Snuggler
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sascha Schneider
Ich glaube wir haben uns etwas vom Ursprungsthema weg bewegt. Ich vermute mal daß das zeitliche Zusammenspiel der einzelnen Lautsprecher in einem Auto, wo die Schröderfrequenz sehr tief liegt und die schallharten Oberflächen auf Ohrhöhe sind, für die Bühne sehr entscheidend sind. Entweder lößt man das ganze mechanisch über die Positionierung oder elektrisch mit einem DSP.
Wenn man sich mal Aufnahmetechniken ansieht, ist das mit der Bühne ja eh schon Verarsche.
Durch die Mikrobewegungen des Kopfes wird eine Änderung des Ohrinternen Reflektionsverhaltens und damit eine Änderung des Signals erreicht weil Statische Prozesse schwer zu verarbeiten sind. Das Auge verfügt glaub ich auch über solche Mikrobewegungen.
P.S.: Ich finde es gibt viel zu wenig gute Kunstkopfaufnahmen.
Wenn man sich mal Aufnahmetechniken ansieht, ist das mit der Bühne ja eh schon Verarsche.
Durch die Mikrobewegungen des Kopfes wird eine Änderung des Ohrinternen Reflektionsverhaltens und damit eine Änderung des Signals erreicht weil Statische Prozesse schwer zu verarbeiten sind. Das Auge verfügt glaub ich auch über solche Mikrobewegungen.
P.S.: Ich finde es gibt viel zu wenig gute Kunstkopfaufnahmen.