Ein ACR im Ruhrgebiet

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich muss so langsam echt mal meinen Frust ablassen und hier einen Thread eröffnen, denn es geht langsam wirklich nicht mehr.

In meiner Hood :hammer: ist ein ACR. Ich soll einem Kollegen helfen in seinem Auto ein wenig Musik einzubauen. Da er noch diverse Materialien brauchte und ich auch nicht immer Zeit hatte, ist er mal zum ACR gefahren um etwas zu kaufen. Manchmal war auch ein wenig "Kleinkram" nötig, daher schickte ich ihn ebenfalls dort hin um es zu kaufen.

Kein einziges mal hat alles reibungslos funktioniert. Ich erzähle euch nun einfach mal ein paar "Geschichten" und wüsste gerne von euch, wie ihr das seht. Es sind nur auszüge und in beliebiger Reihenfolge. Wenn ich alles aufzähle wird der Thread zu lang.

1. Das Dach sollte gedämmt werden. Da er ein wenig ungeduldig ist, wollte er damit sofort anfangen. Mein Tipp für ihn war es, das Dach mit Alubutyl zu dämmen, da sich dieses im Sommer stark erhitzt und Bitumen runter kommen kann. Er also zu besagtem ACR gefahren und gesagt er bräuchte Alubutyl für sein Dach. Er würde gerne eine Lage davon im Dach anbringen.
Daraufhin wurde ihm gesagt, dass dies nicht nötig sei und man sich das Geld sparen könnte. Er bestand jedoch darauf und hat dann Silent Coat zu einem hohen Preis bekommen. Dafür war man jedoch so nett und hat ihm die Garage vom ACR zum Dämmen zur Verfügung gestellt.

2. Da er nun in dieser Garage am Dämmen war, hat man im ACR die Komponenten gesehen die verbaut werden sollen. Dabei war/tat man sehr begeistert und neugierig. Und fragte den Kollegen zu den Sachen aus. Da spricht ja nichts gegen, man kann ja nicht alles kennen. ABER!!!! Ich war selber einmal in dem Laden und fragte aus Neugierde nach einer (dieser) bestimmten Marke mit recht kleinem Vertrieb hier in Deutschland (im Vergleich zu Audiodesign etc.). Ich bekam promt die Antwort, WIR haben Kontakt zu allen GROßEN Vertrieben in Deutschland. Selbstverständlich ist diese Marke auch dabei. Können wir gerne besorgen.

3. In der Zwischenzeit hat er auch mit den Türen angefangen. Er hatte das Außenblech gedämmt (mit Silent Coat, da ihm viel zu viel verkauft wurde) und war auf der einen Seite mit Bitumenmatten am Innenblech dran. Darauf kam der Hinweis, das macht man so nicht. Das ist absolut nicht notwenidig und bringt nichts. Einfach die Regenschutzfolie wieder drauf und die Türpappe montieren.

4. In dem Auto lag schon ein 35mm² Stromkabel. Also war mein Vorschlag es vernünftig mit der Stromversorgung zu machen und ein weiteres 35mm² Stromkabel als Masse dazu zu legen. Ihn also zum ACR geschickt mit dem Auftrag, 5m Stromkabel in 35mm² zu kaufen.
Tja, nur mit was kam er wohl zurück? Richtig, mit 1,5m 35mm² Stromkabel. Und warum?
Man zieht die Masse auf keinen Fall von vorne nach hinten, denn dies gibt ganz starke Stöhrgeräusche die man nachher nicht weg bekommt.

5. Er wollte sich eine kleine "Komandozentrale" von Alpine einrichten. Mit Moniceiver, Navi, BT Freisprecheinrichtung, DVB-T, PXA. Ihm also vorgeschlagen, nach den Problemen die es schon gab, die Ware im Internet zu bestellen. Da sie dort zudem günstiger ist. Dies wollte er jedoch nicht, also hat er sie beim ACR vor Ort gekauft. Da dies ja eine nette Geste von ihm ist, dem Händler der schon komische Schoten gerissen hat eine Chance zu geben und den Händler vor Ort zu unterstützen, sollte man ja bestimmt einen Rabatt o.ä. bekommen.
Als er dann im Laden fragte ob es einen Rabatt gäbe bei fünf Produkten und einem UVP von fast 2000€, wurde nur gelächelt und gesagt, tut uns leid, aber die Preise sind so kalkuliert das es nicht möglich ist. Es gab nichts, kein Preisnachlass, kein Cinchkabel, keinen Sicherungshalter, garnichts.
Ok, man kann nun sagen: "Selber Schuld" das er dort gekauft hat. In meinen Augen trotzdem kein faires Spiel. Und durch genau so ein Verhalten wird es den anderen Händlern mMn immer schwerer gemacht.

6. Da er nun dieses ganze schöne und teure Equipment hatte, wollten wir es zusammen einbauen. Da ich aber die ganzen Geräte nur ungerne einfach an den ISO Stecker anschließen wollte, habe ich ihn wieder in den Laden geschickt mit dem Auftrag: "Kauf 2 x 5m Kabel in 6mm² um alles anzuschließen". Denn ich wollte von der Batterie auf einen Sicherungsverteiler und von dort jedes Gerät mit dem originalen 1,5mm² Kabel und einzeln abgesichert anschließen.
Wie ihr euch vorstellen könnt ist auch dies nicht gut ausgegangen. Der ACR ist näher als der Media Markt. Also ist er dort hingefahren und hat das Kabel verlangt. Aber man hat es ihm nicht einfach so ausgehändigt, sondern erstmal gefragt wofür es ist. Als mein Kollege dann sagte, für die Alpine Sachen, wurde ihm 2,5mm² in die Hand gedrückt und gesagt, das ist absolut ausreichend, alles andere wäre schwachsinn. Warum er es dann mitgenommen hat weiß ich nicht. Trotzdem sollte ich von einem Händler das bekommen, was ich von ihm verlange, außer es ist wirklich dumm (10m Audison Stromkabel wo 2m gebraucht werden oder so). Ich ihn wieder hingeschickt, aber ein Umtausch ist nicht möglich. Also habe ich dann bei mir in der Garage nach Kabel gesucht und gefunden.

7. In den Kofferraum soll kein einfaches Gehäuse rein, sondern ein wenig mit GFK gespielt werden. Sein Auftrag war es nun: "Geh zum ACR und kauf eine Packung Formvlies".
Mein Kollege aus der Vergangenheit nun schon so langsam gelernt. Also ruft er an und fragt was das Formvlies kostet. Als erstes kam dann, das haben wir in grau verpackt und in schwarz auf der Rolle. Das ist ja dazu da, um Gehäuse zu beziehen. Mein Kollege versuchte ihm dann zu erklären, das er daraus ein Gehäuse bauen will. Da kam dann der schlaue Spruch: "Das mit dem Harz ist schwachsinnig, man kann besser Leim nehmen". Habt ihr schonmal ein Gehäuse aus LEIM gesehen? Ich nicht.
Mein Kollege hat aber noch immer nicht aufgegeben und ihm erklärt, es soll ein Gerüst gebaut werden, mit dem Formvlies bespannt werden und dann mit GFK eingepinselt werden damit es in der Form bleibt und hart wird. ENDLICH wusste man beim ACR was gewollt wurde (und das bei einem Standartartikel im ACR Sortiment). Ja, da kostet der m² 20€ und in so einer Packung sind 2,5m² drinnen.
Ich hatte jedoch einen Preis von 20€ oder 25€ im Kopf für die gesamte Packung und sagte ihm, er soll es nicht holen.
Denn nicht nur der hohe Preis war der Knüller, sondern auch die Aussage vom ACR am Schluss: "2,5m² sind eh viel zu wenig, das reicht garnicht". Und das OHNE, das der Verkäufer das Gehäuse jemals gesehen hat, noch das er weiß was wir vor haben. Denn jeder von uns wird wissen, das man das Formvlies für die erste FORM nimmt und anschließend mit Glasfasermatten auf Schichtdickte geht. Wir werden nun ein Bettlaken nehemn.

So, das sollte nun erstmal reichen. Der Text wird schon lang genug sein. Nun bin ich auf eure Meinung zum Verhalten und den Aussagen dieses ACR gespannt.

Gruß Benny

P.S.: Bevor einer sagt, wieso bist du da nicht mal mit hin oder hast angerufen. Ganz einfach, ich wollte meine Nerven und Stimme schonen (denn ich wäre glaube ich nicht so ruhig geblieben wie er) und hatte dafür auch nicht die Zeit.

1. Sehe kein Problem (außer dass der Händler anscheinend auf Umsatz verzichten will), im Gegenteil.
2. Verstehe das Problem anscheinend nicht?!
3. Ist natürlich eine Falschaussage und wiederum geschäftstschädigend für sich selbst :hammer:
4. Naja, hinter die Preispolitik kann ich nciht schauen, da ich die Gewinnspannen nicht kenne, aber wenigstens etwas sollte schon gehen.
5. Wiederum ja nicht unbedingt schlimm, aber anscheinend scheint der nichts verdienen zu wollen :ugly:
6. Das ist natürlich schon seltsam.

Alles in allem scheint es nicht der kompetenteste Händler zu sein, aber weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt sooo dramatisch finde.

Dito...........

Eine Mischung aus gefährlichem Halbwissen und typisch verkäuferischem Schaumgeschlage, ist doch leider Alltag.... :ugly: :hammer: :cry:

Grüße, Martin

Moe schrieb:
1. Sehe kein Problem (außer dass der Händler anscheinend auf Umsatz verzichten will), im Gegenteil.

Japps, das war nett von Ihm die Garage zur Verfügung zu stellen. Das fand mein Kollege auch. Wenn man jedoch einen Preis über UVP für ein Produkt zahlen muss, dann ist die "Miete" für die Garage auch schon drinnen. ;)

2. Verstehe das Problem anscheinend nicht?!

Das Problem ist ganz einfach. Mir wird groß Angekündigt, dass auch diese Marke bekannt ist und im Programm und jederzeit bestellt werden kann. Aber wenn ein Produkt dieser Marke vor dem Fachpersonal liegt auf einmal große und interessiere Augen gemacht werden, da die Marke ja wohl scheinbar neu ist.

3. Ist natürlich eine Falschaussage und wiederum geschäftstschädigend für sich selbst :hammer:

Richtig. Vorallem ohne Hintergrund. Es wurde einfach nur gesehen und dann ein Kommentar dazu abgegeben. Das Dämmen des Innenblechs fand schon lange nichtmehr in der Garage vom ACR statt.

4. Naja, hinter die Preispolitik kann ich nciht schauen, da ich die Gewinnspannen nicht kenne, aber wenigstens etwas sollte schon gehen.

Ich habe selber mal Doppeldin Alpine, Navi, DVB-T und Co. gekauft. Und dort war es sehr gut möglich bei den ganzen Artikeln die Scheibenantennen kostenlos dazu zu geben und auch noch einen saftigen Preisnachlass zu ermöglichen. Wären die Preise schon niedriger als der UVP, wäre ja alles gut. Aber es wurde knallhart zum UVP verkauft.

5. Wiederum ja nicht unbedingt schlimm, aber anscheinend scheint der nichts verdienen zu wollen :ugly:

Wenn ich Komponenten für fast 2000€ nicht an ein dünnes Kabel hängen will und mit einem Hintergrundgedanken explizit nach 6mm² Kabel frage, dann ist es in meinen Augen schon schlimm.

6. Das ist natürlich schon seltsam.

Vorallem das man noch lange erklären muss worum es sich bei Formvlies (einem Artikel aus dem ACR Programm) handelt.

Alles in allem scheint es nicht der kompetenteste Händler zu sein, aber weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt sooo dramatisch finde.

Ich glaube die Reihenfolge passt jedoch nicht mehr, da ich noch einen Punkt dazu gefügt habe. Aber wirst schon wissen was ich dir sagen will :beer:

Jedes einzelne ist vielleicht nicht soooo dramatisch. Aber wenn ständig irgendwas ist, dann ist es mit der Zeit sehr nervig. Und ich könnte die Liste noch weiter führen. Habe aber keine Lust ^

Also die Aussage,das man bei nem kauf von 2000 Euro nichts dazu geben oder nachlassen kann,ist einfach absoluter Schwachsinn.
Sorry,aber ich kann theoretisch bei jedem meiner Artikel nen gewissen Rabatt geben,bzw dem Kunden entgegen kommen. Das ist nun wirklich das Kleinste Problem.
Und son Scheiß einfaches Chinch kabel meinetwegen,was mich als Händler evtl 10 Euro im EK kostet,bei 2k nicht dazu geben zu können-Einfach nur Erbärmlich und Peinlich.

Auch wenn jetzt wieder antworten kommen wie, man soll nicht alle über einen Kamm scheren-Ja kann ja sein. Aber bei Media Markt und ACR im besonderen,ist das an der Tagesordnung,das da halbwissen und verkaufs bla bla im spiel sind.
Es mag auch hier sicher ausnahmen geben.Das bestreite ich ja gar nicht.
Aber wenn ich kein Plan von was habe,sage ich dies Dem Kunden und verweise ihn dann an einen Entsprechenden Kollegen oder Frage mich selbst eben schlau um dem Kunden weiter zu helfen.

Das dein Kumpel so lange mit gemacht hat,wundert mich.

blueXtreme schrieb:
Nein,
nicht in Essen.

Sondern in deiner und meiner Stadt. ;)

Gruß Benny

ach so
ja, ist da nicht ungewöhnlich :-(

Da habt ihr euch aber auch, obwohl ich den auch etwas mag, nicht gerade allerbesten ACRler herausgepickt
Der ist noch ein wenig in der "Lernphase" :D

In Dortmund beim Christoph wäre das bestimmt anders gelaufen !
Und Maik war früher auch ACRler ! ;)

was die "Gewinnspannen" bei ACR angeht ... besser nicht drüber nachdenken, da geht bei Hardware nicht wirklich "viel" :cry:

:kopfkratz:
warum gehst nicht einfach mit ihm zusammen das material kaufen wenn du weisst das es da diverse komunikationschwierigkeiten / verständnisschwierigkeiten geben kann

Mfg Kai

Finde deinen Bericht bissl übertrieben, gibt deutlich schlimmeres.

Ein Händler MUSS keinen Rabatt geben und der Kunde MUSS nicht bei dem Händler kaufen, hört sich ansonsten auch mal nach nem Missverständnis an und + / - MUSS man auch nicht von der Batterie ziehen.

Doof finde ich es wenn man x mal wieder zu dem Händler geht und kauft und seinen Kumpel immer wieder hinschickt.

Björn

An sich finde ich was du da berichtest auch nicht sonderlich ungewöhnlich.
ACR ist zwar eine Kette aber dennoch nicht zu vergleichen mit MediaMarkt und Co.
Ihr schein auf einen Verkäufer gestoßen zu sein, der wohl etwas schlechter bewandert ist.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eher die Ausnahme ist jemanden zu finden der als Verkäufer mich noch vernünftig beraten könnte wobei ich zugebe relativ schnell aufgegeben zu haben und fast nur noch über's Netz bestelle.
Wenn ich einen ACR betrete und weiß was ich will und merke der Verkäufer kann nicht allzuviel bestehe ich auf meinen Wunsch ohne zu sagen wofür ich's brauche dann lässt man sich auch garnicht in blöde Gespräche verwickeln.
Die Aussage mit dem Leim ist wohl auf ein Kommunikationsproblem zurückzuführen. Wahrscheinlich dachte er ihr wolltet ein normales Gehäuse bauen wie 99% aller Kunden. Das ist nun mal aus Holz und dafür nimmt man Leim. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkäufer zum größten Teil mit Kunden zu tun haben die garkeine Ahnung haben, irgendwas reden und wollen was garnicht geht und dann beim Verkäufer so Gedankengänge entstehen wie: Was will der?...Aha ein Subgehäuse bauen....hmmmm.....wird wohl aus Holz sein...dafür brauchen sie Leim...etc.
Das mit dem verweigerten Preisnachlass finde ich bei 2k€ schon krass, vor allem da dein Freund schon öffters da war und man sich genau mit dieser kompromisslosen Einstellungen die Kunden langfristig vergrault.
Für mich war genau das der Grund warum ich nicht mehr zu dem ACR fahre den ich früher öfters frequentiert habe obwohl er immer überteuert war im Bereich des Zubehörs.
Als Konsequenz kann man nur sagen Händler wechseln....auf alle ACRs lässt sich so eine Erfahrung aber auf keinen Fall übertragen.....meine Meinung.
LG,
Azze!

@c1performance:
Das sehe ich nicht anders als du!

@MacMorty:
Bei dem ersten und einzigen Besuch in dem Laden, sagte mir der ACR Mensch, er habe selber mit Maik zusammen in Dortmund Hand in Hand gearbeitet und würde ihn daher auch kennen etc. pp. Daher sollte man davon ausgehen, das er zumindest ein wenig Erfahrung hat.

@kai 1:
Hätte ich sehr gerne gemacht. Dann wäre ich jedoch auch in andere Läden gegangen (ggf. auch ACR, aber eben ein anderer) oder hätte direkt über das Internet bestellt. Da weiß ich wenigstens, das ich beim Juergen, Didi und Co. in guten Händen bin. Da er aber unbedingt vor Ort kaufen wollte, musste er dies alleine machen, da ich selber in der Prüfungsphase stecke und froh bin, wenn ich mal für 10 Minuten bei ihm am Auto vorbeischauen kann um ihm zu sagen, was er als nächstes machen soll.

Und ich weiß beim besten willen nicht, wo es Kommunikationsschwierigkeiten / Verständnisschwierigkeiten geben soll, wenn Person X zur Person Y sagt:

- 5m Stromkabel in 35mm²
- 2 x 5m Stromkabel in 6mm²
- Eine Packung Formvlies
- etc. pp.

@bj1981:
Du hast vollkommen recht, ein Händler MUSS erstmal garnichts. Für mich ist es jedoch ein "ungeschriebenes Gesetz", dass wenn ich mehrere Dinge in einem Paket kaufe und dann noch Bar zahle, einen Rabatt eingeräumt bekomme. Wie dieser aussieht sei dahingestellt.

Und auch bei der Stromversorgung MUSS man die Masse nicht extra von der Batterie ziehen. Wenn ICH als Kunde es jedoch will, mit meinem Kumpel drüber gesprochen habe und es auch ihm als "Laie" verständlich erschien dies zu tun, dann hat man mir zu verkaufen was ich kaufen will. Und nicht zu sagen: "Hier hast du 1,5m. Das ist gut, mach dich weg" (um es mal ganz krass zu formulieren).

Ich kann und werde jemanden der Volljährig ist nicht an die Hand nehmen müssen, um mit ihm zum großen bösen Mann zu gehen.

Zudem habe ich ihm schon extra die Daten vom juergen zwecks Alubutyl gegeben. Ihn darauf hingewiesen, das es auch in Oberhausen, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen einen ACR gibt wo er einfach mal hinfahren soll statt immer zu dem gleichen zu gehen wo es nur ärger gibt. Auch beim 6mm² Kabel sagte ich ihm, fahr zum Media Markt, dort findest du es in der Hifi Abteilung auf einer Rolle als Meterware. Wenn er dann wieder zu dem ACR fährt weil es näher ist und einfacher mit dem Parken, kann ich auch nichts dafür. Das dies nicht sehr clever von ihm war und er es eigentlich mal gelernt haben sollte steht außer frage. Trotzdem muss es doch möglich sein, dass wenn ich "MEIN GELD" ausgeben will, dafür bekomme was ich will oder?

Der Thorsten (MacMorty) verkauft mir ja schließlich auch kein 13,3" Mac Book Pro, wenn ich ihm sage, ich will mir ein 27" iMac kaufen.

@Azze:
Du hast vollkommen recht. Es sind nicht alle ACR so. Ich habe z.B. mit dem in Oberhausen gute Erfahrungen gemacht (andere hingegen vielleicht nicht). Daher habe ich einen Freund dahingeschickt nachdem wir sein Bassabteil durchgeplant hatten. Und es funktionierte alles reibungslos und zur absoluten Zufriedenheit.

Wenn jedoch ein Kunde anruft und sagt, er braucht Formvlies für ein GFK Gehäuse, dann sollte dem Händler schon bewusst sein, das es sich um kein normales Holzgehäuse handelt und es auch kein Bezugsstoff ist der gebraucht wird.

---------------------

Wie schon gesagt, man hätte irgendwann den "Verein" wechseln sollen. Aber mehr als den Tipp zu geben wo er hin soll, bei wem er anrufen soll konnte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht machen.

Ich bin extra einen Tag vor einer wichtigen Klausur mit ihm zu meinem Stammlackierer gefahren um ein Angebot für eine Bi-Color Lackierung einzuholen. Er hat einen TOP Preis bekommen und hätte das Fahrzeug nurnoch abstellen brauchen wenn es ihm passt. Was macht er ohne mir bescheid zu geben? Richtig, es bei einem anderen Lackierer abgeben, 500€ mehr bezahlen und ein Fahrzeug bekommen, welches in der originalen Farbe einfach einmal neu lackiert wurde :hammer:

Aus solchen Fehlern kann man nur lernen. Und wenn er dafür nunmal ein wenig länger braucht ist es in meinen Augen auch nicht verwerflich. Trotzdem finde ich, das man sich als Händler anders gegenüber dem Kunden verhalten kann und sollte. Denn das ist nunmal Werbung. Egal ob positiv oder negativ.

Gruß Benny

Wenn ein Händler dir nur das verkaufen würde was du unbedingt willst ohne zu fragen würde man ihm wieder unterstellen er hätte keine Ahnung und dich ja mal beraten können.

Wenn du ein portables System willst und das soll für dich unbedingt ein 27" Mac sein, dann wäre es sogar super wenn Thorsten dir nen 13,3" MacBook verkauft, das wäre nämlich bedarfsgerechte Beratung.

Nur weil der Kunde etwas unbedingt will ist es nicht die für ihn beste und günstigste Lösung. Das kannst du dem Händler nicht ankreiden.

Björn

mit Maik hand in hand arbeiten, heißt noch lange nicht, das er auch so gut wie Maik ist ;)

ach ja, es arbeitet dort auch ein ehemaliger MA von maik, trotzdem hat das alles weder etwas mit erfahrung, wissen oder können zu tun

laß dir doch mal von ihm fertige autos zeigen, die er selber gemacht hat (bei sich in der werkstadt) nicht wo anders gebaut ;)

wenn ein Kunde unbedingt ein unpassendes Produkt haben möchte, verkaufe ich ihm das auch (zähneknirschend), trotzdem mache ich ihn vorher darauf aufmerksam und versuche ihn mit passenden argumenten von einer anderen lösung zu überzeugen, wenn ich es unpassend finde, deshalb kann ich seine "hilfe" verstehen, obgleich das dann andere verkaufen nicht so ganz
kabelquerschnitt ... (und auch kabelklang) vom prinzip ist es jetzt auch so ausreichend, wenn man es mit zukunftsgedanken anders machen wollte, natürlich nicht
das mit dem stromkabel sehe ich auch nicht so wild, habe ich bislang auch nie gemacht, sondern so, wie Rene es vorgeschlagen hat
wenn man natürlich ein auto hat, wo fast alles nur noch geklebt und nicht sgeschweißt ist, sieht die sache etwas anders aus :wall:
bezüglich der ACR Preise bei hardware (radio&Verstärker ... keine kleinteile) kann ich dir nur sagen, das der händler SEHR wenig spielraum hat und irgendwovon auch leben muss, bzw auch seine miete und angestellten von bezahlen muss

sinnvollere herausgehensweise wäre in meinen augen gewesen, wenn ihr zusammen vorher eine bedarfsliste erstellt hättet, dann auf einen händler zugegangen wärt und dann geschaut / verglichen hättet, was wo zu zahlen ist ... hast du doch bei autolackierenversuch auch so gemacht
wenn man immer nur "kleinzeug" kauft, ist das oft etwas ungeschickt ;)

Genau das ist es Thorsten.
Hab kürzlich wen gehabt, der meinte eine Konkrete vorstellung dessen zu haben,was er will.
Aussage war dann-Was günstiges in 15" was richtig druck macht.
Habe ihm dann passend zu seiner Musik etc. was empfohlen. DD wollte er nicht,weil die nicht Gut genug aussehen.Hatte ihm da nen 515 vorgeschlagen.
Das ging dann etwa 3 tage lang so :D Woofer a b c einmal komplett durch. Irgendwann hab ich dann nur noch gesagt-Geh dir erst mal paar Systeme anhören,überdenke dein Budget etc. . So bringt das aktuell gar nichts. Er kam nämlich sogar mit Boschman etc. an.
Das sind dann einfach Kunden,da Verkaufe ich lieber gar nichts,als das dieser dann in Kürze nicht damit zufrieden ist.

Klar,das der laden auch seine Kosten Tragen muss ;) Ist bei uns doch nicht anders. Aber nen Spielraum,gibt es grad bei solchen Zahlen immer. Bei kleinteilen ist da nichts zu holen. Aber wenn jemand bei mir für bspw. 3000 Euro teile kauft,ist nen nachlass oder zb. mal ne Rolle Alubutyl kostenfrei drin.Auch bei kleineren Summen um 1000 Euro sage ich mal.
Was klar sein sollte,ist das es jetzt keine 25% oder sowas geben kann. Versteht sich denke ich mal von selbst.
Ich hab meine Kosten gedeckt,der Kunde ist Glücklich und empfiehlt mich weiter.
Ist der Kunde Zufrieden,bin ich es auch. Leider gibts in jeder Branche Verkäufer,denen das egal ist.

Das liest sich hier eher nach "Frust ablassen Thread". Klar ists auch ein Erfahrungsbericht - irgendwie...
Aber es muss für solche Erfahrungen wirklich kein ACR sein. Deshalb soll man ja auch "seinen" Händler finden. Kann dann auch ein ACR sein - ich muss es jetzt schreiben: man kann wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. ;) ;) ;)

Wusste ich doch. Ich wollt nur mal den Spannungsbogen rausnehmen ;)

Ernsthaft: ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Man kann mit egal welchem Laden 1-2x ne schlechte Erfahrung machen. Man kann auch geduldig sein etc. Aber Herrgott, wenn mir dann soviel gegen den Strich geht, geh ich halt woanders hin. :kopfkratz:

So ganz verstehen,warum er nun immer wieder zu diesem ACR ging,versteh ich auch noch nicht so ganz. Anstatt das der TE oder sein kollege direkt im netz ordert.

..der ACR bei uns im "Dorf" ist ein bissel "schlauer", aber....

Die aufgebauten LS-Systeme, Woofer, Amps, etc. können nicht probegehört werden, da nicht angeschlossen.

Als Antwort bekommt mann, nach nunmehr 2-Jahren, "...keine Zeit um anzuschließen.."

Tja, da kauf ich dann doch lieber im I-Net mit der 14-tätigen Rückgabe :)

Zurück
Oben Unten