Empfangsprobleme

mac

wenig aktiver User
Ich fahre einen alten Honda Civic und hab das Problem wenn ich den Motor starte ist der komplette Antennenempfang weg.Habt Ihre eine Idee woran das liegen könnte?
mfg
Marcus

ein Kumpel von mir kennt das Problem auch mit seinem Honda.

fahre auf arbeit seit letzter woche einen alten renault rapid hat das selbe problem, werde mal ein altes radio von mir reinsetzen und schauen ob es dann immer noch so ist.
(grausam wenn man 6stunden am stück in so einer karre hängt und nichtmal lala rauskommt...)

phil

Was hat dein Kumpel denn bis jetzt dagegen unternommen?
mfg
Marcus

noch nichts.Er ist in der Hinsicht sehr faul.Ich hab ihm mal vorgeschlagen einen Empfangsvestärker zu testen.
mfG Alex

ich hab mal so en Epfangsverstärker aus`m Pollin probiert, der verstärkt schon, nur leider auch das Rauschen... :ugly:

So lange ich den Motor nicht Starte ist der Empfang ja eigendlich recht gut.Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das ein Verstärker dann was bringen soll.Ich werd wohl mal ne neue Antenne ausprobieren.Wie ist denn der Empfang von Antennen die an der Heckscheibenheizung angeschlossen werden?
mfg
Marcus

ich hab in meinem audi ab werk eine heckscheibenantenne - ich kann mich nicht beklagen.

allerdings weiß ich nicht ob sich meine erfahrungen auf nachrüstlösungen übertragen lassen :ka:

Zurück
Oben Unten