Diabolos Eton PA 800.4 + 1600.2

sag mal Powertdi was geht denn mit dir ab :wall:


wenn man oft deine Antworten/Fragen so liest meint man jetzt nicht wirklich das du hier schon seid 2005 angemeldet bist ehr seid vorgestern.

Denn wenn du hier schon länger wärst würdest du solche sorry dämlichen Fragen nicht stellen wer ist er? was macht?er wo hat er gelernt? sind wir hier bei wer bin ich :kopfkratz:

Und wenn er Metzger wäre ist doch egal wenn das Ergebniss später 100% ist passt es doch oder meinst ein Herr Kruck hat Car Hifi Einbauer gelernt und auch er baut Stufen um !!!!

Wenn du ein Problem mit ihm hast ruf ihn an oder schreib PN !!!!!!
 
So Jungs, jetzt kommt allesamt mal wieder etwas runter. Der Dominic muss sich hier wegen seiner Tuning-Arbeiten sicherlich nicht beweisen. Immerhin hat er das ganze sogar auch mit Vorher-Nachher-Messungen belegt.

Das heißt jetzt im Umkehrschluss aber nicht, dass jeder "Tuner" nur Mist macht, nur weil dazu keine Messungen veröffentlicht wurden.
Dominic macht gute Arbeit - andere aber auch. Wobei es sicherlich auch welche gibt, die planlos vorgehen ... aber auch die erzielen manchmal Erfolge.

Also jedem das seine lassen und bitte freundlich bleiben! ;)

Gruß
Konni
 
Auch wenn der Tread schon etwas älter ist, aber hat jemand zufällig noch die Datenblätter von den Umgebauten Eton Endstufen? Ich Interessiere mich für diese Modifizierten Endstufen und hätte gerne noch ein paar Infos darüber.

Mit Dominic habe ich schon gesprochen, aber leider ist sein Server Abgeraucht und er hat keinen zugriff auf die Daten mehr davon.


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg Manuel
 
Das liegt nicht an der Seite....Denk mal drüber nach deinen rechner zu desinfizieren ;)
 
Diabolo schrieb:
Ich entferne nicht einfach irgend welche CE Drosseln oder löte eine Handvoll Kabel ein
so wie das der gew. rep. service mit der schnecke im logo, gern gemacht hat ;) ?

Diabolo schrieb:
Die Eton´PA haben ein erhöhtes Klirrspektrum im MT Bereich und HT Bereich.
Man hat aber durch 1 Mosfetpaar den entscheidenden Vorteil das man mit geringeren Strömen den A-Bereich breit bekommt und weniger Abhitze erzeugt.

mosfets haben den nachteil das sie am gate kapazitive eigenschaften haben, durch die sagen wir mal
"lade/endlade-kurve" wird mein nutzsignal "verbogen" und auch zeitlich verzögert, das fürt dann zum erhöhtem klirr
wenn man nun mehrere fet's parallel schaltet bekommt man zwar den Amp. stromstabiler aber der effekt des umladens am gate vervielfacht sich pro mosfet,und der klirr steigt signifikant deshalb ist es nat. effektiv einfach auf ein paar mosfet's abzurüsten ;)
nun könnte man auch mosfets nehmen die eine niedrigere gate kapazität haben, aber diese haben dann meißt ein hohen drain-source widerstand, so das die strombelastbarkeit dahin ist
@dominic , vieleich kannst du es hier noch was zu schreiben, bzw. mich berichtigen
 
Wenn du meinst...ich habe dich gewarnt.

(ich mach das nicht umsonst beruflich...)

Und versuch doch mehrere Post hintereinander in einem zusammenzufassen.
 
da will ich mich mal kurz einklinken,

geht zwar nicht um die Etons, dafür aber um die ESX Xenium Amps

gibts dazu schon berichte bzw. kann Dominik was zum vorher nachher sagen ? :beer:
 
Hallo Gramsi,

die Xenium Amp´s werden in kleinem Maße nachgetuned. Der Vorteil daraus ergibt sich in einem gleichmäßigerem Klirrspektrum, was dazu führt das der Amp die "Härte" verliert die er in ganz Serienzustand hat. Seine K3 Klirranteile werden reduziert, dadurch ergibt sich die Veränderung.

Grüße

Dominic
 
hab da schon so ein paar Ideen fürs neue Auto, dauert zwar noch ein 3/4 Jahr, aber die ersten Ideen reifen schon, daher die Frage zu den Amps :beer:
 
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