-marcel_one-
Teil der Gemeinde
Schugga_Hannie schrieb:Also falls es nach all den Vorschlägen bei 2x16 pro Tür bleibt kann ich dir die EX165 Dust von Audiosystem empfehlen.
Die kosten 200€ das Paar, was dich dann zu den von dir anfangs erwähnten 400€ führt.
Als reiner Tieftöner sind die echt Mega. Die gehen richtig tief und sind dazu auch echt schnell!
Hab se bei 200Hz nach oben hin getrennt und ich hab keine Probleme mit Auslöschungen etc.
Außerdem hat mein Händler beim Einmessen festgestellt, dass die Probleme bei Laufzeit der Beiden bei einer solch tiefen Trennung eig gegen Null gehen.
Ich bin total der Fan von Doppelcompo. Das macht richtig AttackeUnd das auch mit Ausgeschaltetem Sub, wenn mal jemand hinten drin sitzt oä
Noch ein kleiner Edit:
Wenn dein 4-Kanal-Amp 2ohm-stabil ist, dann brauchst du bei ner Trennung ahnlich meiner, wo die Laufzeit der einzelnen TTs zueinander fast keine bis keine Rolle mehr spielt, eig auch keine zusätzliche Endstufe wenn du Teilaktiv fahren möchtest, sprich HT+MT passiv.
Einfach die TTs parallel geschaltet, also je nur ein Kanal für 2 TTs und je ein Kanal für HT+MT... Funzt bei mir sehr sehr gut und frisst nicht so viel Platz im KR (je nach Endstufe natürlich)
das stimmt schon hab auch nen 165 x-ion doppelkompo mitm helon hochtöner und muss sagen geht auch gut wie sau aber vom klangbild nicht so gut wie ein einzelner der perfekt eingebaut ist