL ist immer noch das beste Versand Unternehmen.
Verschicken mal was mit Hermes oder GLS, das ist wie Lotto spielen obs unbeschädigt ankommt.
Habe mit GLS mal 4 neue Reifen Verschickt, beim Empfänger kamen 4 andere angefahrene Reifen an.
Das erklärst du mal dem Empfänger und GLS, da half nur ein Anwalt, den dann wiederum mein Rechtsschutz nicht zahlte und ich bei GLS einfordern sollte..... na ja GLS hat nix gezahlt... aber der Anwalt verzichtete auf seine Bezahlung.... somit war er der Geschädigte am Schluss.

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Genau so einen Fall hatte ich auch schon mal. Das lustige daran ist, dass dir freiberuflichen Fahrer und das Paketunternehmen eine rein zufällige lustige Konstellation für solche Fälle haben: bei mir wurde ein Ablieferbeleg mit Unterschrift vorgelegt, war aber ebenso auf Arbeit.

Lt Fahrer hatte er einen leider unbekannten Kollegen zur Einarbeitung dabei, der das Paket ausgeladen und übergeben hat.

Somit sind alle fein raus. Selbst der Versender kann kaum etwas unternehmen, weil das ja nachweislich zugestellt wurde.

Einzige Möglichkeit wäre eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl oder Dokumentenfälschung. Für mich sieht das nach einer netten Masche aus.

Lösung: in die Arbeit schicken lassen, da probieren Sie es nicht. Oder mit der Post, das sind die einzig Zuverlässigen.

Viel Glück!

Oder mit der Post, das sind die einzig Zuverlässigen.

einspruch , das läuft da auch über subunternehmer > gleiches risiko, briefkästen werden hier in der gegend auch teilweise von nen laden geleert der eigendlich medikamentenkurier ist , der verheitzt alles sowhl leute wie fahrzeuge

das sinnigste ist da wohl noch das paket in ne packstation liefern zu lassen glaub ich, da bekommst ne karte und kannst das dann rund um die uhr abholen

Mfg Kai

Leider sind mir derzeit etwas die Hände gebunden, da ich mich noch im Urlaub befinde und erst nächste Woche wieder in Deutschland bin.

Habe jetzt nochmal den Forumskollegen gebeten die Unterschrift anzufordern, bis jetzt aber noch keine Response erhalten.

In der Konsequenz ist es mir egal wem der DHL-Mensch eventuell das Paket in die Hand gedrückt hat - letztendlich hat jemand meine Unterschrift gefälscht - wenn denn tatsächlich vorhanden, was ja noch nicht raus ist...

Da der Verkäufer eine Fallnummer erhalten hat, unter der er nun für mich weiter forscht, bin ich immer noch guter Hoffnung, dass DHL selbst gewillt ist das Problem zu beseitigen...

Gruß Vinne

Ich hatte mal das Glück, dass mir Sendungsnummern von Hermes gegeben wurden.

Da ich nach Gelderhalt vom Verkäufer nix mehr hörte, er Anrufe mit "Ich bin arbeiten, melde mich später" abblockte, ging ich nach 2Tagen auf eigene Forschung.
Ich erfuhr, Hermes Online Sendungsnummern bekommt jeder der Online einen Auftrag druckt. Quasi bedeutet das garnix.

Also, war ich da schonmal kurz vorm Herzkaspar. Wieder alle 4 Nummern eingegeben. Gleiche Meldung, der Auftrag sei ertreil. Ware nicht vorhanden.
Wieder SMS, Email, Kontakt per Handyanrufe. Keinerlei Antworten vom Verkäufer. Nach weiteren Warten, 5Tage. Ab zur Polizei.
Geld wurde von mir per Vorkasse geleistet, 450Euro.

Dann kam ich heim, lagen Felgen inkl. Reifen im Garten. Der Witz kommt jetzt. Der Veräufer versendete per GLS.

Ich wusste nicht, weinen oder freuen.

Erst haben wir per Schriftverkehr, DHL vereinbart. Ich finde heraus, er gab mir Hermesnummern und dann liegen die Teile
mit GLS geliefert im Garten. Zum Glück, tiptop verpackt und das was ich wirklich gekauft habe. Also, wieder Polizei angerufen. Anzeige zurück.

Das waren 2 Wochen schwerer Stunden sag ich euch. Leider vom Verkäufer nie mehr was gehört. So kanns leider auch laufen.

Wünsch dir viel Glück und das der Verkäufer da bemüht ist, die Sache aufzuklären.

Zurück
Oben Unten