Ich erstarre in Ehrfurcht vor dem Kompetenz-Kriterium Alter... nicht! Die Zukunft eines Wettbewerbs auf das Alter der Entscheider zu gründen ist vielleicht nicht zielführend, wenn es um dringend nötige Innovationen geht. Also wenn du schon so Sprüche klopfen willst, mach dir wenigstens Gedanken darüber, was du aussagst, wie du es argumentierst und wen du da repräsentativ anpöbelst!Ale555 schrieb:Und wenn du meinst das wir da naiv rangegangen sind dann danke ich im Namen des HJCouncil schonmal.
Hast du bedacht das in diesem Council Leute sind die bereits länger Wettbewerb fahren als du den Führerschein hast? Nur mal so als Denkanstoß bevor du nochmal solche Gedanken allzuweit ausdehnst.
Können sie, müssen sie aber weiterhin nicht. Und tatsächlich ist deine Aussage so nicht korrektAle555 schrieb:Die neue Expert ist gleich der alten Master, d.h. Die Jungs können weiterhin die eigentliche Expert (unl.!) meiden...
Und die restlichen Annahmen sind auch nicht korrekt...
Wir haben ein paar Teilnehmer der alten Experienced Unlimited wegen der Restriktionen in der Master Unl.
Teilnehmer der alten Adv.7 in der Master Unl.
Teilnehmer der alten Adv. Unl. in der Master Unl.
und wir haben (siehe da!)
Teilnehmer der alten Master7 in der Master Unl.
(die Master7 war dieses Jahr charaktierisiert durch das Fehlen von Bonus-Punkten)
Analog dazu die alte Adv.5 und die alte Master5 zusammen in der neuen Master6.
Die neuen Einteilungen in den niedrigen Klassen find ich entgegengesetzt dazu übrigens gut. Die größere Anzahl an Preisbeschränkungen und die Armaturenbrett-Einschränkungen (hab ich so schon mit Judges/Headjudges zur Amicom besprochen) sind sinnvoll und schützen auch zielführend die dringend benötigten Neueinsteiger! Ich warne lediglich frühzeitig davor, alles in einen großen Master-Topf zu stopfen!