EMMA Addendum 2010

Na ja, du musst auch eines berücksichtigen, nämlich die internationalität dieser Veranstaltungen. Ich glaube in Deutschland selbst gab es diese Probleme in den letzten Jahren nicht... Und wenn dann nur in Maßen. Andere Länder, andere Sitten... Das hat auch mit Menthalität und Lebenshaltung der verschieden Ländern zu tun.

Aber gut, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben... Das Problem gibt es ja auch noch bei Anderen...

Warum fällt denn dauernd mein Name? :liebe: :liebe: :liebe:

Also ich denke mal, dass der Jean-Claude und auch der Brauni doch eher in die Expert 7 Channel gehen werden.
Bei beiden gehört schon auch sowas wie ein "Anspruchsdenken" dazu...
Die Einbauten sind einfach zu gut, um sich mit 150 Einbaupunkten zufrieden zu geben!
Für den Brauni ändert sich dann überhaupt nichts (nur die Bezeichnung der Klasse) und für den Jean-Claude wird es auch nicht schwerer werden durch die 30 Bonuspunkte... die macht der locker voll!

Bei mir sieht die Sache aber etwas anders aus.... ich habe nicht vor in die Expert Klasse zu wechseln!
.... denn der unschlagbare Wölfi hat nämlich im Jahr 2006 in der Expert unlimited nur den 2. Platz auf dem Eurofinale gemacht...
.... wie auch immer sowas passieren konnte! :hammer: :hammer: :hammer:

Nein, jetzt mal im Ernst....
Ich werde mit meinem Audi nicht mehr starten, denn der hat sich seinen Ruhestand wirklich verdient....
... und steht zum Verkauf!
Vielleicht will ja der etwaige Käufer nochmal damit antreten... dann würde ich ihm natürlich raten in die Experienced 2000 zu gehen! :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß

wölfi schrieb:
... und steht zum Verkauf!
Vielleicht will ja der etwaige Käufer nochmal damit antreten... dann würde ich ihm natürlich raten in die Experienced 2000 zu gehen! :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß

Geht ja nicht, weil Armaturenbrettumbau (MT), oder :keks:

Das merkt doch keiner...
Sieht doch aus wie original... ;)

Gruß

wölfi schrieb:
.... denn der unschlagbare Wölfi hat nämlich im Jahr 2006 in der Expert unlimited nur den 2. Platz auf dem Eurofinale gemacht...
.... wie auch immer sowas passieren konnte! :hammer: :hammer: :hammer:

Hättest du mal deinen Wagen geputzt.. :taetschel:

Ich finde die ganze Diskussion schon lustig! In den vergangenen Jahren sind viele Kategorien und/oder bestimmte Klassen von vielen Teilnehmern konsequent gemieden worden, dafür staute sich aber viel Wettbewerb in den kleinen Klassen wie Experienced und Advanced. Somit ist die Abschaffung von solche Klassen wie der alten Master 5 und dem Zwangsaufstieg eine sinnvolle Steuerungsmaßnahme der EMMA, denn wie oft wurde auch gekräht, das gegen die vielen ach so starken Seriensieger nicht gewinnen konnte.....ich werde es künftig auch nicht leichter haben eine passende Klasse für mich zu finden ohne mich recht weit hinten anstellen zu müssen, aber das macht nix, denn sonst braucht es auch nicht mehr Wettbewerb heißen, sondern eher Schaulaufen!

also ich für meinen teil fahre zu solchen veranstaltungen, egal ob aya, emma oder wie sie alle heißen, um einfach nen gutes feedback zu meiner bisherigen leistung zu bekommen, um diese weiter zu verbessern und was eigentlich für mich das wichtigste an dem ganzen is, ich treffe leute die ich sonst im ganzen jahr eher selten sehe, die dazu noch das gleiche hobby haben und man bissl fachsimpeln kann! der wettbewerb und evtl pokale etc sind FÜR MICH schönes beiwerk die ne gute leistung belohnen, und nich jemand anderen demütigen! meiner meinung nach sind die leute die rein wegen dem gewinnen zu sowas hinfahren bissl fehl am platz!

wenn jemand anderes besser is, sei es weil er mehr investiert hat oder was auch immer, is das eben so und ich weis das ich noch luft nach oben habe :)!
wenn man dann dochmal jemanden schlägt der das x-fache in das ganze gesteckt hat wie ich is die freude darüber größer als wenn er vor mir landet und ich mir eben einfach denke, "is eben einfach so"!

jeder bei den ganzen wettbewerben kocht nur mit wasser und zumindest theoretisch is jeder schlagbar :)

soviel von mir dazu!
jeder soll sich die klasse suchen in die er denkt wo er hingehört und gut is! es wird immer leute geben die wegen nur wegen dem gewinnen in einer niedrigeren klasse bleiben, lassen wir sie doch und freuen uns drüber wenn man sie dochmal schlägt (oder auch nich)!

grüße

muthchen schrieb:
also ich für meinen teil fahre zu solchen veranstaltungen, egal ob aya, emma oder wie sie alle heißen, um einfach nen gutes feedback zu meiner bisherigen leistung zu bekommen, um diese weiter zu verbessern und was eigentlich für mich das wichtigste an dem ganzen is, ich treffe leute die ich sonst im ganzen jahr eher selten sehe, die dazu noch das gleiche hobby haben und man bissl fachsimpeln kann! der wettbewerb und evtl pokale etc sind FÜR MICH schönes beiwerk die ne gute leistung belohnen, und nich jemand anderen demütigen! meiner meinung nach sind die leute die rein wegen dem gewinnen zu sowas hinfahren bissl fehl am platz!

wenn jemand anderes besser is, sei es weil er mehr investiert hat oder was auch immer, is das eben so und ich weis das ich noch luft nach oben habe :)!
wenn man dann dochmal jemanden schlägt der das x-fache in das ganze gesteckt hat wie ich is die freude darüber größer als wenn er vor mir landet und ich mir eben einfach denke, "is eben einfach so"!

jeder bei den ganzen wettbewerben kocht nur mit wasser und zumindest theoretisch is jeder schlagbar :)

soviel von mir dazu!
jeder soll sich die klasse suchen in die er denkt wo er hingehört und gut is! es wird immer leute geben die wegen nur wegen dem gewinnen in einer niedrigeren klasse bleiben, lassen wir sie doch und freuen uns drüber wenn man sie dochmal schlägt (oder auch nich)!

grüße

Wäre das jetzt Facebook, würde ich direkt auf gefällt mir drücken :thumbsup:

Grundsaetzlich finde ich die neuen Einteilungen gut... besonders in den Experienced – Kategorien

Die Befuerchtung, dass sich aber viele Teilnehmer in genau einer oder 2 Klassen, naemlich Advanced Unl. und Master Unl. sammeln werden teile ich aber auch...

Ich denke nicht, dass sich alle aus gutem Willen und Spass an der Freud freiwillig in hoehere Kategorien begeben als sie muessten... auch wenn ich die Gedanken teile, dass man an diesen Wettbewerben nicht ausschliesslich teilnimmt um zu gewinnen (auch Erfahrung sammeln, Feedback bekommen, Party, Leute treffen spielen eine nicht unerhebliche Rolle).... ist das Gewinnenwollen doch integraler Charakter eines jeden Wettbewerbes und auch Teil der Motivation... sonst waer es ein Kaffeekraenzchen...
Nicht zuletzt treiben sich ja einige Haendler und Sponsorenfahrzeuge genau deshalb auf den Wettbewerben rum um durch viele Erfolge Werbung zu machen... das ist nicht nur zum Spass

Daher gilt es seitens der Vernastalter dafuer zu sorgen, dass jeder eine angemessene Plattform findet, die es jedem Teilnehmer erlaubt, seine Anlage adaequat zu praesentieren und in einem leistungsgerechtem Umfeld zu vergleichen... zu glauben, der Teilnehmer wird schon mit gutem Willem die richtige Klasse waehlen ist leicht weltfr emd...

Nunja, die Klassen stehen erst mal fest, und genaue Teilnahmebedingungen gibt es noch nicht
(darf ich als ehemaliger Adv. 7Ch-Meister 2010 denn nun in der Adv. Unlimited starten? Armaturenbrett ist nicht veraendert, nur A-Saeulen... gilt eine Teammitgliedschaft schon als Sponsoring?)

noch eine kleine Anmerkung:
die Preislimitierung der hoeheren Klassen haette ich gerade anders herum gewaehlt, Advanced und Master 4000 (oder realistischer 5000) und Expert 3000 (oder sogar 2000)
mich wuerde es naemlich viel mehr interessieren, was erfahrene Profis aus einem richtig stark begrenzten Budget rausholen koennen...
...auf die OEM-Klasse bin ich gespannt!!...auch wenn ich da skeptisch bin
die Master6CH kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, und finde diese vollkommen an der Realitaet vorbei...

Die Idee mit der der sehr Preisbregrenzten Expert (2000 oder 3000) fänd ich auch suuuperinteressant.
Nur leider wird die Industrie da kotzen ;)

Wärt ihr bitte so lieb und postet euere Vorschläge noch kurz hier: www.carmediaworld.com

Könnt es ja einfach rüberkopieren...

Nicht alle lesen hier im Forum...

naja ihr wisst ja selber dass die Komponenten nur ein Teil der Gesamtausgaben sind, und wenn ich nun dei komponenten preisbeschränke auf 2000, wie viel soll dann noch in den Umbau investiert werden, der aber andererseits wieder 30 Bonuspunkte bringen muss. Insofern find ich das mit der Expert 6000 schon in Ordnung.

Und diese magische 4000 master sind superinteressant. 5000 ist ja wieder leicht ;-)
4000 gibt dir die Wahlmöglichkeit eines Medium 3 Weg Aktivsystems oder ein Premium 2weg system. Da gilt es schon einiges rumzurechnen, dass man hinkommt.

no IASCA schrieb:
naja ihr wisst ja selber dass die Komponenten nur ein Teil der Gesamtausgaben sind, und wenn ich nun dei komponenten preisbeschränke auf 2000, wie viel soll dann noch in den Umbau investiert werden, der aber andererseits wieder 30 Bonuspunkte bringen muss. Insofern find ich das mit der Expert 6000 schon in Ordnung.

das ist es ja... mit hohem Aufwand perfekt verbaute wenige Komponenten zum klingen bringen

no IASCA schrieb:
Und diese magische 4000 master sind superinteressant. 5000 ist ja wieder leicht ;-)
4000 gibt dir die Wahlmöglichkeit eines Medium 3 Weg Aktivsystems oder ein Premium 2weg system. Da gilt es schon einiges rumzurechnen, dass man hinkommt.

...das ist ein Argument...

Martin C280 AMG schrieb:
Da drüben ist aber garnichts los....

Ja, weil jeder irgendwie hier schreibt...

Aber von drüben gehen wenigstens Benachrichtigungen an die Jungs vom Regelwerks-Konzil... Außerdem ist drüben auch das Head Judge Forum. Sieht aber nicht jeder ;)

EOG schrieb:
Martin C280 AMG schrieb:
Da drüben ist aber garnichts los....

Aber von drüben gehen wenigstens Benachrichtigungen an die Jungs vom Regelwerks-Konzil... Außerdem ist drüben auch das Head Judge Forum. Sieht aber nicht jeder ;)

Ja ok.
Aber wer sich mit CarHifi beschäftigt und dazu noch Fäden bei der EMMA zieht sollte eigentlich auch im Klangfuzzi zugegen sein,oder? :kopfkratz: :beer:

Martin C280 AMG schrieb:
EOG schrieb:
[quote="Martin C280 AMG":2vrvd5d3]Da drüben ist aber garnichts los....

Ja ok.
Aber wer sich mit CarHifi beschäftigt und dazu noch Fäden bei der EMMA zieht sollte eigentlich auch im Klangfuzzi zugegen sein,oder? :kopfkratz: :beer:[/quote:2vrvd5d3]

Du musst aber auch immer recht haben oder :D

Is ja schon gut... Ich gebs auf :cry:

wölfi schrieb:
The versorger is also known as the namedropper :hippi:
wölfi schrieb:
Das merkt doch keiner...
Armaturenbrett vom aktuelleren A4/A5 hat beim B&O-System sogar die passenden Einbauplätze für die Mitteltöner :D

lonestarr schrieb:
Grundsaetzlich finde ich die neuen Einteilungen gut... besonders in den Experienced – Kategorien

Die Befuerchtung, dass sich aber viele Teilnehmer in genau einer oder 2 Klassen, naemlich Advanced Unl. und Master Unl. sammeln werden teile ich aber auch...

Ich denke nicht, dass sich alle aus gutem Willen und Spass an der Freud freiwillig in hoehere Kategorien begeben als sie muessten... auch wenn ich die Gedanken teile, dass man an diesen Wettbewerben nicht ausschliesslich teilnimmt um zu gewinnen (auch Erfahrung sammeln, Feedback bekommen, Party, Leute treffen spielen eine nicht unerhebliche Rolle).... ist das Gewinnenwollen doch integraler Charakter eines jeden Wettbewerbes und auch Teil der Motivation... sonst waer es ein Kaffeekraenzchen...
Nicht zuletzt treiben sich ja einige Haendler und Sponsorenfahrzeuge genau deshalb auf den Wettbewerben rum um durch viele Erfolge Werbung zu machen... das ist nicht nur zum Spass
Richtig. Wenn es rein um den Spaß-Gedanken gehen würde, könnte man ja auch nur noch zu Fuzzi-Treffen fahren. Das tun hier im übrigen viele gern und häufig, auch ich!

lonestarr schrieb:
Daher gilt es seitens der Vernastalter dafuer zu sorgen, dass jeder eine angemessene Plattform findet, die es jedem Teilnehmer erlaubt, seine Anlage adaequat zu praesentieren und in einem leistungsgerechtem Umfeld zu vergleichen... zu glauben, der Teilnehmer wird schon mit gutem Willem die richtige Klasse waehlen ist leicht weltfr emd...
Die Definition von Leistungsgerecht ist da wohl das Schwierige und auch der Grund, warum wir hier überhaupt diskutieren.

lonestarr schrieb:
die Master6CH kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, und finde diese vollkommen an der Realitaet vorbei...
Auf die OEM bin ich auch gespannt, aber bei der AyA klappt das ja soweit ganz gut. Sie in der Master-Kategorie zu positionieren find ich auch gut und richtig, denn das Niveau von OEM-Umbauten kann erfahrungsgemäß mitunter sehr hoch werden.

Die Master6 find ich garnicht so uninteressant. Ist ja eine Art Neudefinition der Adv.5/Master5, die bspw. die Möglichkeit eines aktiven 3-Wege ohne Sub miteinbezieht. Imho sogar die interessanteste Klasse, da sie viel Raum für neue Konzepte lässt!

@EOG:
Wir sind hier nunmal im Klangfuzzi-Forum und diskutieren hier auf nationaler Ebene und szeneintern. Da sich so eine große Anzahl an Judges, Head-Judges, Händlern, Herstellern, Teilnehmern, Interessierten und damit letztlich auch potentiellen Teilnehmern hier tummelt, wäre es sicher schade, die Diskussion zu verlagern.

Catch schrieb:
wölfi schrieb:
The versorger is also known as the namedropper :hippi:
[quote="wölfi":2694a2mi]Das merkt doch keiner...
Armaturenbrett vom aktuelleren A4/A5 hat beim B&O-System sogar die passenden Einbauplätze für die Mitteltöner :D

lonestarr schrieb:

Richtig. Wenn es rein um den Spaß-Gedanken gehen würde, könnte man ja auch nur noch zu Fuzzi-Treffen fahren. Das tun hier im übrigen viele gern und häufig, auch ich!

lonestarr schrieb:
Die Definition von Leistungsgerecht ist da wohl das Schwierige und auch der Grund, warum wir hier überhaupt diskutieren.

lonestarr schrieb:
Auf die OEM bin ich auch gespannt, aber bei der AyA klappt das ja soweit ganz gut. Sie in der Master-Kategorie zu positionieren find ich auch gut und richtig, denn das Niveau von OEM-Umbauten kann erfahrungsgemäß mitunter sehr hoch werden.

Die Master6 find ich garnicht so uninteressant. Ist ja eine Art Neudefinition der Adv.5/Master5, die bspw. die Möglichkeit eines aktiven 3-Wege ohne Sub miteinbezieht. Imho sogar die interessanteste Klasse, da sie viel Raum für neue Konzepte lässt!

@Klett:
Wir sind hier nunmal im Klangfuzzi-Forum und diskutieren hier auf nationaler Ebene und szeneintern. Da sich so eine große Anzahl an Judges, Head-Judges, Händlern, Herstellern, Teilnehmern, Interessierten und damit letztlich auch potentiellen Teilnehmern hier tummelt, wäre es sicher schade, die Diskussion zu verlagern.[/quote:2694a2mi]

Falls du mich meinst, ich bin nicht der Klett...

Zurück
Oben Unten