@ Dirk
bitte entschuldige schon mal das OT
ich finde es gut, wenn nicht sogar wichtig, das solche "hochpreisige Produkte" gekauft - entwickelt werden.
Solche Entwicklungen sind mit immensem Aufwand an Zeit und Geld verbunden. Es dauert oft Jahre bis so ein
Produkt fertig ist.
Bei solchen Entwicklungen werden auch neue Wege für Signalbearbeitung und Schaltungstechniken entdeckt. Diese werden dann meist
später auch in den "Einfacheren" Produkten aufgegriffen und eingesetzt - wenn auch mit weniger Aufwand und Perfektion.
Natürlich kann man auch in Fernost Endstufen Containerweise einkaufen und mit dem eigenen Design versehen lassen.
Die Hersteller sind ja auch bestrebt sich weiter zu entwickeln und ihre Produkt nach vorn zu bringen. Die machen das ja auch nicht weil
ihnen langweilig ist oder sie Zuviel Geld haben - ein kleines bisschen aber auch um dem Mitbewerber zu zeigen wer "den Längsten"
hat.
Ich finde es sehr gut das solche Produkte bei den Forumsteilnehmern Eingesetzt werden. Hier werden sie auch "vernünftig" eingesetzt, und nicht
wie in Fernost nur gekauft weil sie teuer sind. zB DSPs für 600,- bis 1200,-€ die als Aktivweiche oder High-Level-Adapter dienen.
@Dirk
ich freue mich auf nächstes Jahr, evtl. starte ich mal Gastweise in deiner "Liga" um mir ein klares Bild zu machen