also ich für meinen teil fahre zu solchen veranstaltungen, egal ob aya, emma oder wie sie alle heißen, um einfach nen gutes feedback zu meiner bisherigen leistung zu bekommen, um diese weiter zu verbessern und was eigentlich für mich das wichtigste an dem ganzen is, ich treffe leute die ich sonst im ganzen jahr eher selten sehe, die dazu noch das gleiche hobby haben und man bissl fachsimpeln kann! der wettbewerb und evtl pokale etc sind FÜR MICH schönes beiwerk die ne gute leistung belohnen, und nich jemand anderen demütigen! meiner meinung nach sind die leute die rein wegen dem gewinnen zu sowas hinfahren bissl fehl am platz!
wenn jemand anderes besser is, sei es weil er mehr investiert hat oder was auch immer, is das eben so und ich weis das ich noch luft nach oben habe
!
wenn man dann dochmal jemanden schlägt der das x-fache in das ganze gesteckt hat wie ich is die freude darüber größer als wenn er vor mir landet und ich mir eben einfach denke, "is eben einfach so"!
jeder bei den ganzen wettbewerben kocht nur mit wasser und zumindest theoretisch is jeder schlagbar
soviel von mir dazu!
jeder soll sich die klasse suchen in die er denkt wo er hingehört und gut is! es wird immer leute geben die wegen nur wegen dem gewinnen in einer niedrigeren klasse bleiben, lassen wir sie doch und freuen uns drüber wenn man sie dochmal schlägt (oder auch nich)!
grüße