Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze den HIGH LEVEL INPUT da gibt es kein poti dafür.
Die Potis sind nur für die Cinch Eingänge vorhanden oder funktionieren diese auch für den HIGH LEVEL INPUT 🤔?
Anhang anzeigen 112252
Baut der Workshop auf dem letzten auf, oder wieder du wieder ein komplettes Intro machen?der Workshop gut besucht war und es sicher noch weitere Interessenten gibt, würde ich einen weiteren Anbieten.
Bei einigen oszis gibt's die Möglichkeit über einen Schalter an der Probe und einer entsprechenden Einstellung im oszi selbst von 1x auf 10x oder 100x Spannung einzustellen. Ich könnte mir vorstellen, das zu irgendwo 10x angewählt hast und deine eigentliche Spannung bei 8.4V liebe.Was mich jetzt allerding ein bisschen irritiert, sind die Angaben von Vmax, Vmin und Vrms.
Wäre jetzt der Wert Vrms: 82,40V die Eingang
HiDanke für die Info,
ich habe jetzt mal mein Oszilloskop an die Lautsprecherausgänge vom Autoradio angeschlossen und jeweils eine Messung bei voll aufgedrehtem Autoradio mit "-5dB 40Hz" und "0dB 1000Hz" Ton durchgeführt.
Kein Clipping vorhanden....
Was mich jetzt allerding ein bisschen irritiert, sind die Angaben von Vmax, Vmin und Vrms.
Wäre jetzt der Wert Vrms: 82,40V die Eingangsspannung die der DSP am High-Level Eingang erhält, dieser wäre dann doch viel zu hoch, oder muss hier noch was mit einer Formel umgerechnet werden um die richtige Eingangsspannung zu ermitteln?
Aktuell sind die Steckbrücken am DSP drinnen, somit ist die Empfindlichkeit für jeden Kanal auf 15 ~ 45 V eingestellt.
Nun bei der Volumenmessung des Eingangskanals in der ESX Softwäre, komme ich gerade so bei Voll aufgedrehtem Autoradio, alle drei Poti`s muss ich auch voll aufdrehen und den dB Regler auf +6 stellen, gerade so an den roten Balken.
Ist das so in Ordnung oder wird hier jetzt das Eingangssignal deswegen übersteuert?
Mein Kopf 🤯
Gruß
Tobi
Der Workshop startet ab 0Baut der Workshop auf dem letzten auf, oder wieder du wieder ein komplettes Intro machen?
x10 am Tastkopf?Wäre jetzt der Wert Vrms: 82,40V die Eingangsspannung
Oder x10 am oszi und x1 an der Probex10 am Tastkopf?