Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessanter finde ich das mein linker TMT seit Beginn schon um 180° Phasenverschoben eingestellt ist. Habe ich bei der Impulsantwort herausgefunden weil das Signal nach unten ging und nicht nach oben, wie der Rest des Systems.
Anhang anzeigen 77472
Ich habe mal spaßeshalber die Phase auf 0° gestellt und nochmal gemessen. Im Bild ist gut zu sehen dass das 500Hz Loch und der Peak bei 700Hz um einiges weniger sind.
Akustisch gesehen ist es aber eine Katastrophe. Ich habe keinerlei Fokus mehr auf dem Armaturenbrett und es hört sich ziemlich schwammig an. Den linken TMT wieder um 180° verschoben sodass der Impuls nach oben steigt und der Fokus ist sofort wieder da.
Merkwürdig. Laut Messung ist es "schöner" bei 0°. Akustisch gehört er aber verpolt.
Erklärungen wieso weßhalb warum sind sehr erwünscht![]()
Als Acourate User solltest Du die Antwort auf diese Frage doch kennen: Mit dem richtigen FIR Filter.Erstmal muss eine Lösung geschaffen werden um die Phase korrekt zu messen. Solange es das nicht gibt, brauche ich auch nicht großartig dran rumbiegen. Allpass habe ich auch, anwenden kann ich ihn nicht, da ich die Phase nicht messen kann. Daher langt es, eq Eingriffe klein zu halten und wie üblich mit der Laufzeit die ankopplung anzupassen. Dann passt auch die Phase in dem Bereich.
Grüße Achim
Ich stelle meine seit Jahren beliebte kätzerische Frage:
Selbst wenn Du den Phasenverlauf genau gemessen und die verhunzten Stellen erkannt hast, was machst Du dann mit dieser Information? Wie willst Du dann diesen Phasenverlauf gezielt an diesen Stellen korrigieren?
Für jeden ein Nachvollziehbares Ergebnis zu bekommen empfehle ich einfach mal Euren DSP elektrisch zu vermessen.
Also Signal in den analogen Eingang und am Ausgang des jeweiligen Kanal gemessen. Mit der Messung könnt Ihr sehr schön sehen was ein Allpass oder eine Weiche/EQ in der Phase macht.
Wenn man das verstanden hat, erklären sich einige Offene Fragen hier.
Für jeden ein Nachvollziehbares Ergebnis zu bekommen empfehle ich einfach mal Euren DSP elektrisch zu vermessen.
Also Signal in den analogen Eingang und am Ausgang des jeweiligen Kanal gemessen. Mit der Messung könnt Ihr sehr schön sehen was ein Allpass oder eine Weiche/EQ in der Phase macht.
Wenn man das verstanden hat, erklären sich einige Offene Fragen hier.
leicht gesagt, wie/womit vermessen ?![]()