Ersatz für 2x Phase Linear Aliante 12" Si?

Ok...

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich verstehe nur einfach nicht wie man sich so querstellen kann, wo die Lösung wirklich Schwarz auf Weiss zu sehen ist. test hin ode rher: Dein Gehäuse ist Murks hoch drei. Der Händler der das gemacht hat sollte dicht machen.

Danke muthchen, aber auch das habe ich schon versucht. Nur wenige trauen sich an das Auto ran. Nur die, die auch ordentlich Kohle dafür wollen, trauen sich. ;)

Ich bin jetzt bei einem neuen Händler und der meinte ein ordentliches Gehäuse mit GFK Boden und entkoppelt von der Karosserie sollte da auf jeden Fall Besserung bringen, weil er meint dass die Schwingungen von der ganzen Karosserie aufgenommen und wieder abgegeben werden und somit solch ein Brummen erzeugt. Ich bin trotzdem noch nicht überzeugt, da es sich nicht nur "bessern" sollte, sondern eigentlich komplett anders anhören soll.

Und ja, ich glaube euch mittlerweile dass das Gehäuse Murks ist. Ich bin trotzdem noch skeptisch dass ein anderes einen riesen Unterschied machen soll, gerade weil sich manche Genres ja RICHTIG gut anhören ohne, dass ich jemals was am Gehäuse ändern wollen würde, und dann z.B. Trance sich anhört als ob da einer tiefes Drum and Bass Gebrumme untergemischt hat.

Dann erforsche eben weiter. ;)

Vielleicht findest du ja irgendwann in vielen jahren genau den Punkt, der dich nach vorne bringt. Musikgeschmack anpassen :hammer: , Andere Stufen :stupid: oder am besten noch andere Cinchkabel :thumbsup:

Wolf:

Genau das habe ich schon hinter mir. Stufen wurden schon einige verschiedene ausprobiert ohne Besserung. Sogar meinen Musikgeschmack habe ich auf Drum & Bass "angepasst" weil der sich darauf richtig gut anhört.

Das einzige was noch nicht versucht wurde ist neue Woofer, was auch schwer ist bei dem Kofferraum, der nichtmal eine einfache Box fasst. Und eben ein anderes Gehäuse. Oder halt. Doch. Ein anderes Gehäuse war schonmal drin. Ein kleineres mit 25 cm Woofer (Rainbow Hammer), was sich aber noch VIEL VIEL brummiger angehört hat - absolut untolerierbar. Und das Gehäuse war wirklich dicht.

Ich verstehe, dass ich ein schwerer Fall bin, aber bitte auch verstehen dass ich auch schwer gezeichnet bin. ;)

Dann fahr doch mal zu Dirk Wölfinger nach Hahnstätten.

Kauf dir Holz für einen 10er baue ein Testgehäuse, dass du hinten reinstellen kannst und finde es heraus. Das könnte schon einiges bringen. Dann fährst du z.B. zum Wölfi, lässt ihn mal grob nach Gehör den Sub ankoppeln und wenn es dann fetzt, weißt du was du zu tun hast ohne immensen Geld- oder Zeitaufwand.

Gibt es denn irgendwo Bilder, Einbauthread, Aufstellung deiner Anlage? Mich würde einfach mal interessieren was ein Händler für 4000€ und 5000€ alles leistet?
Da müsste doch schon einiges an brauchbarem Material und Einbaukomponenten vorhanden sein auf das man aufbauen kann.

Grüße Andy

Nein, der hat nie Bilder gemacht.
Es ist auch nur noch der Kofferraumausbau vom alten Händler, vorne hat der neue schon umgebaut und damit bin ich auch richtig zufrieden.
Wie gesagt, die Bilder die ich gepostet habe, zeigen eigentlich wie es aufgebaut ist. Ist halt nur anders befestigt und zusätzlich gedämmt.
Dem Händler muss man auch nicht so einen großen Vorwurf machen. Er hätte mich zwar besser informieren können, aber er hat nur das gemacht was ich gewollt habe, eben weil ich es mir im gleichen Automodell angehört habe und dachte es wäre gut. Viel besser als der Einbau davor war es auch.

Ich hab nur ein paar Bilder vom allerersten Einbau, der hier ja nicht zur Debatte steht und auch nur kurzzeitig drin war, weil sich das so mies angehört hat. Das wars dann aber auch.

Ähm du weisst das es hier zu 99% ein DIY Forum ist oder?

Also versteh ich nicht was du dir hier für Tips abholen willst, wenn du nicht mal einen Schraubenzieher oder ne Digi Cam in die Hand nehmen willst. :hammer:

Wie andere schon vormir sagten ein paar Taler aus der Spardose für Holz und Harz und dann ab zu einen der weiss was ein DSP ist und den Sub in die Spur bringen und fertig.

Noch was anderes: Um welches Auto handelt es sich eigentlich oder hab ich das nur überlesen ?
Nicht, das wir nen abgetrennten Kofferraum haben und es deswegen nix wird...

Gruß Christian

Wenn du den Einbau sehen würdest, wäre dir klar, dass das nicht mal so auf die schnelle gemacht ist. Da sitz ich einen halben Tag dran das nur auseinander zu bauen.

Dass dies hier zu 99% DIY ist wusste ich nicht, gerade weil hier so viele Händler sind, die ich auch teilweise persönlich kenne und ich mir hier auch meine Empfehlungen abgeholt habe zu welchen Händlern ich gehen soll und was ich denen sagen soll.
Wenn man hier natürlich nicht erwünscht ist als Jemand der stattdessen für sowas bezahlt und dann Fragen stellt...

In dem Auto ist kein Platz um mal eben was zusammenzuschustern und auszuprobieren! Das war das erste was sogar mir eingefallen ist und was auch ausprobiert wurde ohne ein schlüssiges Ergebnis zu liefern. Ich bin froh, dass ich überhaupt Subwoofer reinbekommen habe...

Ist ein '94 Toyota Supra.

Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Dann bleibt dir leider auch nix übrig als wieder einfach zu investieren und zu hoffen.

Moe schrieb:
Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube genau da liegt mein Problem. Immer wenn ich mit dem Auto vorfahre, schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen weil sie sowas noch nicht gesehen haben. Ein Händler war wenigstens so ehrlich zu sagen, dass er sich nicht rantraut.

is das die serie aus the fast and the furious ?

also als vorschlag, du machst dir die tage mal die mühe und machst nen paar bilder von deinem kofferraum, stellst sie hier ein und wir sehen "wie schlimm" es wirklich ist! nen abgetrennten kofferraum hat der supra ja zum glück nicht....ansonsten wie gesagt mal zum wölfinger fahren oder auch zu wolf-carhifi in neuwied (falls du bei den beiden noch nich warst) ansonsten kann ich dir noch car-systems in solms-oberbiel bei wetzlar ans herz legen (goldkante hier ausm forum is da mitarbeiter)!

ansonsten wie gesagt einfach mal bilder vom "schlamassel" machen damit sich hier auch jeder was drunter vorstellen kann!

grüße

Man wird nicht viel mehr sehen als auf den Bildern die ich schon gepostet habe. Auf diesem "Kasten" ist halt nur ne Platte drauf wo die Woofer drin sind und auf dem Blech sind Bitumenmatten, abgedichtet mit Butylmasse oder was das ist.

Beim Dirk war ich schon und bin jetzt beim Conny, der mir ein geiles Frontsystem gemacht hat. Das was er gesagt hat, hat zum ersten mal etwas Sinn gemacht. Er hat zwar auch von Undichtigkeit geredet, aber er meinte es ist viel mehr das Mitschwingen der Karosserie, weil eben das Blech als Boden des Gehäuses dient. 100% sicher dass das alles was bringt, ist er sich aber auch nicht.
Der Dirk meinte nur am Ende, dass es am Auto liegt und es einfach keine gute Akustik zulässt. Noch jemand anderes meinte es wäre nur ne Einstellungssache (was aber schon vom Dirk ausgiebig getestet wurde). Und ihr geht hauptsächlich nur auf die Undichtigkeit des Gehäuses ein.
Was soll ich da noch denken?

Ersatz für 2x Phase Linear Aliante 12" Si?

An besten gar nicht mehr;)

Um wirklich bewerten zu können was es ist muss man doch erstmal das offensichtlich falsche berichtigen.

Alles andere macht gar keinen Sinn

also dann bleib beim conny! er weis was er tut und wird dir sicherlich entsprechend weiter helfen! wenn ihr dann nen ergebnis gefunden habt was dir gefällt kannste dich ja nochmal melden!

evtl biste ja auch zur aya beim conny da? dann könnte man sich das ganze auchmal live ansehen ;)

grüße

Zurück
Oben Unten