EMMA Addendum 2010

bei Kenwood brauchst keinen Prozzi dazu!, oder bei JVC, oder bei Sony ...

Problem ist das generell der menschliche Horizont beschränkt ist, da das generell ist trifft das auch auf die HJ zu. Und wer derer hat die genannten Marken an Bord? Oder arbeitet bei denen?

Kenneth Bakken oder ich hätten es gewusst, da wir beide das Kenwood einsetzen. Eismann hätte es gewusst da er die verkauft. Nur um mal kleine Beispiele genannt zu haben...Und was ist mit denen die bei der Entscheidung anwesend waren? :cry:

Ich war bei der Entscheidung nicht dabei, muss aber auch sagen, daß mir nur das Kenwood eingefallen wäre
und für ein Gerät kann eine Klasse :kopfkratz:

Ansonsten ( heute erst wieder ein DD Gerät verbaut ), ohne entsprechenden Proz. ist es schon nicht leicht :ugly:

Iceman

( der sich das Kenwood mit internem Amp für den Center wünscht !!! )

@ Ale vielen Dank fuer diese Unterstellung

Nur mal so am Rand der Vorschlag kamm diesmal nicht von mir und ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten allerding hat sogar Pioneer noch einen 5.1 Prozzi im Programm

@ Werner grundsaetzlich verstehe ich Dich. Ich habe auch die Meinung das MM mehr ist als SQ und ein Screen.
Hier freue ich mich auf fruchtbare Diskussionen in LE

Jan

Jan, ich denke du hast mich da falsch verstanden. Ich kann mich selbst an die Diskussionen in den letzten jahren erinnern und das präsenteste was man hat ist immer das eigene bzw. Kundenfahrzeuge. Liegt in der Natur der Dinge.

Und da das nichts mit Install zu tun hat ging ich auch nicht davon aus das du eine treibende Kraft dahinter seist...

Wenn auch Pioneer den Prozzi noch im Programm hat ist aber die Ausage der fehlenden Hardware ja noch unpaassender.
Das es evtl. kein "High-End" Equipment mehr gibt, okay. Aber das ist immernoch kein Grund für eine Änderung (sonst könnten wir uns die preislimiterten Klassen ja gleich sparen weil man kein "High-End" nutzen kann).

Schöne Diskussion hier,

geht aber leider voll an der eigentlichen Idee vorbei die MM Advanced für " normale Anlagen" zu öffnen und das hat eigentlich nur mit dem Installationsaufwand zu tun denn es macht schon viel Unterscheid ob ich 5,1 oder Stereo ins Fahrzeug installieren möchte. Fakt is weiterhin dass nach allgemeiner Meinung 5.1 sich langfristig im Auto nicht durchsetzen wird wegen eben dieses Mehraufwands in der Installation. Sinn macht es sowiso nicht, ist ja eh alles künstlich :D

greetz
the klettman

Ich seh schon wie der Werner jetzt kocht wegen Sinnlos 5.1 und so :beer:

JanSQ schrieb:
Geraete mit DD Ausgang gibt es noch
und welcher Prozzi kanns ???

Ich persoenliche stehe 220V Equipment in EXP und ADV auch eher ablehnend gegenueber, ich sehe momentan nicht das das Regelwerk das erlaubt....

Hallo Jan und vor allem für Headjudges,

Wir MM-Teilnehmer/Judges geben unsere Meinung/Wissen zu MM hier ab, weil anscheinend teilweise technische Fehlinformation vorliegen bzw. zu dieser (kurzfristigen) Entscheidung führten und ich möchte nicht das MM stirbt.

Warum soll für Surround unbedingt ein DD Ausgang (optisch/coaxial) und somit nachfolgend ein Prozzi benötigt werden?
Front/Rear/Sub haben viele/einige/viele Moniceiver/Doppel-DIN/DVD-Units (ein unterschiedlicher Center bereitet nur Nachteile).

Warum sollten 230V-Geräte in Expi und Adv. nicht erlaubt sein, wenn ein handelsüblicher 12V/230V Trafo verwendet wird?
Dann dürfte auch keiner eine PS2/3 drinnen haben.
Ein Ipod wurde ja ursprünglich auch nicht fürs Auto (nur) gebaut.

klettman schrieb:
...
geht aber leider voll an der eigentlichen Idee vorbei die MM Advanced für " normale Anlagen" zu öffnen und das hat eigentlich nur mit dem Installationsaufwand zu tun denn es macht schon viel Unterscheid ob ich 5,1 oder Stereo ins Fahrzeug installieren möchte. ...

Stereo+TFT könnten ja in der MM Experienced starten (wie bisher).
Die grösste MM-Teilnehmer-Klasse erst 1 Monat vor Kick-Off so zu ändern, finde ich NICHTvernünftig gegenüber den Teilnehmern.

klettman schrieb:
Fakt is weiterhin dass nach allgemeiner Meinung 5.1 sich langfristig im Auto nicht durchsetzen wird wegen eben dieses Mehraufwands in der Installation.

Dann brauchen wir in einigen Jahren auch keine SQ-CD mehr, da jeder nur mehr einen Ipod/Iphone hat (ist nicht mal sarkastisch gemeint!).

klettman schrieb:
...geht aber leider voll an der eigentlichen Idee vorbei die MM Advanced für " normale Anlagen" zu öffnen...

Moment, es hat schon immer jeder ohne 5.1 reingekonnt (habe ich auch letztes Jahr in Master gemacht!). Was jetzt gemacht wurde: Man hat die bisherigen Teilnehmer "ausgesperrt". Das trifft es eher.
Denn: Woher sollen die AmaMM jetzt dei Install-Punkte für MasterMM herbekommen???

Die haben jetzt einen zu kleinen Install für Master und zu viel für Amateur...aber so lange es nicht die klassischen SQ-Klassen betrifft ist interessiert es wohl nicht (siehe PureSound, PurePassive, ESPL letztes Jahr)

FF schrieb:
klettman schrieb:
Fakt is weiterhin dass nach allgemeiner Meinung 5.1 sich langfristig im Auto nicht durchsetzen wird wegen eben dieses Mehraufwands in der Installation.

Dann brauchen wir in einigen Jahren auch keine SQ-CD mehr, da jeder nur mehr einen Ipod/Iphone hat (ist nicht mal sarkastisch gemeint!).

Das würde bedeuten im Regelwerk 2011/2012 wird dann auch Positionierung und Focus wegfallen, da das EIPHONE keine
LZK mehr hat...

Wenn der Trend anhält und hier sind vorallem die Hersteller gefragt, gibts auch blad keinen Nachrüstermarkt mehr! Immer mehr Autos werden mit angepassten teilw. sogar DSP gestützten Mehrkanalsystemen ausgestattet...

Im Nachrüstermarkt zählt zu 99% bling bling! Da wird eher auf Optik und USB/WMA/Internetzugang/MiniWaschmaschie/Bügelfunktion/ppp WERT gelegt als auf eine LZK die im AUTO essentiell ist und eigentlich GRUNDausstattung sein MÜSSTE.

VerRÜCKTE Welt. Verrücktes Hobby...
Back to the roots - MONO LEBT :hammer:

Grüße Gerhard :cry:

Das sind wie immer sehr interessante Meinungen.

@ Alex: Ich sehe das geanu andersherum. Bisher haben solche Profis wie du und der Werner die " Normalos" aus der Advanced ferngehalten. Ihr seid definitiv gut genug für Master.
@ Franz: Der Zeitpunkt ist suboptimal aber die Mehrheit hat das so entschieden. Dabei waren etwa 20 Leute beteiligt.
@ Werner: Es gibt vier Klassen für Multi Media. 2 davon in Stereo und zwei in 5.1. Das ist doch schön. Da wird doch jeder seinen Platz finden.

greetz
the klettman

Hallo Leute,

Speziell die Installjudges...

Rulebook German schrieb:
Punkt 1.3.5: Normale Nutzbarkeit des Fahrzeugs...
"Keine eingebaute Komponente sollte die dunklen Zonen verdecken. Der maximale Abstand an den Seiten, unten und oben
beträgt 4cm zwischen den Fenstern und den dunklen Zonen.

Von WO zählen die 4cm?
Fensterscheibenaussenkante oder ab der geschwärzten (gepunktenten) Grenzfläche?
An der Innen oder Aussenseite des Fahrzeugs? => Das Foto ist von innen gemacht wird auch von dort gemessen?

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

im Judgebook sind diverse Zeichnungen zu finden. Damit sollte dieser Punkt erklaert sein.

Jan

Hallo Jan,

das ist richtig, die Zeichnung hab ich vor mir liegen, leider lässt das Regelwerk hier ordentlich Spielraum
von geht sich leicht aus, bis geht garnicht :(

Ich stell nachher n paar Bilder online, um mein Problem zu verdeutlichen.

Grüße Gerhard - der nicht "schon" wieder 6 Punkte Abzug in kauf nehmen will :hippi:

Hallo Jan, Alex,

d.h. ich sollte hiermit auf der sicheren Seite sein!
Aussen: die Markierung an der Scheibe - Schwarze Fläche => Innenkante Klebeband sind ~3,5cm
Innen: der Blick vom Fahrersitz (dieser wird wohl der "Referenzpunkt" sein)

Grüße Gerhard

Also, die Finger werden außen angelegt und müssen aus der Fahrerposition sichtbar sein. So rum :)

Gerhard, mach das letzte Foto nochmal aus der gleichen Fahrerposition aus:
leg den Meterstab innen ca. 45° an und evtl. 2. Foto mit etwas Zoom (falls Skala (beim 1. nicht leserlich)

Ale555 schrieb:
Außen, nach dem schwarzen Rand.

Hallo Franzl,

Müsste sich ausgehen...
Das Klebeband ist in 35mm Abstand zum schwarzen Rand geklebt!
D.h. effektiv sind es 3cm die von der Windschutzscheibe verdeckt sind.

Grüße Gerhard

Gerhard,schaut ok aus. Ich messe bei Teilnehmern vom letzten schwarzen Punkt weg ... don't kill the competitor ...

Zurück
Oben Unten