So, ich muss an dieser Stelle mal meine negative Erfahrung mit dem augenscheinlich großen Online-Shop "PimpMySound.de" berichten. Der Inhaber mag zwar ein angesehenes Forenmitglied sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Laden funktioniert.
Am 10. Mai hatte ich zunächst nur eine Frage zu einem kleinen Artikel (Stromverteiler). Aufgrund der ZU BEGINN nahezu unverzögerten und kompetenten Antworten habe ich mich dann entschlossen, meine ganze Bestellung bei diesem Shop zu tätigen.
Am 23. Mai hatte ich alles zusammen gesucht, was ich brauchte. Eine Endstufe, Powercap, Batterie, Einmess-Mikrofon und Einbaukleinkram. Ein, zwei Posten wurden noch mal per Email besprochen, dann wurde das Angebot im Anschluss einfach mal zwei Wochen vergessen...
Ab Mitte Juni wurde die Lieferung laaaangsam verschickt, am 8. Juli waren die Sachen eingetroffen. Fast, denn es fehlten 3 Artikel, die ich bis heute nicht habe. Zwischendurch musste ich unzählige mal per Email und Telefon freundlich an meine Bestellung erinnern, heute kann ich den Laden nicht einmal mehr unter der angegebenen Handynummer erreichen. Vielleicht sollte ich meine eigene Nummer mal unterdrücken, das Verhalten erscheint mir systematisch.
Naja, alles in allem ist "PimpMySound" damit überfordert, mir nach über 2 Monaten noch eine Sicherung, 1 m Kabel und eine Dämmschaummatte zu liefern. Herzlichen Dank.
Im angehängten Bild sieht man deutlich, dass ich mich ab der finalen Bestellung regelrecht bemühen musste, überhaupt was zu bekommen. Die letzte Mail, um fairer Weise dieses negativen Erfahrungsberichts als Motivationsmaßnahme anzukündigen, wurde dem Trend entsprechend selbstverständlich auch ignoriert.
Auf die Gefahr hin, mich damit hier unbeliebt zu machen, bin ich dennoch der Auffassung, dass man eine solche Plattform auch zur Bewertung von Shops nutzen kann. Positive Äußerungen sind hier ja ebenfalls vertreten. Im CarHifi-Bereich läuft zwar alles ein wenig unbürokratischer, aber solche Wartezeiten sind zu viel des Guten.
Am 10. Mai hatte ich zunächst nur eine Frage zu einem kleinen Artikel (Stromverteiler). Aufgrund der ZU BEGINN nahezu unverzögerten und kompetenten Antworten habe ich mich dann entschlossen, meine ganze Bestellung bei diesem Shop zu tätigen.
Am 23. Mai hatte ich alles zusammen gesucht, was ich brauchte. Eine Endstufe, Powercap, Batterie, Einmess-Mikrofon und Einbaukleinkram. Ein, zwei Posten wurden noch mal per Email besprochen, dann wurde das Angebot im Anschluss einfach mal zwei Wochen vergessen...
Ab Mitte Juni wurde die Lieferung laaaangsam verschickt, am 8. Juli waren die Sachen eingetroffen. Fast, denn es fehlten 3 Artikel, die ich bis heute nicht habe. Zwischendurch musste ich unzählige mal per Email und Telefon freundlich an meine Bestellung erinnern, heute kann ich den Laden nicht einmal mehr unter der angegebenen Handynummer erreichen. Vielleicht sollte ich meine eigene Nummer mal unterdrücken, das Verhalten erscheint mir systematisch.
Naja, alles in allem ist "PimpMySound" damit überfordert, mir nach über 2 Monaten noch eine Sicherung, 1 m Kabel und eine Dämmschaummatte zu liefern. Herzlichen Dank.
Im angehängten Bild sieht man deutlich, dass ich mich ab der finalen Bestellung regelrecht bemühen musste, überhaupt was zu bekommen. Die letzte Mail, um fairer Weise dieses negativen Erfahrungsberichts als Motivationsmaßnahme anzukündigen, wurde dem Trend entsprechend selbstverständlich auch ignoriert.
Auf die Gefahr hin, mich damit hier unbeliebt zu machen, bin ich dennoch der Auffassung, dass man eine solche Plattform auch zur Bewertung von Shops nutzen kann. Positive Äußerungen sind hier ja ebenfalls vertreten. Im CarHifi-Bereich läuft zwar alles ein wenig unbürokratischer, aber solche Wartezeiten sind zu viel des Guten.