Dt. Finale der EMMA am 27./28. Oktober Consumenta Nürnberg

Trierer Strasse ist der "ESKA-Reifendienst", der hat 5 Waschboxen. (Mal bei Google Maps schauen, da kann man ja Fotorealistisch dort entlangfahren).
 
Danke Alex ...

ich finde es praktisch dass die zwei Termine zusammenfallen. Wenn ich das mit 2009 Hamburg/Rotterdam incl den 3 Tagen "Pause" zwischen den Wochenenden vergleiche dann hat man als Teilnehmer entweder gleich mal 1000km mehr auf der Achse weil man hin und her fahren muss, oder man verbringt 3 weitere "Leertage" in Hotels, und verbringt mal eben 10 Tage "Urlaub" für sein Hobby. Und selbst wenn die Events an unterschiedlichen Wochenenden stattfinden, muss man das Hotel in ner Messestadt ohnehin schon Wochen vorraus buchen (außer man hat nen Goldesel daheim), ohne zu Wissen ob man sich zur Euro qualifziert hat oder nicht.

Sogesehen sehe ich da jetzt keine Schwierigkeit in der Abwicklung.
 
Ich sehe da auch kein Problem drin, wenn man sich Donnerstag, Freitag, Montag und für alle die nicht katholisch sind den Dienstag noch frei nimmt.

Hotels gibt es in Nürnberg eigentlich genügend und wenn man die anruft und fürs dt. Finale fix bucht und nach einer Option für Verlängerung fragt dann sind die in der Regel da auch sehr kooperationsbereit. Und natürlich gibt es noch die www.hrs.de Option. Dieses Portal bietet meistens die Stornierung der Hotels am Anreisetag kostenlos bis 18 Uhr an.

Man kann also für das DE fix buchen und schiebt dann eben noch eine HRS Buchung nach. Und Nürnberg hat wirklich viele Hotels. Ist doch kein Stress :-) Außerdem bietet es sich doch auch an trotzdem noch eine Nacht zu bleiben und am Samstag sich ein paar internationale Autos anzuhören und sich mal in Ruhe die Consumenta anzuschauen. Die ist nämlich groß....

Auch wenn man sich nicht qualifiziert...
 
so hab ichs gemacht, fuers Deutsche final 3 Tage per HRS das Ibis am Bahnhof gebucht... und noch ne 2 Buchung hinterher fuers eurofinale, stornierbar bis 19:00Uhr anreisetag...
und ist auch gleich neben Bahnhof wg Party am Montag
 
Ein Glück, dass mein Onkel nahe Nürnberg wohnt. :P
Daher muss ich mir im Ernstfall kein Stress machen wegen einem Hotel. :thumbsup:
 
Seid ihr unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen? Wenn nein, gibts im direkten Umfeld von Nürnberg genügend Unterkunftmöglichkeiten. Selbst wenn ihr anderweitig nicht weiter kommt, gibt es eine Bummelbahn in Richtung Heroldsberg/Kalchreuth (Richtung Norden) oder eine S-Bahn Anbindung in Richtung Süden.

Also an der Unterkunft ansich sollte es eigentlich nicht scheitern. Es stimmt aber, dass zu Messezeiten die Hotelpreise wahnwitzig in die Höhe schnellen.
 
ich zahl 54,- fuer ein Doppelzimmer direkt neben Hauptbahnhof
das geht wie ich finde, und IBIS ist voll ok fuer paar Tage
 
Also ein Tipp von mir: Wenn man sich ein Hotel in der City bucht nähe Bahnhof, und da gibt es auch vergleichsweise günstige Hotels, der kommt mit der U-bahn problemlos auf die Messe und kann am Montag nach der Party im Club "In da Bahn" fast ins Hotel stopeln :-) Denn die Disco ist wie der Name schon sagt In da Bahn, also im Hauptbahnhof Gebäude.

Hier noch die Homepage für alle die es interssiert: www.indabahn.com
 
Anmeldung zum Deutschen Finale 2011 in Nürnberg
ab HEUTE starten die Anmeldungen zum dt. Finale auf der Consumenta in Nürnberg.

Die ersten 12 Plätze sind für das Finale qualifiziert (IN ESPL UND EXPERIENCED DIE ERSTEN 15). Die Plätze nach Platz 12 (bzw. 15) welche punktgleich mit Platz 12 (bzw. 15) sind dürfen ebenfalls noch mit auf das deutsche Finale. Die aktuelle Qualiliste findet ihr online unter www.emmanet.de. Alle, auch die laut Qualifikationsliste nicht Teilnahmeberechtigt sind, müssen sich bitte bis zum 20.10.2011 anmelden. Wer bis 20.10.2011 nicht gemeldet ist, wird automatisch aus der Qualiliste gestrichen, sodass ggf. noch weitere Teilnehmer aufrücken können.

Anmeldemöglichkeiten:
Telefonisch, per Fax, per E-mail oder mit dem Anmeldeformular auf www.emmanet.de


Folgende Daten werden benötigt:

Klasse,
Name,
Vorname,
Handynummer (kommt mit auf`s Scoresheet)
E-mail Adresse (für Infos zum Finale per Mail),
Team,
Auto,
Farbe Auto,
Kennzeichen,
Marke Radio,
Marke Frontsystem,
Marke Endstufen,
Marke Suwoofer,
Marke Kabel,
Marke Aktive Komponenten,

Bitte die Anmeldung gewissenhaft ausfüllen, da diese Daten dann bei Qualifizierung auch für das Europafinale verwendet werden.

Jeder Angemeldete bekommt natürlich eine persönliche kurze Rückmeldung. Sollte diese nicht innerhalb von 3 Tagen bei euch eintreffen, bitte noch mal kurz nachfragen. Bitte bedenkt, dass das Eurofinale direkt am nächsten Tag nach Ende des dt. Finales beginnt. Wer sich qualifiziert muss sofort nach der Siegerehrung wissen ob er bleibt oder nicht. Alle, die sich nicht für das Eurofinale qualifiziert haben müssen die Halle am Abend schnellstmöglich verlassen, da gleich nach dem dt. Finale die Einfahrt der Fahrzeuge für das Eurofinale beginnt. Da Deutschland in diesem Jahr Gastgeberland ist haben wir das Privileg die ersten 3 Plätze zum Europafinale zu schicken.

Das EMMA Team freut uns auf euere Anmeldung. Telefonisch unter 09181 4899-215, per Fax unter 09181 4899-140 oder
per E-mail>> office@emmanet.com

Für Rückfragen bitte 09181-4899215
 
Anmeldung ging doch gestern schon...oder war ich da zu frueh... :kopfkratz:
 
Ja, ging gestern Abend schon :-) Sobald ich die ganzen Mails durch hab wirst du auch deine Bestätigung erhalten :-)
 
Hier noch weitere wichtige Informationen zum deutschen Finale bzw. Europafinale:

SQ Experienced
Der Teilnehmer muss nachweisen können, dass die Bedingungen für die SQ Experienced erfüllt sind. Beispielsweise, dass es sich nicht um "gesponserte" Anlage handelt. Das kann durch eine Mitnahme von Rechnungskopien, Ebay-Ausdruck, Privat-Kaufvertrag der Anlagenteile erfolgen. Es soll klar erkennbar sein, dass die Geräte entweder im Handel zu reellen Preisen oder gebraucht erworben wurden.

Preislimitierte Klassen (Experienced 2000, Advanced 4000)
Es muss ein Nachweis erbracht werden, dass das Preislimit eingehalten wird. Dazu eignet sich beispielsweise eine Liste der (relevanten) UVP's. Weiters soll pro Komponente der Nachweis über den angegebenen UVP vorgelegt werden können. Das kann durch Screenshots, Zeitungsartikel, Testberichte etc erfolgen.

5/7Kanal
Nachweis über die maximale Verwendung der entsprechenden Endstufen-Kanälen. Entweder ist eine physische Überprüfbarkeit gegeben, das heißt die Ein/Ausgänge der Endstufen und evtl. Passivweichen sind zugänglich, oder der Teilnehmer kann entsprechende Bilder vorweisen.

Car-PC = Selfmade Equipment
Der Ordnung wegen weisen wir darauf hin, dass ein Car-PC als Sourceunit in der Regel als Selfmade Equipment eingestuft wird - und somit erst ab der Klasse Advanced Unlimited verwendet kann. Nur wenn der Car-PC unverändert (Hardware und Software) betrieben wird, könnte in einer niedrigeren Klasse damit gestartet werden. In diesem Fall muss jedoch der Erwerb als Bundle durch den Teilnehmer nachgewiesen werden.
 
EOG schrieb:
Car-PC = Selfmade Equipment
Der Ordnung wegen weisen wir darauf hin, dass ein Car-PC als Sourceunit in der Regel als Selfmade Equipment eingestuft wird - und somit erst ab der Klasse Advanced Unlimited verwendet kann. Nur wenn der Car-PC unverändert (Hardware und Software) betrieben wird, könnte in einer niedrigeren Klasse damit gestartet werden. In diesem Fall muss jedoch der Erwerb als Bundle durch den Teilnehmer nachgewiesen werden.
Das ist Banane :kopfkratz:. Ein Fertigkauf-CarPC unterscheidet sich absolut nicht von Selbstbau-CarPCs (wie ich ihn habe) und sollte damit eigentlich genauso behandelt werden. Zudem es sehr schwer sein dürfte, nachzuweisen, dass da keine Software im Hintergrund läuft, die irgendwas manipuliert. Im Endeffekt ist ein CarPC nur ein stinknormaler PC, wie er im Haushalt zu finden ist, nur eben mit speziellem Netzteil, das eben (z.B.) 8-16V auf konstante 12V/5V/3.3V wandelt, statt von 230V auf 12V/5V/3.3V.
Ich kann die Entscheidung, die CarPC'ler aus den Klassen auszusperren, durchaus verstehen, aber andererseits... der CarPC ist auch nichts anderes als ein Soundprozessor, wenn man da tatsächlich am Sound was ändert (ich gehe ja nur 1:1 in den PXA-H701 Prozessor). In sofern auch wieder irgendwo unfug.
Aber da ich damit kein Stress haben will, lasse ich jetzt mein Opel CD70 auf Optischen Ausgang umrüsten. Damit habe ICH dann zumindest Ruhe :).
Bei ESPL ändert sich in der Hinsicht aber nichts, oder? Ich fürchte, die CD springt, wenn ich das CD70 dafür benutze.
 
also ich lese das so: die teilnehmer mit carpc werden nicht "ausgesperrt" sondern den richtigen klassen zugewiesen! und es geht auch nicht darum dass die EMMA bei einem Kauf-Carpc nachweist dass daran rumgeduedelt wurde sondern der Teilnehmer muss den nachweis erbringen koennen, dass nicht daran manipuliert wurde. Jedenfalls finde ich super dass dies klargestellt wurde bzw. noch mal auf die derzeit gueltigen regeln hingewiesen wurde. auch die sache mit experienced und 2000/4000 finde ich gut. wurde da selbst von unseren teilnehmern schon darauf angesprochen, ich sehe das als vorbereitung fuer eine endspannte Euro!
 
@ Delbrück:

Im Grundsatz hast du recht und wir haben uns sicher keine Gedanken wegen deinem Rechner gemacht aber es gibt Länder .... :woot:

Mach das so das es für dich keine Baustelle gibt und gut ist das. Im Übrigen gibt es ja auch noch Tablets usw. bei denen ein auswechseln der Hardware schon kompliziert, aber nicht unmöglich ist, wie wir vermutlich in Nürnberg sehen werden :D Aber jetzt macht mal die Kisten fertig und dann schauen wir mal weiter.

greetz
the klettman
 
BlaZoR schrieb:
Aber da ich damit kein Stress haben will, lasse ich jetzt mein Opel CD70 auf Optischen Ausgang umrüsten. Damit habe ICH dann zumindest Ruhe :).
Bei ESPL ändert sich in der Hinsicht aber nichts, oder? Ich fürchte, die CD springt, wenn ich das CD70 dafür benutze.

Da hast Du einen Denkfehler, da modifiertes Material ( sofern nicht vom Hersteller für jedermann offiziell angeboten ) ebenfalls nur in der Unlimited erlaubt ist.

Viel Spaß :D
 
Ja öhm... stimmt, gar nicht dran gedacht. Ja, dann bin ich theoretisch raus. Unlimited macht ja für mich gar keinen Sinn. Und ich werd sicherlich nicht noch irgendwo nen Radio hinpflanzen.
Reicht es wenn ich wirklich nachweisen kann, dass der CarPC nichts anderes tut, als das Signal 1:1 an den PXA weiterzuleiten? Sobald ich eine DTS-CD anschmeiße, ohne Passthrough zu aktivieren, zeigt der PXA sofort ein anliegendes DTS-Signal an. Würde mein CarPC nicht bitgenau an den PXA übertragen, würde man nur digitales Rauschen hören!

... wir haben uns sicher keine Gedanken wegen deinem Rechner gemacht aber es gibt Länder .... :woot:
Wie auch, mein Auto ist nicht die Bohne konkurrenzfähig :D
 
bitgenau hin oder her, das Ding bleibt "modified or self built equipment" und ist somit unter Advanced unl nicht erlaubt. :ugly:
 
Mhmja, zum K...! Dann fällt SQ für mich flach.
Und das nur weil ein paar Nasen meinen, man könne mit dem CarPC sonst was anstellen (man hat sich ja sogar schonmal in ESPL über mich 'beschwert', ich würde mit dem CarPC das Signal manipulieren :stupid:). Das Dingen ist auch kein Klangheilmittel, egal wie viel man da 'modifiziert'. Selbst wenn ich jetzt nen drittes Source Unit extra dafür verbauen wollte... ich hab schlicht keinen Platz. :hammer:
 
In jedem Fall solltest du alle Detailinfos mitbringen weil ich würde deinen Fall gerne als Beispiel für das Problem vor Ort haben, denn am 2. Nov gibt es eine intl. Regelwerkskonferenz und dort können wir mal diskutieren wie das in Zukunft mit den Abspielquellen gehandhabt werden soll.

greetz
the klettman
 
Zurück
Oben Unten