Emma Präsentation

wetbo

Teil der Gemeinde
Hi,

ich starte gerne am we bei der Emma ( nein meine freundin heist Lisa und sie ist auch nicht eifersüchtig :hammer: ).

Ich muß da wie ich das gesehen habe ne Präsentation machen, dachte mir als informatiker -> Powerpoint mim Laptop und gut. kann man das so machen, wenn ja hat evtl. jemand eine von sich, brauche mal sowas als vorlage das ich auch alles reinpacke was muß.

Gruß

Einfach die Struktur des Instaalbooks nachbauen, dann passt das schon.

Generell ist eine gedruckte aber Standard und die auf Laptop der Zusatz.

Mann muss was?

Ich muss da einen erzählen? Ich dacht es geht um das was am Ohr und Hirn passiert?!

Ulkig...

Veyron2004 schrieb:
Mann muss was?

Ich muss da einen erzählen? Ich dacht es geht um das was am Ohr und Hirn passiert?!

Ulkig...

hm, das ist ok, leute die da sind sollen ja wissen was du drin hast, das ist eher ulkig: :taetschel:

1.1.6 Sauberkeit (0 bis 5)
Ein Sound Off ist eine Fahrzeugshow, also hat das Fahrzeug sauber zu sein.
2 Punkte werden für jeden Bereich, der nicht sauber ist, abgezogen (bis zu 0 Punkten, keine negative
Bewertung).

Die folgenden 4 Kategorien werden bewertet:
• Fahrzeugäußeres
• Motorraum
• Innenraum/Fahrgastzelle
• Kofferraum

ich find's nicht ulkig, sondern blödsinnig!
dass innenraum und kofferraum, also die bereiche, die man ja präsentiert, sauber sein sollten, find ich okay, aber der motorraum ist ja wohl dermaßen egal!!

wahrscheinlich ist es wesentlich sicherer für ne anlage, wenn z.b. der sicherungshalter dreckverkrustet, aber dafür dicht verschlossen und trocken ist, als wenn man alle zwei wochen mit nem hochdruckreiniger draufhält und so die feuchtigkeit in alle ritzen drückt...

aber na gut... kann ja jeder selber entscheiden, wo er startet und welchen bedingungen er sich unterwirft (bzw. in wiefern er sich gängeln lässt..)...

Eben, jedem das seine, ist ja auch egal, aber ich würde, würde ich da mitmachen, mit Sicherheit keinem erzählen wollen was da drin ist... Das würde jegliche Objektivität vertreiben und hat absolut keinen Sinn.

Deswegen fragte ich.

Aber hab eh nix hörbares.

VG :ugly:

Veyron2004 schrieb:
Eben, jedem das seine, ist ja auch egal, aber ich würde, würde ich da mitmachen, mit Sicherheit keinem erzählen wollen was da drin ist... Das würde jegliche Objektivität vertreiben und hat absolut keinen Sinn.

Deswegen fragte ich.

Aber hab eh nix hörbares.

VG :ugly:

Glaube hab mich da falsch ausgedrückt. es geht daarum das die teilnahme beinhaltet das du quasi "ausstellst" auf einer messe, und so für fragen der messebesucher da sein solltest, sie probehören lassen sollst etc... (so habe ich das aus den regeln mal interpretiert)

Und mal erlich wenn du ein auto hörst das dir gefällt hakst du doch auch nach was da drin wie verbaut etc.... zumindest bin ich so :-D

Achsoooo... Angeben meinste. :D

Sag das doch, ich dachte man MUSS dem Juristen da der das bewertet erzählen was man da so getan hat.

Ich dacht auch schon. ;)

VG!

@wetbo als Informatiker wüde ich mich einfach mal auf die Suche in Google machen "musterpräsentation emma" ist da ein sehr heißer tipp.

und dann mal so in einem aufwaschen:

@Veyron2004: die Präsentation ist gut für den Install-Judge, dem Sound-Juroren ist es für die Bewertung ziemlich egal.

@derböse: in 99% der Fällen ist im Motorraum auch was verbaut, und daher wird die Motorhaube auch geöffnet, sogesehen unterscheidet sich das nicht vom Kofferraum. Und sauber sollten die zur Carmedia-anlage gehörenden Teile sein, und das hat wiederum den grund, dass man als Judge nicht unbedingt dreckige Finger erhalten soll. Und ja, es IST Show, und daher wird gewaschen.

... ich verstehe wirklich nicht dass man hier an einzelnen Regeln rummotzen kann, ohne wirklich zu verstehen was dahinter steckt, und selber eh nicht den Mumm haben mal selber teilzunehmen. Angsthasen.

danke schon mal, eine doku auf papier ist aber nicht nötig,oder?

no IASCA schrieb:
jeder PC kann mal spinnen, ich würds ausdrucken :hippi:

und auch in 1000 jahren drucken wir noch alles aus ... weil es könnte ja sein ... oder auch der 3. weltkrieg ausbrechen

die EMMA ist wie wassen, ... überflüssig .... weil viele regeln einfach nur auf bastelautos abgestimmt sind und nix mit klang zu tun haben

nennt es doch einfach ... modellbauwettbewerb mit Hifikomponennten, um diese möglichst aufwendig und teuer zu präsentieren, wobei der klang fast uninteressant ist, weil es dafür ja nur ein paar "randpunkte" gibt

bin gespannt, wer jetzt wieder unter die decke geht und den sinn nicht verstanden hat

ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, angst vor wettbewerbsteilnahme zu haben! :keks:
dass ich nicht bei der EMMA oder EASCA starte, hat nur den grund, dass mich nicht für kommerzielle interessen anderer instrumentalisieren lasse... es soll IMHO bei nem wettbewerb um um den klang in meinem auto gehen und nicht, darum eine show für die sponsoren zu bieten.
also, nicht über andere rummotzen, ohne wirklich zu verstehen was dahinter steckt! :D :taetschel:

mal davon abgesehen, habe ich nur meine meinung geäußert und deine argumente waren auch nicht gut genug, sie zu ändern.
wie auch immer ich zur EMMA stehe... ich wünsche dir und allen anderne weiterhin viel spass! :hippi:

O Gott o gott...ich dachte das Halbwissen hat sich langsam mal erledigt...

zum Waschen: Um volle Punkte zu erreichen sollte der Wagen durch eine Waschstrasse gefahren sein und ausgesaugt sein. Was soll daran schlimm sein?!?

zur Präsi: In den "normalen" Klassen geht es darum zu zeigen ob alle Sicherungen i.O. zu den Kabeln sind und alles fest ist.
Was ist daran ein Problem?
Die Soundjudges bekommen übrigens KEINE Präsentation, haben also keinen Dunst was drin ist.

Bastelklassen: Auf der EMMA HP ist eine Matrix, vielleicht solltest du zuerst mal schauen was überhaupt verlangt wird bevor du von Bastelautos sprichst. Um volle Punkte zu bekommen musst du Sicherungen passend verbauen, dein Zeug festschrauben und etwas Filz drüberwerfen. Also ganz normaler Standart...ich sehe auch da kein Problem.

Bitte, bevor Ihr versucht aus Halbwissen heraus argumentativ der EMMA entgegen zu treten-> schaut das Regelwerk an das KOSTENLOS zum download parat steht! :beer:

Nunja, und wer sich da "Instrumentalisiert" fühlt...selbst schuld ;)
Hast du auch von deinen Komponenten die Namensgebungen entfernt, nicht das du aus Versehen noch Werbung für einen Hersteller machst! :stupid:

Sorry, ich meine das nicht so böse wie es scheint, ich finde es nur sehr abwegig.

Erstmal dort auftauchen und schauen was passiert, oder fragt die die schonmal da waren (Borx, Till.Breznjak, Wölfi, etc.).
Wenn das einem nicht gefällt, dann hätte man wenigstens mal stichhaltige Argumente. :thumbsup:

Kommt doch auch drauf an in welcher Klasse man starten will!Ich seh das auch nicht so dramatisch und du erklärst Doch nur was der Juror nicht gleich sehen kann.Und ein sauberes Auto ist doch nicht zu viel verlangt!!!

MacMorty schrieb:
nennt es doch einfach ... modellbauwettbewerb mit Hifikomponennten, um diese möglichst aufwendig und teuer zu präsentieren, wobei der klang fast uninteressant ist, weil es dafür ja nur ein paar "randpunkte" gibt

bin gespannt, wer jetzt wieder unter die decke geht und den sinn nicht verstanden hat

Zum Thema verstehen, mal eine kleine Denksportaufgabe:

Wenn alle im Install volle Punktzahl erreichen oder auch mal 2-3 Punkte Abzug erhalten Summasummarum, was entscheidet dann ueber Sieg oder Niederlage? :taetschel:

GRuß *noch nie EMMA gestartet ;)*

@Borx: Sorry, frag mich nicht warum, aber ich habe die mit dem Henrik verwechselt :wall:

...Ich muss weiter über deine Aufgabe grübeln gehen... :hammer: :thumbsup:

na nu zerredet das hier doch nicht zu nem emma ja/nein Thread.

Ich habe nun mal eine präsi erstellt, fehlen noch aktuelle Fotos aber im grunde würde ich das so lassen. wenn sich jemand das anschaut und mir mal ein feedback geben kann wäre das klasse, bin ja noch ein noob in der hinsicht. Und es soll nur für Experiened sein, laut matrix sollte ich alles abgedeckt haben.

http://www.wetbo.de/emma.ppt

gruß

Wenn Du Lust hast können wir gerne über PN deine Präsentation abrunden. Bei Interesse kurze Meldung.

Gruß

Frank H.

Zurück
Oben Unten