@ Denyo-Evo: Kommen die PNs denn schneller an als Mails?
Aber ok, du meinst, die persönlichere Plattform führt schneller zum Ziel, mag sein.
@Laguna GT: Ich denke mal, mein Ton war angemessen. Den einzig relevanten Fakt, den ich nicht ausreichend genau beschrieben habe, war, dass das Kabel nicht aus dem üblichen Sortiment stammt. Mir wurde aber nicht mitgeteilt, dass das ein riesiges Problem darstellt, das hat sich erst nach und nach herausgestellt, nach mehrmaligen Anfragen. Für die ansonsten vollständigen Details wurde ich eher kritisiert, wie dir aufgefallen sein wird.
Im Endeffekt fändet ihr es also besser, man verfasst einen (in diesem Fall nicht positiven) Bericht und erwartet keine Reaktion? Okeeee.... dann wäre dieser hässliche Begriff "Erpressen" vom Tisch. Seht den Tatsachen einfach mal ins Auge und regt euch nicht so auf. Auf politischer Ebene wird darüber philosophiert, dass der Deutsche alle Lasten hinnimmt und nicht in der Lage ist, seine Meinung durch Protest kund zu tun, und hier werden alle ganz unruhig, wenn jemand gezielt seine Erfahrung in einem Forum zur Kommunikation veröffentlicht. Im Endeffekt hab ich Recht, da muss man nicht mehr länger diskutieren. Wäre es anders, hätte ich mir so einen Beitrag nicht erlaubt.
@MillenChi: Du gehst nicht auf alle Aspekte ein. Online-Feedback, Online-Bewertungen, Online-Nutzermeinungen sind die Basis für Online-Shopping. Was glaubst du, warum eBay so ein System eingeführt hat, welches sogar vorwiegend den Kunden schützt?
Wie schon gesagt, der Händler hat korrekt reagiert und ist auf mich zugegangen, daher habe ich ihn gefragt, wie er mit dem Thema weiter verfahren möchte.