EMMA Addendum 2010

Puhhh.
Auf dem ersten Blick dann wohl erstmal ein schlag in die Fresse für die 5 Kanäler,oder?

Denke ich nicht! Wenn dein Auto gut klingt ist doch alles i.o. !
oder wolltest du mit deinem 6k€ Equipment in einer Expi. 5 Kanal oder UNl. Starten und traust dich jetzt nicht in ein Adv. oder Master??

Ich denke das Preislimits einfach die Fairste Lösung ist und eine Expi. ist nun mal für Einsteiger!

MFG :beer:

mk209 schrieb:
Puhhh.
Auf dem ersten Blick dann wohl erstmal ein schlag in die Fresse für die 5 Kanäler,oder?

Denke ich nicht! Wenn dein Auto gut klingt ist doch alles i.o. !
oder wolltest du mit deinem 6k€ Equipment in einer Expi. 5 Kanal oder UNl. Starten und traust dich jetzt nicht in ein Adv. oder Master??

Ich denke das Preislimits einfach die Fairste Lösung ist und eine Expi. ist nun mal für Einsteiger!

MFG :beer:

Nochmal drüber nachdenken. ;)
Hubi startet nicht in der exp, sondern in der adv. ;)
Wenn's nicht auf Hubi gemünzt war lass es du weg.

Betrachtet es aus der Sicht eines Anfängers (2wege front + sub) mit einer Anlage für 3999€. In der adv 4000 wird es wohl auch einige mit nem 3wege geben. Ist ja nicht unmöglich ein 7ch Auto zu bauen für 4000€.
Dann wäre die nächste Anlaufstelle, wo man auf Gleichgesinnte trifft und nicht von 3weglern auf die Fresse bekommt die Master 6ch... So würde ich es mir 2mal überlegen mit einem guten 2wege zu starten.

Naja, hatte eh mit dem Gedanken gespielt in die Master 5 zu gehen, ist nur doof wenn man sich da mit 2 teamkollegen kloppt hab ich mir bis jetzt immer gedacht.
Preisbegrenzung ist doch albern und so mit der letzte ausschlaggebende Punkt bei einer guten Anlage.
Haben schon genug leute bewiesen das sie mit billigsten Komponenten richtig gute Anlagen auf die beine stellen können.
Carhifi muß nicht mehr viel Geld kosten.
Ich selber hab einen Scan rausgeschmissen und schippere mit einem 10,- BB rum und das mach ich nicht weil mir das Geld ausgegangen ist.
Weils einfach bombig funzt damit :thumbsup:

Also ich schreib das nur einmal hier,

Experienced darf das A-Brett/A-Säule nicht einfach umgebaut werden und damit wird es schwierig mit den 3-Weg Systemen. Aber bitte bei www.carmediaworld.com anmelden denn sonst dürfen wir Alles fünfmal schreiben

greetz
the klettman

klettman schrieb:
Also ich schreib das nur einmal hier,

Experienced darf das A-Brett/A-Säule nicht einfach umgebaut werden und damit wird es schwierig mit den 3-Weg Systemen. Aber bitte bei http://www.carmediaworld.com anmelden denn sonst dürfen wir Alles fünfmal schreiben

greetz
the klettman

Sorry Alex, ich Wollte mich auf die advanced beziehen. :hippi:
Melde mich morgen mal bei euch an. Ich hab nämlich die gleiche frage wie muthchen.

mk209 schrieb:

Martin C280 AMG schrieb:
Preisbegrenzung ist doch albern und so mit der letzte ausschlaggebende Punkt bei einer guten Anlage.

ach wie ich die zwei Posts liebe ;-)

zeigt schön, dem einen gefallen Preislimits dem anderen eben nicht.
Im Prinzip ist es doch wurst wonach eine Einteilung getroffen wird. Aber Preis ist nun mal etwas handfestes.
Und zumindest eins haben wir weg ... dieses "da startet ein F1/ODR in der Experienced" und deshalb finde ich es gut.

Ok, für die Experienced find ich das auch garnicht so schlecht, um halt eine richtige Einsteigerklasse zu schaffen.
Aber in den höheren Klasse braucht man sowas nicht

Ich finde es eine sehr gute Entscheidung, nur dass das A-Brett nicht modifiziert sein darf, habe ich nciht erwartet.

Moe schrieb:
Ich finde es eine sehr gute Entscheidung, nur dass das A-Brett nicht modifiziert sein darf, habe ich nciht erwartet.
ja gut, das wird dich in der Master 4000 nicht jucken,oder? ;) :D

da werden viel gute autos in einer klasse starten :hammer:

Nein wird es nicht, Experienced 2k war zwar angepeilt, aber wenn ich die Saison überhaupt an den Start gehe dann eben Adv. 4k / Master 4k. In der Advanced steht ja limited dashboard modification, was auch immer das heißen mag.

ich bleib ja auch in der Master 4000 ... insofern alles beim Alten :keks:

Moe da musst Dich noch gedulden, wenn die Regelwerke veröffentlicht werden.
Du hast ja nur ein Loch gemacht in Dein Armaturenbrett, da sollte es keine Proleme geben...
Sind denn alle anderen Sachen Original? Radio und Stufen?

Termine für nächstes Jahr stehen bestimmt noch nicht :taetschel:

Ja ist alles original. War ja Vorraussetzung für Exp. 2k, was eben urrpünglich angedacht war.

Also muss ich entweder in die Master Unlimited oder bau um. :???:

Catch schrieb:

Mit deinen Komponenten hast in der Exp. Unl. aber auch nix verloren :)

no IASCA schrieb:
mk209 schrieb:

[quote="Martin C280 AMG":2k2n9ovt]

ach wie ich die zwei Posts liebe ;-)

zeigt schön, dem einen gefallen Preislimits dem anderen eben nicht.
Im Prinzip ist es doch wurst wonach eine Einteilung getroffen wird. Aber Preis ist nun mal etwas handfestes.
Und zumindest eins haben wir weg ... dieses "da startet ein F1/ODR in der Experienced" und deshalb finde ich es gut.[/quote:2k2n9ovt]

Absolut dafür! Das Klassen"misch"system war schon immer etwas naja unübersichtlich. Wenn mal 7Ch. ODR gegen
7Ch. Magnat antreten DARF ist schon mal kein "fairer" Bewerb möglich zumindest sind die Konzepte nicht vergleichbar...

Der Preis steht unverrückbar fest.

Für meinen Geschmack waren die Klassen immer zu flexibel der Teilnehmer konnte fast schon starten wo er wollte, nun
muss er dort hin wo er hingehört. Perfekt!

Beim Boxen wird auch über eine "Einheit" das Gewicht in Klassen eingeteilt und nicht zusätzlich noch über Hautfarbe, Frisur oder Oberarmumfang.

finde ich nicht das jeder da jetzt ist wo er hingehört. dann sollten es ja gleich nur nach preis gehen :kopfkratz:

Zahnstocher schrieb:
Catch schrieb:

Mit deinen Komponenten hast in der Exp. Unl. aber auch nix verloren :)
Das alte Thema. Entschuldigt vielmals, dass ich voriges Jahr als Anfänger regelkonform in der Experienced Unl. gestartet bin! :wall: :wall: Falls ich nochmal ein Hobby starte, werd ich direkt gegen die Vollprofis und alten Hasen antreten! :ironie:

Was ich allerdings mit Brauni, Wölfi und Jean-Claude in einer Klasse verloren habe, erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber wie sagt man so schön: An Herausforderungen wächst man.

Meine Meinung: Preisbegrenzung find ich okay, Einschränkungen in Bezug auf den Umbauaufwand (Armaturenbrett) auch. Aber ich denke, wenn die Klassen so durchgesetzt werden, wirds ULTRAVOLL in der Master Unlimited.

Ergänzung Offtopic: Wenn ein Klangfuzzi behauptet, dass eine teure Anlage zwingend besser ist als eine günstige Anlage, ist er tendentiell im falschen Forum unterwegs.

Catch schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Catch schrieb:
Meine Meinung: Preisbegrenzung find ich okay, Einschränkungen in Bezug auf den Umbauaufwand (Armaturenbrett) auch. Aber ich denke, wenn die Klassen so durchgesetzt werden, wirds ULTRAVOLL in der Master Unlimited.
so habe ich das auch gesehen :thumbsup: die masterklassen werden voll ohne ende und ob das gewollt ist das alle odr´s ,F1 usw. starten weiß ich nicht. da sollte dann ein preiß noch eingeführt werden und nicht nur die kanäle. 5000-10000-15000-über 20000€ das ist nur ein beispiel.

oli schrieb:
Catch schrieb:
so habe ich das auch gesehen :thumbsup: die masterklassen werden voll ohne ende und ob das gewollt ist das alle odr´s ,F1 usw. starten weiß ich nicht. da sollte dann ein preiß noch eingeführt werden und nicht nur die kanäle. 5000-10000-15000-über 20000€ das ist nur ein beispiel.
Eine weitere Preisklasse in der Master würde zumindest schon reichen, um zumindest die ganz schweren Jungs rauszuhalten. Vielleicht bei 10000€ Limit. Und die "Champions"-Aufstieg-Regel definitiv begrenzen auf den Meister und Vize-Meister.

Zurück
Oben Unten