Emma Präsentation

hihi ... wieviel prozent des einbaus gehen in die bewertung ... wieviel der klang ?

Modell und Bastelwettbewerb ... *Zitat Udo Oertel*
 
JEDEM das SEINE !
Wenn SPASS.. warum nicht !

Für mich....
Jegliches hat SEINE Berechtigung....
WENN's anGEnommen wird ! ... warum nicht !

ICH ( höchstpersönlich ) kann "damit" gut leben.....


SchÖne herzl. erFREUte / erHEITERte beste Grüße aus
HAMBURG !

Anselm Andrian


Weiter !
 
MacMorty schrieb:
Modell und Bastelwettbewerb ... *Zitat Udo Oertel*

Wie lange startet den der schon nicht mehr................??? Ausserdem war Udo bei den Profis odr??


Was zumThema EMMA Regelwerk an Halbwissen kursiert ist echt unglaublich. Nur mal am Rande ohne Einbau Regelwerk, gibts eher wenige vernuenftige Einbauten auf den Events. Weniger Zuschauer bedeutet dann auch weniger Interesse der Industrie.


Aber es ist wie immer einfacher erstmal drauflos zu meckern und Halbwissen zu verbreiten anstelle sich das mal genau anzuschauen.


Jan

PS in der Experience und Advance Klasse sollte die Gewichtung Einbau/Klang ca .33% :67% Prozent betragen
 
eine im kofferraum abgelegte jacke hat auch schon so manchem eine bessere plazierung gekostet, am klang oder mangelhaften einbau hat es dabei nicht gelegen ... aber leute sind lernfähig und bauen die autos jetzt halt so, das sie so viele zusatzpunkte bekommen, das die klangpunkte oder solche fopas komplett vernachlässigbar sind ... das finde ich GUT :D

ob profi oder andere starterklasse ... die Bastelarbeiten stehen weit im vordergrund .... und ja, ich sehe mir das trotzdem gerne an , höre aber viel lieber ... auch in einem sauberen auto lieber, als in einem müllkübel
 
... da sieht man mal wieder wieviele (aktuelle)Teilnehmer Du kennst.


Genau um solche Bastlern das Leben schwer zu machen hat die EMMA in dieser Klasse die Soundpunktzahl fuer Tonale Genauigkeit verdoppelt.

Wer in so einer Klasse nicht starten will geht hat in die Advanced und das Install Regelwerk dort ist sehr einfach.
( Man munkelt sogar in dieser Klasse wuerden nur die gutklingenden Autos gewinnen :taetschel: )


Jan

PS ansehen ?? Habe Dich schon lange nicht mehr auf einem Event gesehen.....
 
Hui, da scheinen manche aber ganz schön gereizt zu sein...?

Woher kommt das, hört man das öfter, soclhe Vorurteile? Kommt mir so vor.

:ka:
 
.... dann solltest Du mal hinsehen, ich bin normalerweise nicht zu übersehen ... oder muss ich wieder mit einer Nena CD durch die halle laufen :D

gutklingen ... ich hatte gedacht, das auto soll nicht klingen, sondern nur music wiedergeben ? :ugly:
trotzdem gewinnen nicht immer die autos, die näher am original sind ... beispiele erspare ich mir jetzt mal, da du sie genauso kennst, wie ich auch

wie wäre es, wenn ein telnehmer den kompletten einbauvorgang mal per video dokumentiert ?
Würde diese mühe zusätzlich belohnt werden und würdet ihr euch das dann auch komplett ansehen ? ... es könnte ja sein, das irgendetwas nicht korrekt ist ;)
 
Also Männers....

mal ganz im Ernst:

Da ist für jeden eine passende Klasse dabei.
Die Einbauregeln in den Experienced-Klassen sind wirklich sehr bescheiden.
Wer da nicht voll punktet, dessen Installation ist wirklich gefährlich.
Der hat dann wirklich grobe Fehler, die man beheben sollte, damit alles sicher ist.

Auch in den Advanced-Klassen ist es nicht viel schwerer eine wirklich hohe Punktzahl zu erreichen.
Da wird eben etwas mehr gefordert, aber auch das ist kein großes Problem.

Etwas extremer wird es natürlich in den Master- und Expert Klassen.
Dort starten eben die, die sich auch auf gehobenem Einbauniveau messen wollen.
Da aber alle die Regeln kennen und sich darauf einlassen, gewinnt auch da eigentlich immer das besser klingende Auto.

Ich habe in meinem Leben schon viele Formate erlebt.
Es ging los bei der Drive & Sound (Anfang der 90er), IASCA, GASCA, und auch bei AYA und EMMA.
In meinen Augen ist die EMMA die am vernünftigst aufgegliederte Organisation.
Da ist wirklich für jeden die passende Klasse dabei!

Bei allen Formaten gab oder gibt es verschiedene Regeln.
Ob einem diese Regeln gefallen oder nicht, das sollte man für sich selbst entscheiden.

Aber noch was:

Im Fußball gibt es die Abseits-Regel.
Nicht jedem gefällt diese Regel und es gibt immer wieder Versuche diese Regel abzuschaffen.
Trotzdem spielen auch die Gegner dieser Regel Fußball... obwohl sie es nicht müßten.


Gruß
 
Henrik schrieb:
Anders rum Jan oder?
Klang 67/Einbau 33.

also in der klasse wo ich starte sind es 100 punkte einbau, die für jeden zu bewältigen sein sollten. klang wird mit 275 punkten bewertet.

sind dann ca 26% einbau.

aber nun bitte B. t.t.
 
BTT heißt, was hast DU noch an Fragen zur Präsentation? :hippi:


OT:
JanSQ schrieb:
Wer in so einer Klasse nicht starten will geht hat in die Advanced und das Install Regelwerk dort ist sehr einfach.
( Man munkelt sogar in dieser Klasse wuerden nur die gutklingenden Autos gewinnen :taetschel: )

Jan, mein Held, ... sag ich doch schon immer, die eigentliche Königsklasse ist die Advanced :bang:
und heuer wurde der Einbau in Advanced noch mal um 10% abgesenkt! Und wenn ich mir die Ergebnisse vom letzen Event bei euch anschaue, dann sieht man doch glatt, dass sich die Top-Autos alle um die 133-135 bewegen. Blöderweise hat ausgerechnet das bestklingende Advanced-Auto auch die 135 voll gemacht ...
 
no IASCA schrieb:
BTT heißt, was hast DU noch an Fragen zur Präsentation? :hippi:

ich wusste doch ich habe was vergessen xD

1: ich habe an die eine amp 35mm² und an die andere 20mm² liegen, reicht es dann vorne in hinsicht auf das 20er abzusichern?

2: ich hab leider nur noch 16mm² masse kabel hier liegen und komme auch nicht mehr vor samstag in ein geschäft, kann ich einfach 2x 16mm² legen als masseverstärkung von der bat zur karosserie?

3: in experienced kann ich da probleme bekommen wenns so aussieht?

in hinsicht auf die befestigung in der endstufe. da die p400 große klemmen hat habe ich da einfach das dicke kabel rein und zugedreht, ohne eine hülse( man vergebe mir).

4: lautsprecheranschlüsse etc brauch ich nicht in exp. habe ich zumindest so rausgelesen, bräuchte da nur ne bestätigung :-)

das wars soweit.
 
Sind denn Aderendhülsen Pflicht.........? :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
wetbo schrieb:
1: ich habe an die eine amp 35mm² und an die andere 20mm² liegen, reicht es dann vorne in hinsicht auf das 20er abzusichern?
im Prinzip ja.
wetbo schrieb:
2: ich hab leider nur noch 16mm² masse kabel hier liegen und komme auch nicht mehr vor samstag in ein geschäft, kann ich einfach 2x 16mm² legen als masseverstärkung von der bat zur karosserie?
nein, du müsstest dann auch das Plus auf EIN 16er absichern.
wetbo schrieb:
3: in experienced kann ich da probleme bekommen wenns so aussieht?

in hinsicht auf die befestigung in der endstufe. da die p400 große klemmen hat habe ich da einfach das dicke kabel rein und zugedreht, ohne eine hülse( man vergebe mir).
Befestigung: die Schrauben sehe ich, ok. Jetzt noch Schrauben vom Holzpanel wie das niedergeschraubt ist und der Judge wird glücklich sein.
Verkabelung: Wenn kein Kabelspliss erkennbar, kein Problem.
Ich würde aber noch 3 cm Schrumpfschlauch drübergeben, rein wegen der Optik ... WEILS SCHÖNER AUSSIEHT.
Adernendhülsen sind nicht pflicht. Sehen nur schöner aus und können Kabelspliss vermeiden.

wetbo schrieb:
4: lautsprecheranschlüsse etc brauch ich nicht in exp. habe ich zumindest so rausgelesen, bräuchte da nur ne bestätigung :-)
Ja stimmt, aber WOOOOOOO im Regelwerk hast du das gelesen?
 
Danke für die Info Werner ! :beer: :thumbsup:
 
danke dir, dann muß ich mir noch auf die schnelle was überlegen mit dem massekabel.

kabelspliss ist keiner da, werde aber denke ich der optik wegen noch geflechtsschlauch drum machen und am ende schrumpfschlauch.

die anschlüssen der boxen ( hidden components glaub ich ist das) sind in der matrix nicht angekreuzt für exp., daher mein gedanke. :beer:
 
welche Matrix??? schön langsam glaub ich hab hier andere Regelwerke als ihr ...

das man in Expierenced und Advanced bei Kabelenden, Kabelendenschutz und Kabelschutz nur die Stromkabel heranzieht ist zwar "Common Understanding" also quasi Hausverstand des Judges, aber stehen tut das noch nirgendes ...
 
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