Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich kein Klang-Tüftler bin so wie die meisten hier. Ich lege zwar Wert auf gute Komponenten in der Hoffnumg dann auch hinterher ein gut klingendes System zu haben, aber wie schon in den letzten Jahren öfter hier erwähnt wollte ich mir keinen DSP zulegen und das System klassisch (Front/Rear/Sub) aufbauen. Auch wenn das Viele belächeln und wohl mit Ihren DSP Empfehlungen recht haben.
Das Hauptproblem mit meiner Verstärker-Suche fing auch erst an, als ich vor etwa 2 oder 3 Jahren ein Nakamichi CD45z samt CD-Wechsler MF-51 neu erworben habe, welches ich schon Ende der 90er gerne gehabt hätte.
Bis zu dem Zeitpunkt bestand mein geplantes System aus einem Pioneer DEH-80PRS und den quasi dazugehörenden Endstufen PRS-D800 (Ohne Filter!!!).
Diese Endstufen wollte ich dann auch weiter benutzen, aber ich wusste nicht, dass das Nakamichi selbst keine Filter besitzt. Demnach musste ich mich nach neuen Endstufen umschauen, die Filter mitbringen. Und dann ging eben die Sucherei los, denn ich wollte ja etwas "ordentlichen" haben und im Endeffekt habe ich mir das Leben selber schwer gemacht.
Deswegen bin ich drauf und dran, wieder zurück zum DEH-80PRS zu gehen und die Komponenten von damals zu nehmen. Plus die Eton MA500.1 für der Sub.
Das wäre für mich eine simple und in meinen Augen gute Lösung. Alternativ dazu wäre eben nur der Griff zu eine passenden 5/6 Kanal Endstufe (Subsonic Filter wegen Free Air Woofer)