EMMA Addendum 2010

@ Alex

Naja...
Der Sascha hat gebaut...
Aber eben hier in meinem Laden... während er von mir Gehalt bekommen hat!

Gruß

wölfi schrieb:
Mit der aktuellen CD war da eine richtige Bewertung kaum vernünftig realisierbar...
... da gab es keine großen Unterschiede zwischen den Autos
Auch wenn mein Fahrzeug da immer gut gepunktet hat...
... da gab es zu oft Ärger zwischen Juror und Starter, denn wenn man das korrekt bewertet hat gab es eben nicht viele Punkte für den Teilnehmer.
Den Streß kann man so doch wirklich gut umgehen!
Vielleicht wird das mit einer anderen CD dann wieder geändert....?

Genau meine Meinung ... ich finde auch es lag nicht an den Judges sondern an der CD bzw. an der Definition womit die Bühnentiefe zu bewerten ist (und ehrlicherweise auch die Teilpunkte in der Ambience)! Letztes Jahr wurde ich noch belächelt für meine Aussage, heute dreht man das Regelwerk um. :effe:

Wobei ich es dennoch einfach drinnen gelassen hätte und nächstes Jahr mit einer neuen CD erziehlt man halt auch wieder Punkte.

Wegen Unterschiede
... wie viel Unterschied ist denn noch zwischen MM advanced und MM experienced, ;-)
Bedienung und Multimedialer Eindruck ... höööö die Welle ... welch eine Herausforderung für Aufsteiger ...

no IASCA schrieb:
... wie viel Unterschied ist denn noch zwischen MM advanced und MM experienced, ;-)
Bedienung und Multimedialer Eindruck ... höööö die Welle ... welch eine Herausforderung für Aufsteiger ...

Hallo Werner,

Ideen sind immer willkommen um hier Unterschiede zu finden aber 5.1 ist im Auto nunmal TOT.

Ausserdem ist ein einfachen aufsteigen in die ADV auch nicht schlecht.....

Jan

Der Ösi wieder,

immer maulen aber nicht kommen wenns un die Wurst geht. Das wird wohl ein Bier kosten Werner. :D

ich kann mich ehrlich nicht erinnern dass du angemerkt hast dass Bühnetiefe nicht richtig bewertet wird, aber ist ja egal jetzt ist es raus. By the way auf grund einer Mehrheitsentscheidung der anwesenden Head Judges. Übrigens geht es physikalisch gar nicht eine wirkliche Bühnetiefe im Fahrzueg darzustellen, denn die Position des Hörer ist einfach zu dicht and den Schallwandlern. Bei Räumlichkeit sieht das aber ganz anders aus, denn dort gibt es zwischen den Fagrzeugen erhebliche Unterschiede.

greetz
the klettman

Ihr kanntet meinen Standpunkt vor Fichtelberg. Deswegen wäre es kein added Value gewesen, wenn ich euch mit meiner Anwesenheit belästigt hätte :keks:

Faktum ist, dass es mehr MM Advanced Starter gab als MM Master und MM Expert zusammen. Daher finde ich es schon mal eigenartig dass man die beliebteste Klasse so einschneident verändert hat. Ihr hättet auch EINE der zwei wenig besuchten Klassen Master oder Expert auf 2.0 reduzieren können.

Weiters: Da der Unterschied zwischen MM Master und MM Expert nur die unlimitierten Bonuspunkte ausmacht, wäre es sinnvoll gewesen die MM Expert zu streichen. Für die "Bonus-Punkte-Bastler" gibt es ohnehin die SQ Expert, daher macht selbiges Bauen meiner Meinung nach in MM keinen Mehrwert.

Weiters wäre es wichtig, dass sich Klassen deutlich unterscheiden und das ist euch nun bei MM Experienced und MM advanced nicht gelungen.

Meine Strategie wäre, Klassen die zu wenig Teilnehmer haben, aufzulösen oder attraktiver zu machen und nicht krampfhaft versuchen gut besuchte Klassen den Teilnehmern zu vermiesen und sie so in wenig besuchte Klassen zu zwingen!

Bei SQ Advanced hat man ja auch den richtigen Weg eingeschlagen: alle Klassen sind voll daher macht man eine weitere Klasse. Die Advanced 4000 ist sicher eine nette Alternative

Hauptproblem an 2.0 sehe ich die Reizlosigkeit bzw. was macht den Unterschied dann noch zwischen einem guten SQ oder guten DD2.0 Auto aus? Nur mehr das Bild. Und da du selber Brancheninsider bist, weist du doch auch, es ist heute - 2010 - überhaupt kein Problem mehr im Aftermarket, für die DVD-Auflösung ein hervorragendes Bild zu bekommen.

Den 5.1 Tod sehe ich nicht so. Auf welche empirische Untersuchung begründest du das?
5.1 ist dann tot, wenn es keine (wenige) Teilnehmer mehr dafür gibt - und das habe ich in Hamburg und Rotterdamm anders erlebt!

P.S.: Biertschi gibts bei mir immer. Auch das ist beliebt und warum soll ich dass dann ändern?

Hallo Werner,

mein Senf zu MM

Es ist immer noch eine der Aufgaben der EMMA Produkte zu promoten, eine Klasse fuer die breite Masse bei der zwingend Produkte eingesetzt werden muessen die nicht mehr erhaletlich sind macht somit keinen Sinn.

Bei Master und Expert duerfen in allen Klassen modifizierte Geraete eingesetzt werden das heisst hier koennen erhaetlich 5.1 Unit aus dem Home Bereich eingesetzt werden.

Jan

Tja Werner,

1. bist du immer ein gern gesehener Gast
2. Wäre es unlogisch in der Master 2.0 anzubieten alleine wegen dem Aufwand zusätzlichhe Lautsprecher einzubauen ( Install Bewertung)
3. Sind die MM Advanced in dieser Klasse gestartet wegen der Install Bonuspunkte in der Master

Das mit dem Reiz kann ich nicht beurteilen weil Surround Sound sowied Blödsinn ist :D

Lass uns mal diskutieren wenn du nach Leipzig kommst

greetz
the klettman

klettman schrieb:
...
3. Sind die MM Advanced in dieser Klasse gestartet wegen der Install Bonuspunkte in der Master

Das mit dem Reiz kann ich nicht beurteilen weil Surround Sound sowied Blödsinn ist :D

Zu a) Es sind hauptsächlich die 2x10P Design und 5x10P Craftmanship (neben den 20P Bonus), die Advanced Teilnehmer abhalten/abschrecken in der der Master zu starten

Zu b) Dann schau dir mal die "glücklichen Hörer" an, wenn sie in einem MM-5.1-Auto mit tollen Surround-Effekten (Flugzeuge, Hubschrauber, Kanonenkugeln) lauschen konnten.
:beer: sind Glücksgefühle wie bei einem Weißbier/Vodga Hubschrauber ;) :beer: :keks:

@Jan: Als du noch bei der blauen Seite warst klang das anders, aber wes Brot ich es...ist ja normal.

Nachvollziehen kann ich es wohl, verstehen aber mag ich es nicht.

JanSQ schrieb:
mein Senf zu MM

Es ist immer noch eine der Aufgaben der EMMA Produkte zu promoten, eine Klasse fuer die breite Masse bei der zwingend Produkte eingesetzt werden muessen die nicht mehr erhaletlich sind macht somit keinen Sinn.

Bei Master und Expert duerfen in allen Klassen modifizierte Geraete eingesetzt werden das heisst hier koennen erhaetlich 5.1 Unit aus dem Home Bereich eingesetzt werden.

Jan

Auch in der MM Experienced/Advanced können Home-HiFi-Geräte eingesetzt werden (es gibt 12V/230V Trafos zu kaufen).
Das Alpine F#1 ist doch noch erhältlich (soll keine Werbung sein bzw. bitte keine Preisdiskussion).
Einige "Digital Media Headunits" versch. Hersteller haben doch 3 Vorverstärkerausgänge und haben das DTS/DD 5.1 Logo, oder?
-> Front/Heck+Sub möglich

((wurde deshalb die Klasse Pure Passiv "gestorben", weil "selbstgebaut"?))

Also ich werde mich mal in so ein surround auto setzen und mir das genau erklären lassen :D

greetz
the klettman

Hallo Franz,

das F1 ist nicht mehr lieferbar wie auch der 701er.

Es gibt noch einige 5.1 Geraete am Markt, allerdings wird es hier "(soweit ich weiss) keine Nacholger geben.

Jan

Schade wenn ich da ganz weit zurückdenke :) , "damals" haben Hersteller ihre Geräte nach dem Wettbewerbsklassen bauten :) nicht umgekehrt :hammer:

Zahnstocher schrieb:
Schade wenn ich da ganz weit zurückdenke :) , "damals" haben Hersteller ihre Geräte nach dem Wettbewerbsklassen bauten :) nicht umgekehrt :hammer:

is richtig....sollte eigentlich nicht so sein => oder anders ausgedrückt:

gibt es in zukunft klassen, welche basierend auf den angebotenen / verkauften geräten den markt / die masse begeistern?

oder nochmal anders ausgedrückt?
heißt das, ich kann mein HX-D2 über´n jordan schmeißen, weil ja alt & nicht mehr potentiell zu promoten ist, respektive die "passenden" klassen wegfallen und deswegen 2011/2012 mit nem iPod starten?

schöne grüsse
Jochi

Jochi schrieb:
oder nochmal anders ausgedrückt?
heißt das, ich kann mein HX-D2 über´n jordan schmeißen, weil ja alt & nicht mehr potentiell zu promoten ist, respektive die "passenden" klassen wegfallen und deswegen 2011/2012 mit nem iPod starten?

schöne grüsse
Jochi

genau das

Dann mach ich Dir jetzt mal ein Angebot das Du nicht ablehnen kannst
ich nehm Dein "altes" HX und geb dir nen topmodernen I-pod Nano dafür
na was meinst - IS das n Deal :D

... zunächst muss ich FF recht geben, es spricht nichts gegen Einsatz von Home-Hifi Komponenten, auch 12 Volt Geräte aus dem Camping-Bereich. Aber das braucht es nicht mal.
Wenn ich mir so die Marktlage ansehe, dann sehe ich noch immer nicht, wo heute das Markt-Problem ist, ein DD System mit Surround aufzubauen.

Hab die letzten Tage die Hersteller - Homepages durchgeackert, und die meisten Major-Brands bewerben Ihre Geräte weiterhin mit DolbyDigital, bieten front und rear Ausgänge an, Subwoofer sowieso, auch Center findet man (auf den man ohnehin meist besser verzichtet). Wie kommt ihr dann drauf, dass das nicht mehr möglich ist?

Meine Liste der Headunits mit DD Unterstützung
http://noiasca.rothschopf.net/deutsch/e ... dunits.htm

Hat man diese Geräte in Fichtelberg einfach übersehen???

Hallo Werner,

Geraete mit DD Ausgang gibt es noch

und welcher Prozzi kanns ???

Ich persoenliche stehe 220V Equipment in EXP und ADV auch eher ablehnend gegenueber, ich sehe momentan nicht das das Regelwerk das erlaubt....

Jan

Zurück
Oben Unten