ich kann den Threadersteller verstehen.... hab das selbe mitgemacht mit einem shop in Kärnten.... nur noch schlimmer....
bestellt ende Mai - Vorauskasse - und geliefert ende Juli... und das erst nachdem ich ihnen ein nettes schreiben vom Anwalt an die Mail gehängt habe....
zum sachverhalt damals: ich hab ein Lautsprechersystem auf Vorkasse bestellt.... mir wurde gesagt, das es 1-2 wochen lieferzeit in anspruch nimmt, und dann nach weiteren 3-5 Tagen bei mir sein sollte.... gut hab ich mir gedacht... 3 wochen sind vollkommen in ordnung.... nach 4 wochen war noch immer nix da... keine meldung von ihnen, nichts... hab dann daraufhin angerufen, wurde verströstet, das das packet irrtümlich retour zum absender ging, und es aber wieder zu mir unterwegs sei, er werde das auf der Post reklamieren.... (wieder denkt man sich nichts böses und wartet halt wieder eine woche, kann ja vorkommen...) wieder nichts zu sehen.... wieder angerufen, da wurde mir gesagt das packet sei unterwegs.... auf die bitte, das ich die sendungsnummer bekomme wurde mir nur nett erklärt das das nicht ginge momentan, weil er ja nicht im büro/geschäft sei, er schickt sie per mail.... wieder nichts.... so ging das die ganze zeit.... mitte Juli wurde es mir zu bunt... ab zum anwalt... der hat mir einen Brief mitgegeben zum einscannen, dass die firma 8 werktage zeit hätte mir das Paket zu liefern oder wir würden vom kaufvertrag zurücktreten, und das geld retour fordern....
komischerweise kam einen tag später eine mail mit der sendungsnummer (die am gleichen tag aufgegeben wurde wie die mail ankam... sollte doch schon seit wochen zu mir unterwegs sein????) und 3 tage später erhielt ich die ware....
also druck machen ist nunmal in manchen situationen der einzige weg, sein Recht durchzusetzten.... ich meine ich würde das ganze nicht so wie der threadersteller machen, aber ich kann seine reaktion nachvollziehen.... ich habe mich auch in einem öffentlichen forum über diese firma beschwert (der name wurde aber nicht preisgegeben)... und das finde ich sollte auch wirklich, wirklich der letzte ausweg sein.... aber den unmut des threaderstellers kann ich nachvollziehen.... voll und ganz...
bestellt ende Mai - Vorauskasse - und geliefert ende Juli... und das erst nachdem ich ihnen ein nettes schreiben vom Anwalt an die Mail gehängt habe....
zum sachverhalt damals: ich hab ein Lautsprechersystem auf Vorkasse bestellt.... mir wurde gesagt, das es 1-2 wochen lieferzeit in anspruch nimmt, und dann nach weiteren 3-5 Tagen bei mir sein sollte.... gut hab ich mir gedacht... 3 wochen sind vollkommen in ordnung.... nach 4 wochen war noch immer nix da... keine meldung von ihnen, nichts... hab dann daraufhin angerufen, wurde verströstet, das das packet irrtümlich retour zum absender ging, und es aber wieder zu mir unterwegs sei, er werde das auf der Post reklamieren.... (wieder denkt man sich nichts böses und wartet halt wieder eine woche, kann ja vorkommen...) wieder nichts zu sehen.... wieder angerufen, da wurde mir gesagt das packet sei unterwegs.... auf die bitte, das ich die sendungsnummer bekomme wurde mir nur nett erklärt das das nicht ginge momentan, weil er ja nicht im büro/geschäft sei, er schickt sie per mail.... wieder nichts.... so ging das die ganze zeit.... mitte Juli wurde es mir zu bunt... ab zum anwalt... der hat mir einen Brief mitgegeben zum einscannen, dass die firma 8 werktage zeit hätte mir das Paket zu liefern oder wir würden vom kaufvertrag zurücktreten, und das geld retour fordern....
komischerweise kam einen tag später eine mail mit der sendungsnummer (die am gleichen tag aufgegeben wurde wie die mail ankam... sollte doch schon seit wochen zu mir unterwegs sein????) und 3 tage später erhielt ich die ware....
also druck machen ist nunmal in manchen situationen der einzige weg, sein Recht durchzusetzten.... ich meine ich würde das ganze nicht so wie der threadersteller machen, aber ich kann seine reaktion nachvollziehen.... ich habe mich auch in einem öffentlichen forum über diese firma beschwert (der name wurde aber nicht preisgegeben)... und das finde ich sollte auch wirklich, wirklich der letzte ausweg sein.... aber den unmut des threaderstellers kann ich nachvollziehen.... voll und ganz...