EMMA Addendum 2010

Ich kann die ganzen Diskussionen gerade um die preisbegrenzten Klassen nicht nachvollziehen!

Die Vorschläge in den kleinen Klassen die Preisgrenze hochzunehmen und in den oberen zu verringern ist absurd, denn

1. man will ja gerade die Einsteiger schützen und nur weil es für uns Freaks normal ist, dass eine HU 2500 Euro kostet ist das kein Maßstab. Ich finde 2k oder erst recht 4k eine Menge Geld. Und wer denkt, damit kann man nie eine wiklich gut klingende Anlage bauen, der soll sich wieder in sein Kämmerchen setzen und seine 500€ Cinchkabel weiterlöten

und 2. aus welchem Grund sollte ein Händler auf einem nationalen oder gar internationalen Wettbewerb eine Megaanlage für 2k oder 3k € hinstellen? Wer ist dann noch so bescheuert bei genau diesem Händler wertige oder hochpreisige Komponenten zu kaufen, den restlichen Kreislauf kann man sich denken.

Wenn ihr wissen wollt, was in Profi damit anstellt, dann baut euren Hobel doch darauf um. Mit den vielen gescheiten Händlern im Rücken sollte das problemlos möglich sein, auch ohne dabei ins Sponsering etc. abzurutschen.
 
Wo beginnt denn für Dich " Sponsoring " ? Wenn der Eismann für Dich das Auto einstellt und dafür einen guten Kurs ( oder vielleicht gratis ) aufruft, dann ist das in meinen Augen bereits sponsoring. Von daher.... Es hat sich die letzten Jahre gezeigt das es meist nur im Team geht. Schau Dir doch die Starterliste an. Wieviel " Privatpersonen " sind denn da eingetragen.
 
Ich starte auch unterm Eismanns Flagge aber nutze eigentlich nur noch seine Werkstatt, einfach weil es so als "Team" mehr Spaß und "Gemeinschaftsgefühl" hergibt. Jeder andere kann seinen Hobel ja auch einstellen lassen.

Ich kenne eigentlich kaum noch ein Wettbewerbsauto, was noch nicht iwo beim Händler war um dort eben Sachen bauen oder einstellen zu lassen. Ich baue und messe seit einiger Zeit selbst und lerne aus den Erfahrungen unserer Teammitglieder und natürlich meinen eigenen, aber lebe eben auch damit meist nur eine Holzmedaillie abzustauben. Freue mich aber umso mehr, wenn es dann doch mal besser läuft und alles auf meinem Mist gewachsen ist.

Aus all diesem Werdegang freue ich mich prinzipiell über die Entwicklung der EMMA ...
 
Moe schrieb:
Ich kenne eigentlich kaum noch ein Wettbewerbsauto, was noch nicht iwo beim Händler war
das Auto das 0.5 Punkte hinter deinem war :keks:

ne im Ernst. Ja jene die im "Team" arbeiten haben sicherlich einen Vorteil. Es hilft einfach wenn sich genug Leute im Vorfeld eine Tschunke anhören, und das ist im Team einfacher als als Einzelkämpfer.
Aber andererseits heißt das noch lange nicht dass eine Wölfi- oder Iceman-Abstimmung auch ein Garant für einen Siegesplätzist, ... und das ist auch wieder gut so :beer:
 
no IASCA schrieb:
ne im Ernst. Ja jene die im "Team" arbeiten haben sicherlich einen Vorteil. Es hilft einfach wenn sich genug Leute im Vorfeld eine Tschunke anhören, und das ist im Team einfacher als als Einzelkämpfer.

das geht aber schon viel eher los denn im team kann man schon bevor überhaupt was gebaut wird durchaus mal länger drüber diskutieren

von kleinen hilfestellungen mal ganz zu schweigen , ohne irgendwelche finaziellen ansätzen dahinter

:kopfkratz: bleibt es eigendlich im ESPL weiterhin bei erlaubten 8 zoll tieftöner in der türe ?

Mfg Kai
 
Der Olli wird doch von Coca Cola gesponsort oder :-)

Wegen ESPL sieht es so aus als ob das so bliebe aber wenn es keine größeren Baustellen mehr gibt könnte es sein dass das Regelwerk noch vor Weihnachten fertig wird

greetz
the klettman
 
Frank H. aus V. schrieb:
Wo beginnt denn für Dich " Sponsoring " ? Wenn der Eismann für Dich das Auto einstellt und dafür einen guten Kurs ( oder vielleicht gratis ) aufruft, dann ist das in meinen Augen bereits sponsoring. Von daher.... Es hat sich die letzten Jahre gezeigt das es meist nur im Team geht. Schau Dir doch die Starterliste an. Wieviel " Privatpersonen " sind denn da eingetragen.
Wenn ich da so schaue...
Sehe ich wirklich sehr wenige....
Auch wenn meine Frau und meiner einer nicht mehr in einem Team sind.... Kann man erfolgreich sein
Ist doch die Emma unsere "Familie"

Team heist nicht gleich Sponsoring, manchmal ist nur die Gemeinschaft gemeint
 
echt? werde ich das :kopfkratz: wäre nicht schlecht :thumbsup: aber bei GZ bekomme ich auch eines oder anderes :keks:
 
Catch schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Catch schrieb:
Also muss ich entweder in die Master Unlimited oder bau um. :???:

Mit deinen Komponenten hast in der Exp. Unl. aber auch nix verloren :)
Das alte Thema. Entschuldigt vielmals, dass ich voriges Jahr als Anfänger regelkonform in der Experienced Unl. gestartet bin! :wall: :wall: Falls ich nochmal ein Hobby starte, werd ich direkt gegen die Vollprofis und alten Hasen antreten! :ironie:

Was ich allerdings mit Brauni, Wölfi und Jean-Claude in einer Klasse verloren habe, erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber wie sagt man so schön: An Herausforderungen wächst man.

Meine Meinung: Preisbegrenzung find ich okay, Einschränkungen in Bezug auf den Umbauaufwand (Armaturenbrett) auch. Aber ich denke, wenn die Klassen so durchgesetzt werden, wirds ULTRAVOLL in der Master Unlimited.



Ergänzung Offtopic: Wenn ein Klangfuzzi behauptet, dass eine teure Anlage zwingend besser ist als eine günstige Anlage, ist er tendentiell im falschen Forum unterwegs.

ist zwar schon ein paar Seiten her, aber meine Intention war nicht dich vom der Seite anzumachen, wie du selbst geschrieben hast war es Regelkonform.
Weil einfach die alten Klassen derlei "erlaubten". Gut das dies geändert wird!
Ein Anfänger kauft kein ODR, der durchschnittliche Anfänger kauft anfangs n bissl Schrott und steigert langsam die Wertigkeit der Komponenten :)
 
Regelwerk wäre dann "ready for download". Allerdings vorerst in Englisch. Deutsche Version folgt bald...
 
Zurück
Oben Unten