EMMA Addendum 2010

Catch schrieb:
Das alte Thema. Entschuldigt vielmals, dass ich voriges Jahr als Anfänger regelkonform in der Experienced Unl. gestartet bin! :wall: :wall:

Thomas, das sehe ich aber auch so.. :ironie:

Was habt ihr immer mit eurem ODR-Gelaber?
Nur weil der Wagen ein ODR-System drin hat muss er noch LANGE nicht gut sein. (Das beziehe ich nicht auf Thomas! Denn der Wagen gefällt mir. ;) )

Ich kann mit der Klasseneinteilung sehr gut leben, zumal der EMMA-Start schon immer nur just for fun war. :hippi:
 
.PAtrick. schrieb:
Catch schrieb:
Das alte Thema. Entschuldigt vielmals, dass ich voriges Jahr als Anfänger regelkonform in der Experienced Unl. gestartet bin! :wall: :wall:

Thomas, das sehe ich aber auch so.. :ironie:

Was habt ihr immer mit eurem ODR-Gelaber?
Nur weil der Wagen ein ODR-System drin hat muss er noch LANGE nicht gut sein. (Das beziehe ich nicht auf Thomas! Denn der Wagen gefällt mir. ;) )

Ich kann mit der Klasseneinteilung sehr gut leben, zumal der EMMA-Start schon immer nur just for fun war. :hippi:
Ich finds einfach super lustig, dass niemand über die Leute mit Brax Matrix oder Focal Utopia schimpft. Sogar die selbstgebauten TheEnd-Endstufen wurden nur ehrfürchtig hochgelobt, obwohl es da sogar offensichtliche Regelbrüche gab. Aber schreit ruhig weiter fröhlich "Kommerz" und "Anarchie", irgendwann prügeln wir mal ne 4000er Karre mit so nem Einbauaufwand wie dem Touran (>500 Arbeitsstunden) raus und dann wird wieder wegen irgendwas gemotzt.

:beer:
 
Hallo meine Lieben,

gerne dürf ihr auch auf www.carmediaworld.com mitdiskutieren. Eine Diskussion auf internationaler Ebene ist dort ebenfalls möglich :thumbsup:

Hier nur mal ein Zitat aus diesem Forum:

"EMMA Klassen 2009 -> 2012
Experienced bleibt sehr eingeschränkt die -->Experienced
Experienced wird für zu heftige Sachen die neue -->Advanced
Advanced wird zur -->Master
Master wird zur -->Expert""

Aber lest doch auch einfach mal im EMMA Forum noch mal nach. Danke :D

Und denkt dran: IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN! :hippi:
Es soll doch schließlich noch ein Hobby bleiben, und kein Bürgerkrieg werden! ;)
 
Was kommt denn wohl als nächstes für eine Klasseneinteilung?
Wieder mal was nach Wattzahlen :ugly: ;)
 
Kommt darauf an... Wir machen das ja nur um Leute zu ärgern....

Und das dann viele gute Autos in einer Klasse starten:JA!!! Das ist dich auch Sinn des ganzen, so leicht bekommt man in keiner Klasse mehr einen Titel...
 
Dann würde ich also in der Master 4000 / 6 CH / unl. starten müssen, richtig? (wegen modifizierter Amps, die allerdings ab Werk so bestellt wurden, nicht nachträglich modifiziert)

Schon heftig als Einstieg :ugly: Egal, da muss man durch ...

Je nachdem, mit welcher UVP das Naka angesetzt wird, geht's vielleicht auch schon in die Expert 6000 ... Puhhhhhhh

LG aus Köln

Wolfram
 
Wolli schrieb:
Dann würde ich also in der Master 4000 / 6 CH / unl. starten müssen, richtig? (wegen modifizierter Amps, die allerdings ab Werk so bestellt wurden, nicht nachträglich modifiziert)

Schon heftig als Einstieg :ugly: Egal, da muss man durch ...

Je nachdem, mit welcher UVP das Naka angesetzt wird, geht's vielleicht auch schon in die Expert 6000 ... Puhhhhhhh

LG aus Köln

Wolfram
Ne Wolli, ich bin mir nicht sicher ob das auch für custom Amps gilt.
 
In der Master sind aber Modifikationen erlaubt :kopfkratz:

Oder meinst Du, dass ich eventuell noch in der Advanced starten kann?
 
Wolli schrieb:
Dann würde ich also in der Master 4000 / 6 CH / unl. starten müssen, richtig? (wegen modifizierter Amps, die allerdings ab Werk so bestellt wurden, nicht nachträglich modifiziert)

Schon heftig als Einstieg :ugly: Egal, da muss man durch ...

Je nachdem, mit welcher UVP das Naka angesetzt wird, geht's vielleicht auch schon in die Expert 6000 ... Puhhhhhhh

LG aus Köln

Wolfram

Wieso heftig? Die Master Klassen sind doch im Prinzip auch nichts schlimmeres als die 2011er Advanced Klassen...
Ob die Amps als modifiziert gelten würde ich mal im EMMA Forum auf carmediaworld.com fragen. Und wenn du kein Juror, Händler bist oder bei einem Händler arbeitest oder bei einer Car Media Industrie oder ein gesponsertes Fahrzeug hast usw..., dann sollte ja vielleicht eine der NEUEN Advanced Klassen auch gehen.
 
Danke! Ich kläre das dann mal im EMMA Forum ab.

Egal wo, es wird sicher Spaß machen :beer:
 
Aber mit der dashboard modifaction aufpassen für die Advanced... Genaue Ausformulierung dazu bzw. Diskussionen zu dem Thema laufen auf carmediaworld.com
 
Je ne wollis armaturenbrett ist doch stark verändert und das soll ja nicht mehr zulässig sein in der adv. Genaueres dazu hab ich aber noch nicht gelesen
 
Das Dashboard ist doch nur minimal modifiziert ;)

Von daher wir's wohl in die Master oder Expert gehen. Ist ja auch irgendwie eine Ehre, wenn man gegen die ganz Großen antreten darf!

Gruß, Wolfram.
 
Immer schön dran denken: Master 2012 ist nicht Master 2011... Ich glaube manche kommen mit den Bezeichnungen ein bischen ins hadern.

Wer in diesem Jahr Master gestartet ist, wird ja vielleicht in die Expert gehen... Schließlich haben diese Teilnehmer ja im letzten Jahr auch die "alten" Master Kategorien gewählt und nicht die "alten" Advanced Klassen.
 
EOG schrieb:
Wer in diesem Jahr Master gestartet ist, wird ja vielleicht in die Expert gehen... Schließlich haben diese Teilnehmer ja im letzten Jahr auch die "alten" Master Kategorien gewählt und nicht die "alten" Advanced Klassen.
Und diese Teilnehmer haben bewusst dieses Jahr die Expert-Klassen gemieden. Zum Aufstieg in die neuen Expert-Klasse ist niemand gezwungen, insofern werden sich in der Master weiterhin deutlich mehr Teilnehmer tummeln.

Ich gehe davon aus, dass, wenn sich Fuzzis wie beispielsweise der Wolli zwingend mit den erfahrenen Wettbewerbern messen MÜSSEN, dies aufgrund von überfüllten Master-Klassen und einem hohen Frustrationspotential zum Verlust von Teilnehmern führen wird. Ihr habt ja im Prinzip die Adv7, die Adv Unl, die Master7 und die Master Unl in einen Topf geworfen, in der (naiven?) Hoffnung, dass sich die ehemaligen Master-Starter nun grundlos in die Expert begeben - was sie vorher schon nicht getan haben.
 
Catch, nochmal: Die neue Expert ist gleich der alten Master, d.h. Die Jungs können weiterhin die eigentliche Expert (unl.!) meiden...
Und die restlichen Annahmen sind auch nicht korrekt...
Und wenn du meinst das wir da naiv rangegangen sind dann danke ich im Namen des HJCouncil schonmal.
Hast du bedacht das in diesem Council Leute sind die bereits länger Wettbewerb fahren als du den Führerschein hast? Nur mal so als Denkanstoß bevor du nochmal solche Gedanken allzuweit ausdehnst.
 
Also wo müsste man denn jetzt starten mit einem nachgerüsteten Digi Out an einem OEM Radio und sonst keinen veränderten Komponenten? Wie stark dürfen die A-Säulen denn umgebaut werden?
Ich blick da nimmer durch :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten