Einbauerfahrungen Audi A8 D2

Nicco

Teil der Gemeinde
Hallo,

vor ein paar Wochen hat sich mein Bruder einen A8 D2 (bj.`98) gekauft.
Die Anlage in dem Wagen ist natürlich nicht das gelbe vom Ei (war auch nicht anders zu erwarten), was ja nicht so schlimm wäre, wenn Audi es einem leichter gemacht hätte etwas vernünftiges zu verbauen. Die original Anlage besteht aus zwei 11,5cm Mitteltönern die in einem Plastikgehäuse sitzen, welches widerrum an der TVK befestigt ist; der HT befindet sich ein paar cm darüber (der Rest wird einfach abgeklemmt).
Bei seinem alten Wagen (Audi 100) sah das ganze genauso aus... damals haben wir die TVK so zurecht geschnitten, dass wie eine MPX Platte einspachteln konnten auf der dann ein 13er TMT platznehmen durfte. Doch auf schneiden und spachteln möchten wir diesmal verzichten.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit dem Wagen... ich bzw. wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

Grüße

Nicco

ich kram das thema mal aus, da es mich ebenfalls interessieren würde, wie es beim A8 mit einem vernünftigen frontsystem aussieht :kopfkratz:
hat da jemand erfahrung?

Wir haben leider auch noch keine passende Lösung gefunden.
Erst wollten wir Kickpanels in die Fußräume bauen, allerdings ist auf der Beifahrerseite der Sicherrungskasten im Weg.
Unsere derzeitige Idee ist es die originalen Plastikgehäuse durch selbstgemachte aus GFK zu ersetzen... der Ausschnitt der TVK wäre zumindest groß genug für einen 13er. Aber ob sich genug Volumen rausholen lässt steht noch offen... doch ich bezweifel es.

und wie schaut's hinter der TVK aus? habt Ihr die mal abgebaut?
könnt ihr vielleicht bei gelegenheit ein paar bilder schießen? :beer:
auch von den TVK's, damit ich mir mal ein besseres bild davon machen kann
wäre cool :thumbsup:

Nein bis jetzt haben wir sie noch nicht abgebaut... aber sobald sie runter ist, kann ich Dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen. Das kann jedoch noch etwas dauern (1-2 Wochen).

Grüße

Nicco

Frag den Car Hifi Fischer mal der hat schon einiges am A8 gemacht

Tel: 06264/1783 oder hier im Forum der juergen

Gruss Pierre

Zurück
Oben Unten