Ich hatte mal das Glück, dass mir Sendungsnummern von Hermes gegeben wurden.
Da ich nach Gelderhalt vom Verkäufer nix mehr hörte, er Anrufe mit "Ich bin arbeiten, melde mich später" abblockte, ging ich nach 2Tagen auf eigene Forschung.
Ich erfuhr, Hermes Online Sendungsnummern bekommt jeder der Online einen Auftrag druckt. Quasi bedeutet das garnix.
Also, war ich da schonmal kurz vorm Herzkaspar. Wieder alle 4 Nummern eingegeben. Gleiche Meldung, der Auftrag sei ertreil. Ware nicht vorhanden.
Wieder SMS, Email, Kontakt per Handyanrufe. Keinerlei Antworten vom Verkäufer. Nach weiteren Warten, 5Tage. Ab zur Polizei.
Geld wurde von mir per Vorkasse geleistet, 450Euro.
Dann kam ich heim, lagen Felgen inkl. Reifen im Garten. Der Witz kommt jetzt. Der Veräufer versendete per GLS.
Ich wusste nicht, weinen oder freuen.
Erst haben wir per Schriftverkehr, DHL vereinbart. Ich finde heraus, er gab mir Hermesnummern und dann liegen die Teile
mit GLS geliefert im Garten. Zum Glück, tiptop verpackt und das was ich wirklich gekauft habe. Also, wieder Polizei angerufen. Anzeige zurück.
Das waren 2 Wochen schwerer Stunden sag ich euch. Leider vom Verkäufer nie mehr was gehört. So kanns leider auch laufen.
Wünsch dir viel Glück und das der Verkäufer da bemüht ist, die Sache aufzuklären.