Emma Präsentation

oh du startest in meiner klasse... naja du solltest noch fotos von der verkabelung zeigen den rest kannst du ja durch heben der platten beweisen

Alex, kein Problem ;)... könnte vielleicht daran liegen, dass ich letztes Jahr immer mitm Henrik da war und auch zeitweise den Wagen mit betreut hab, gebaut ganz nebenbei ja auch noch :D .

Ontopic:
zusätzliches Massekabel von Bat zur Karosserie gezogen? Wenn nein, noch nachholen, gibt sonst wohl Abzug. Ansonsten fehlt das im Schaubild..

GRuß

eigentlich würde ich jetzt ausholen und punkt für punkt den geäußerten quatsch mir gegenüber und meinen standpunkt noch einmal darlegen...

aber ich merke schon, dass man hier einfach nicht weiter kommt! man kann mit trekkis auch nicht über sinn und unsinn der ganzen story diskutieren...

also, viel spass bei euren wettbewerben..

in jedem sport gibt es regeln und wenn du offizielle turniere spielen willst musst du dich dran halten. wenns dir nicht passt wechsel den sport.

so, mal kurz zusammengefasst:
wenn ich nicht bei emma starten will, egal aus welchen gründen, brauch ich ja auch net die emma contets durch den dreck zu ziehn; könnt auch sagen, jeder der paintball spielt is´n spasti...oder egal, was auch immer;
wenn ich mich für carhifi interessiere, dazu noch im wettbewerb, gibts mehrere möglichkeiten; und emma steht ja nebn SQ auch für ESPL; von daher isses sch*** egal, wie es klingt; da zählt primär der wert am Termlab/oder welches Meßsystem auch immer verwendet wird;

soviel mal zu vorurteilen;

nächstes: in den experienced / advanced klassen schauts schlecht mit randpunkte aus; außer du bezeichnest, kabel/sicherungs-faktoren, sowie solide einbindung deiner carhifi-anlage ins fahrzeug mit randpunkten...

klar, in master/expert gibts das system mit bonuspunkten...wer will, kann dort starten, MUSS aber net, weil aufstieg is ab der advanced klasse nicht pflicht (entry, exp. sehr wohl)
wenn dir das system mit bonuspunkte net gefällt, bau ein sauber klingendes auto im advanced auf & bleibe bis zur pensionierung in der klasse; du wirst net gezwungen;

und dass es hier auch um präsentation geht, ist auch wohl klar, deswegen auch der sinn & zweck der "reinlichkeit"
dich würds sicher net stören, wenn dein vorgänger einen völlig verdreckten motorraum, respektive sicherungsverteiler hat, anschl. kommt der judge zu dir & überprüft mit seinen (noch) dreckigen fingern den korrekten sitz der HT/MT,...welche vorteilhaft noch im hellen/beigen leder eingelassen sind;
aber wieso auch....reinlichkeit is ja nur show, hat ja mit sound nix zu tun...von daher auch keine relevanz; nicht wahr? :wall:

willst du teilnehmen, hast du dich an regeln zu halten....is wie im restlichen leben; dich zwingt keiner zum autofahren, nur wenn, gelten halt 50 im ortsgebiet; aber vielleicht denken "trekkis" halt anders als golf fahrer...

So Jungs und wenn Ihr nicht aufhört, dann nehme ich euch die Förmchen weg und ihr fliegt alle aus dem Sandkasten. Da hat der Junge einfach nur ne Frage und es artet wieder in einer Grundsatzdiskussion aus.

Also wenn ich jetzt mal in die Matrix reinschaue ... und deine Präsentation so ansehe:
4.2.1 (1.2.1 im deutschen Regelwerk)
Deine Sicherungen solltest du einmal fotografieren und sicherstellen, dass du relativ schnell dran kommst (>>3min oder waren es 5?). Das Flachband (Massekabel) wird nur noch als ein 6qmm Kabel gewertet. D.h. du solltest mindestens ein 35qmm parallel legen.

4.2.2. (1.2.2.)
Hier brauchst du Bilder von allen Kabelschlüssen, die man nicht sehen kann (Lautsprecher, Endstufen, Batterie), außer du benutzt OEM Verkabelung (meist am Radio der ISO Stecker)

4.3.1
Hier wird nur an den Komponenten gerüttelt. Bewegt es sich, hast du eigentlich schon verloren.

Ansonsten soll das Auto auf den ersten Blick sauber sein. alle Komponenten die von den Juroren angefasst werden solen sauber sein (im Motorraum Kabel etc). Es muss keine Grundreinigung sein, aber schon etwas über dem "Hab ich an der Tankstelle schnell gesaugt, Schatz" Niveau

Auf den Seiten der EMMA Österreich (http://www.emmanet.at) findest du hier eine schöne Musterpräsi.

Dann solltest du im Install auf 100% Punkte kommen und dann entscheidet nur noch der Sound

labskaus01 schrieb:
4.2.2. (1.2.2.)
Hier brauchst du Bilder von allen Kabelschlüssen, die man nicht sehen kann (Lautsprecher, Endstufen, Batterie), außer du benutzt OEM Verkabelung (meist am Radio der ISO Stecker)

4.3.1
Hier wird nur an den Komponenten gerüttelt. Bewegt es sich, hast du eigentlich schon verloren.
4.2.2.: Eigentlich nur Strom in Expirienced und Advanced. Der Rest ist schön wenn es da ist, muss aber nicht.

4.3.1.: Nicht ganz, wenn die A-Säule leicht lose ist (wegen Airbag) und da nur ein Hochtöner angebracht ist, dann passt das auch (es wird überlegt Festigkeit gegen Komponentengewicht).

Und jetzt: ENERGIE! :bang:

Stimmt
bei 4.2.2.
wenn der Juror auch deine Lautsprecherkabel sehen will, dann soll er mal ins englische Regelwerk schauen (das ist bindend). Im deutschen steht es leider (noch) nicht.

wetbo schrieb:
na nu zerredet das hier doch nicht zu nem emma ja/nein Thread.

Ich habe nun mal eine präsi erstellt, fehlen noch aktuelle Fotos aber im grunde würde ich das so lassen. wenn sich jemand das anschaut und mir mal ein feedback geben kann wäre das klasse, bin ja noch ein noob in der hinsicht. Und es soll nur für Experiened sein, laut matrix sollte ich alles abgedeckt haben.

http://www.wetbo.de/emma.ppt

gruß

sag mal solltest du nicht auch in Bautzen eigentlich anwehsend sein?!

sorry, was steht bei 4.2.2 im englischen anders als im deutschen???

und ja @weboy, ich würd' noch detailfotos von den Strom-Anschlüssen an den Endstufen ergänzen, wenn man zu den Endstufen nicht physisch kommt, auch noch deren Befestigung und echte Fotos von den Sicherungshaltern ...

Seite 1: Pegelreserve solltest du einrücken.
Seite 3: Quelle zur Tabelle fehlt, man sieht den Mauszeiger auf der Tabelle
Seite 7: Deppenapostroph bei Powercaps

Generell: Großschreibung vermeiden, läßt sich sehr schlecht lesen. Zwischen einem Wort und dem folgendem Satzzeichen gehört kein Leerzeichen (in deinem Fall die Doppelpunkte).

Man muss also son PC vor sein Auto stellen um zu zeigen was man so hat? Und wenn man keinen hat? Malen? ;)

Die Präsentation gefällt zumindest mir ja mal gar nicht... Kackebrauch und hellbraun... Wer´s mag. :ugly:
Da geht noch einiges mehr...

Und was hör ich da als nächstes? Da geht einer in dein Auto, packt deine monatelang erstellten Kunstwerke gehüllt in weißem Leder an und rüttelt dran? Rütteln? Ne! :hammer:

Wie gesagt, ich war bei sowas noch nie und lebe von den Infos die ich hier so bekomme, auch von den Befürwortern, aber manche Kuriositäten hier sind ja amüsant!

:D Ich stell mir grad vor wie sich einer ins Auto setzt, 190808 Euro teure LS in die Hand nimmt, schüttelt und dann "Ouh, sorry" sagt, mit dem Teil inner Hand.... :D

Präsentation heißt ja nicht gleich PowerPoint. Gibt so vier eckige Weiße dinger... das ist Futter... für Drucker :)

@Veyron: Wenn man alles falsch verstehen will... Aber erstens MUSS man garnix. Man MUSS auch nix hinlegen, sollte aber.

Ein Juror rüttelt nicht, er prüft.Und wenn er das Teil "ab bekommt" dann wäre mir das lieber bei einem Wettbewerb gezeigt zu bekommen als im Falle eines Unfalls...

Ahso, ja oke.

Dafür muss man aber dann davon ausgehen, dass es wirklich Hirnis gibt, die über Monate ihre 9237429 Euro teure in weißem Leder gehüllten Kunstwerke zwar erstellen, dann aber nicht in der Lage sind selbst auf die Idee zu kommen, mal zu schauen, ob das denn nun auch solide befestigt ist.

Wenn man mit solchen leuten rechnet, daaaaann macht das wirklich Sinn.

Gebongt. ;)

Wer es nicht mag solls lassen,versteh die Diskusionen nicht!!!Das ist doch alles Freiwillig und niemand zwingt einen an nem Wettbewerb teil zu nehmen.... :hammer:

außerdem ist die Präsentation nicht da um irgendwelchen Leuten zu zeigen was drin steckt sondern damit man den Juroren zeigen kann das alles ordentlich und sauber verbaut wurde, u.a. sehr wichtig die Verkabelung und Absicherung. Insbesondere bei Teilnehmern welche eine 2000W ;-) Endstufe mit einem 10mm² versorgen wollen und das ganze mit 250A Sicherung sichern.

Und das ein Juror mal was "anpackt" ... und keine Sorge um helle Stoffe oder Leder, der Juror hat saubere Hände ... hat auch seine Berechtigung, ich denke da an Subwoofergehäuse die ohne Sicherung im Kofferraum stehen und beim Bremsen rumfliegen oder beim Unfall angeflogen kommen!?

Wer Interesse hat sich mal eine gut aufgebaute Präsentation anzuschauen soll einfach auf einen Wettbewerb kommen oder mir eine PN schreiben und ich sag dann wo meine online einsehbar ist!

Nur um mal was zu sagen ... ich starte jetzt in der Master Klasse. Meine Präsentation hat aktuell circa 60 Seiten. Auf dem Laptop habe ich nichts ... ist ja auch kein muss. Was ich vielleicht noch mache ist eine kleine Präsentation der verwendeten Materialien.

Ansonsten geh auf die Wettbewerbe ... es gibt viele gute Lösungen

Und ich dachte immer bei den Klang-Wettbewerben geht es um die Klangqualität der Anlage :hammer: :hammer: :hammer:

Wie dumm man doch manchmal ist :ugly: :ugly: :ugly:

Gut, dass ich meine Anlage für mich gebaut hab und nicht für irgendwelche Wettbewerbe in denen ich schonmal gesagt bekommen hab, mein 12W7 in 65L BR an einer MSK3000 mit einer 10db Erhöhung bis auf 20Hz macht kein Tiefbass. :stupid:

Zurück
Oben Unten