Moin,
und was lerne ich aus dem Thread?! Bin leider auch nicht schlauer... umso mehr man sich einliest um so unentschlossener wird man, hab ich das Gefühl.
Ich suche ja im Bereich 55", aber was nehmen? - gerne LED, einfach schick (schlank), helles und leuchtendes Bild (tagsüber leicht im Vorteil), keine Schwarzwertabsenkungen, kein flächenflimmern, keine Einbrenneffekte...
aber: überall liest man von clouding und oftmals vom durchschimmern der Hintergrundbeleuchtung, unabhängig davon ob Edge oder Backlight LED und preislich deutlich teurer als vergleichbar große-größere Plasmas...
LCD... nunja - bieten m.M. gegenüber der landläufigen Meinung keine ECHTEN Vorzüge um sich jetzt keinen LED zu kaufen. Preislich sind die Unterschiede meist maginal und dafür erhält man oftmals ein sichtbar (kein-Papiertiger) schlechteres Bild (wobei die Frage ist, ob dies an der Ladeneinstellung liegt!?)...
Plasma, tja Einbrennen soll ja so gut wie ausgemerzt sein, soweit ich es verstanden habe, ist es aber prinzip bedingt niemals zu eliminieren, nur abzuschwächen. Nachleuchten gibt es aber immer noch, was einem ja wohl genauso auf den Sa*** geht. Es schwindet zwar, aber du hast es doch ne zeitlang im Betrieb vor der Nase... Flächenflimmern, Schwarzwertabsenkungen, für Spiele gilt wohl wieder Einbrenneffekte/nachleuchten... Allerdings sind die Preise ja fantastisch niedrig und 3D fähig und sie zeigen wohl die natürlichsten Farben.... Schwarzwerte sind sehr gut, bis sie dann absinken
Und da wären wir wieder am Anfang, oder? Denn jemand der wie ich einen TV für Fernseh, Heimkino, PS3 sucht kann zu keinem wirklich tendieren. Ich hatte trotz der Preise in Richtung LED geschielt, allerdings stört mich Clouding, vom dem man so oft liest... weiterhin ist 3D sehr teuer und da selbst auf der PS3 mittlerweile 3 fähige Spiele draußen sind, ist die Frage ob ein entsprechender 3D LED bezahlbar ist... Übringens war von noch 2-3Monaten der Unterschied zw. mit und ohne 3d beim gleichen Modell 100-200Euro... schau ich mir jetzt nen samsung 55" c7700 mit 3D 2800 vs. 55" ohne 3D 1.999Euro...
Und wie gesagt beim Plasma locken einfach die unverschämt günstigen Preise...
Das einzige was mir auffällt, ist das LG durch die Bank gute Preise anbietet, aber ist LG ok, oder sollte man doch eher auf die bekannten Markengeräre zurückgreifen, wie Sony, Pana, Pio, Sharp, oder wie schauts aus mit Toshiba?
Vielleicht hat ja einer von euch die entscheidende Antwort
gruß!