Hallo Konni,
das was du siehst ist bei dieser Generation "normal". Das kommt vom Phosphor der nachleuchtet. Das macht er gelblich/grün. Das ist auch das was die VT20 beio 50Hz gerne machen und mit ein Grund für mich gewesen keinen zu kaufen, da mich das auch bei meinem Kuro schon gestört hatte.
@ Bachwatz,
also ganz ehrlich, einen 42er zu kaufen wenn man den Platz hat für was größeres ist einfach Quatsch. Welchen Vorteil soll er bringen ?
Ich selber habe einen 63C7790 von Sammy und ich kann 1 Meter Entvernnt davor sitzen und habe ein absolut scharfen Bild, ohne künstliches geschärfe oder Überleuchten der Kanten. Und ja, auch mit SD Material vom Fernsehen ist das Bild bei guter Ausstrahlung klasse. Ard , ZDF und Arte HD in 720P sind bei vielen Filmen mehr als GENIAL. Das ist fast wie bei einer BD! HD+ bei Sat1 Pro 7 kommt ganz stark auf die Filme An und bei den anderen auch.
Ich persöhnlich würde nicht mehr unter 50" kaufen, und so groß ist der 63er auch nicht da durch die Schlanken designs das alles kleiner aussieht. Man hat ja keinen riesen Rahmen mehr und nur noch ein paar cm Tiefe.
@ Aman,
Ein LED/LCD würde für mich absolut ausfallen mit wegen von Dir genannten Argumenten. Die "können" tief schwarz, aber keine echte Staffelung, denn wenn die beleuchtung wieder "an" ist bei Adaptiever abschaltung, dann hat man eben mehr grau als schwarze staffelung, KEIN vergleich zu einem Plasma im abgedunkelten Raum.
Zum Einbrennen.
Wir spielen gerne mit unserer Wii, früher mit N64 und Gamecube, ab und an sogar mit dem alten NES System ( ich bin bekennender Ninteno Fan
![Smile :-) :-)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f642.png)
) und da hat noch nie was eingebrannt bei meinen Plasmas. Maximal ein kleines Nachleuchten was nach 5 min weg war. Und das nach mehreren Stunden spielen. Es gibt ja auch Pixelshift als Einbrennschutz, was ich aber noch nie genutzt habe.
Was aber wirklich ist, die Paneels verändern sich nach ein paar Betriebsstunden und werden wirklich schwärzer und besser! Kann man auch nachmessen. UND; ein Plasma muß etwas warm sein um sein Bild optimal abzugeben. Vielleicht wegen dem Phosphor? K.A. Ist nur meine Erfahrung nach 5 Jahren Plasma nutzen.
Ich bin an sich auch PANA Fan, aber die für mich nich abkzeptablen "Macken" haben mit jetzt zum 2ten mal in das Samsung Lager getrieben.
Denn ich finde das FLIMMERN der VT20 geht GAR NICHT. Lies mal im AMI Forum, da werden die Paneels auch immer genau überprüft/Farben nachgemessen ect.
@ Hirsch
Ob da nun 3D drinn ist ist doch drauf geschissen, Du musst es ja nicht nutzen. Die eingebauten Tuner sind ganz ehrlich richtig viel besser geworden, das ist mitlerweile das Nivea guter externer Tuner.
für unter 3K gibt es den Sammy 63C7790 und momentan bei den "MM aktionswochen" wurde er schon für 2500.-€ gesichtet.
Wenn Du möchtest kannst Du den gerne bei mir ansehen.
Grüße
Dominic