Einmessen bei Dirk Wölfinger

@Anselm

Wenn du ein Frontsystem an einer orginal passiv Weiche und einen Woofer hast , das ganze an einer 4 Kanal Endstufe mit Radio das weder LZK noch EQ noch aktiv Weichen hat, dann dauert das nicht länger!

Man kann ja auch nicht viel machen, trennfrequenz zwischen Woofer und Frontsystem und polung überprüfen... pegel einstellen und fertig....

Oftmals rentiert es sich nicht wirklich großartig zu messen....

Ich denke das wollte der Taaucher damit sagen!

freundliche grüße, Alex

Ob das ganze wirtschaftlich ist oder nicht... das ist wirklich so ne Frage.

Aber:

So kommen ne ganze Menge Leute zu mir, die ihre Anlage eingestellt haben wollen.
Da hört man dann ne ganze Menge verschiedenster Sachen... und man kann sich selbst ein Urteil machen über das verbaute Material.

Oftmals wird man bestätigt, aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder Überraschungen.
Da hört man plötzlich einen Woofer X oder einen Hochtöner Y an einem Verstärker Z... man hätte nie gedacht, daß das funktionieren könnte... aber es geht!

Ich sehe das somit auch als eine Art "Erfahrungswerte sammeln" an.
Auch als Händler hat man nicht die Möglichkeit alles mal zu probieren... da kommen solche Sachen schonmal recht!

Einen Pauschalpreis werde ich nie einführen, denn das ist niemals gerecht!

Gruß

Anselm Andrian schrieb:
EINstellen in EINER Stunde ?
NICHT möglich !
( 08-15 ) ja das geht !

BESTE Grüße !
Anselm N. Andrian

gern weiter im THREAD !

unter 4 stunden habe ich noch kein auto eingemessen. in der regel sind es eher mind. 8h.
klar gibt es autos, da lohnt es sich gar nicht den messplatz auf zu bauen.
da bin ich mit dem ohr schneller.

aber in der regel kämpfe ich mit P9/F1/PXA und mind. 6 kanal aktiv. passt es am ende nicht so wie ich es möchte, nun dann geht es von vorne los.
und zwar so lange bis der kunde sagt: jetzt passt es.

gruß peter

wölfi schrieb:
Ob das ganze wirtschaftlich ist oder nicht... das ist wirklich so ne Frage.

Aber:

So kommen ne ganze Menge Leute zu mir, die ihre Anlage eingestellt haben wollen.
Da hört man dann ne ganze Menge verschiedenster Sachen... und man kann sich selbst ein Urteil machen über das verbaute Material.

Oftmals wird man bestätigt, aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder Überraschungen.
Da hört man plötzlich einen Woofer X oder einen Hochtöner Y an einem Verstärker Z... man hätte nie gedacht, daß das funktionieren könnte... aber es geht!

Ich sehe das somit auch als eine Art "Erfahrungswerte sammeln" an.
Auch als Händler hat man nicht die Möglichkeit alles mal zu probieren... da kommen solche Sachen schonmal recht!

Gruß

Ja gelle ;) so ne konstellation wie bei mir gibts nur einmal :D
Das ist schon ne erfahrung wert. In den Genuß kommt net jeder.
Kann ich jetzt Eintritt verlangen :ugly:

Also ich kann nicht behaupten, dass Wölfi oder auch Sascha eine Arbeit abgeben, mit der sie nicht selber zufrieden sind, kenne sie ja beide und sie sind sehr genau!!!

So, morsche geht´s wieder hin.
Bass und HU gab´s was neues, drum muss alles neu eingestellt und gemessen werden.
Story folgt ;)

Gruß Micha

Hi!

Wollte den Threat aus gegeben Anlass mal gaaaanz nach oben holen!

War gestern auch beim Dirk und wie erwartet TOP-Arbeit, tolles Ergebnis (wenn man´s nicht mit seinem Wagen vergleicht :hammer: ), nette Unterhaltung und VIEL gelernt!

Bedingungslos empfehlenswert auch für Fuzzis mit längerer Anreise!!!! :thumbsup:

Jetzt zeigt meine Anlage was sie kann! :bang: :D

Bye!
chronos24v

ZUstimung....

erFREUte schöne herzl. Grüße aus ELMShorn ( inder "nähe" von HAMBURG )

Anselm Andrian

gern weiter auch in DIESEM Thread !

tatsache ist.... das was der dirk in 45 minuten...just for fun einstellt...dafür brauchen andere mehrere stunden...

[flüstermodus]
Schnitzel mit Zigeunersoße wird grad begehrt!
[/flüstermodus]

:)

Hi Andy!

Beilagenschnitzel... das war echt geil!
Da meinte der Ober doch tatsäcklich, dass wir Beilagen einfach bei ihm nach ordern könnten... ohne Aufpreis!
Da war die Frage nach einem weiteren "Beilagenschnitzel" doch wohl gerechtfertigt... und auch erfolgreich... war echt ein lustiger Typ... und er stand zu seinem Wort! :thumbsup:

Gruß

So am samstag auch mal den weg auf mich genommen (150km) und beim wölfi vorbeigeschaut. sehr kurzfristig termin bekommen und mit lecker kaffee empfangen worden...
nach kurzem smalltalk was verbaut ist und was gemacht werden soll gings dann zum ersten probehören ins auto...

war ja schon froh das zumindest keine groben patzer drin waren und die lzk auch soweit schon ganz ok war. "kann ma lassen" :D
mitm messgerät noch bissel rumgemessen und dann die filtereinstellung des subs geändert und bissel den eq noch angepasst. wichtige änderung noch das umpolen des rechten HTs und die LZK des Subs mal gut halbiert... ergebnis hat mich sehr zufrieden gestellt. speziell der midbass kommt irgendwie direkter jetzt und der sub ist viel weniger ortbar jetzt.
obenrum hats an klarheit gewonnen.

insgesammt gute 3h dort gewesen und sehr nette gespräche geführt... und jetzt noch einige to dos im kopf :keks:
last but not least alles für nen wirklich sehr guten kurs. :thumbsup:

ich kanns wirklich nur empfehlen... fahrt mal beim wölfi vorbei es lohnt sich auf jeden fall.
TOP!

JA....
Soll !
ER kann's !
ist HIN-länglichst beKANNT !
auch andere können !

ER "aber" auf jeden FALL !

HOCHerFREUte schÖnste herzlichste Grüßungen aus HAMBURG !
( auch an....... und einen schÖne WOCHENanfang !! (!) )
an........................

Anselm Andrian

W. ( weiter ! )

klingt alles sehr interessant..aber mal ne frage. bei vielen spielt der einsteller ja wohl hauptsächlich an der HU rum, bzw. an gewohnten sachen. wie schauts da mit carPC mit kx-treibern aus? wäre das machbar oder ist das komplettes neuland?

ich kenn die Oberfläche nicht von nem CarPC, aber den pxi 990 muss man auch mit Laptop einstellen, die/der Einsteller macht das schon, wenn auch mit viel Mecker ;)

Hätte ich zwar noch nie gemacht... aber Versuch macht klug!

Gruß

Zurück
Oben Unten