Eure Testtracks

bj1981

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

welche Tracks nehmt ihr um Anlagen zu testen und wieso?

Was ist für euch das besondere an den Tracks, wieso kann man genau mit diesen Tracks Stärken und Schwächen herausfinden?

Ich bin gespannt :)

Björn

Also ich nehme Sehr gerne Unplugged aufnahmen, da hört man aber meist sachen die man nicht hören mag..... z.B. bei Gitarren aufnahmen, da wird dem ein oder anderen die Erkenntniss kommen das man nochmal an die Dämmung muss.....

Subway to Sally - Kleid aus Rosen / unplugged
Within Temptation - In Acoustic Night at the Theatre (Die ganze CD)

Amsonsten:
Hammerfall - The Drangon lies Bleeding
Hammerfall - Renegade (Motorrad/Harley am Anfang)
Schandmaul - Großes Wasser
Schandmaul - Abschied
Schelmish - For the clansmen

Dire Straits - Communique
speziell das Lied "News"

Ansonsten den Axwell Bootleg Mix von "missing Rotterdam"
Da ist von ner melodischen Frauenstimme über schnelle high hits und kicks bis zu bösesten Tiefbässen eig alles drin.

Peter Wackel - Joanna.

Kein Scheiss :ugly:
Frag ma den Miketta :hammer: ;)

mMn zwei völlig unterschiedliche Dinge, einstellen kann man sein Auto, aber Fremdautos kann man nicht unbedingt verstellen.

Und zum Einstellen reicht rosa Rauschen und Monostimme :) wenn überhaupt Monostimme

Ich nutze am liebsten die beiden Alben von Chapeau Claque. Warum? Sie geben am besten meinen Musikgeschmack wieder. Tiefe Bässe sind nicht wirklich vorhanden, aber für mein Empfinden eine sehr dynamische Stimme mit melancholischen bis spaßigen Passagen. Vor allem nervigen Hochton entlarve ich damit für mich. Außerdem sind die Alben qualitativ überdurchschnittlich aufgenommen. DR teils bei 14.

Grüße

Flo

Zum testen..?
Na das was ich aktuell am häufigsten höre, denn damit erkennt man Veränderungen am besten.

Für Bühne, Fokus und Detailtreue ist das momentan Johanna Kurkela :liebe:

Für Spassfaktor: Heavenly und Sabaton

Hi,
nach dem AYA 2010 Jahr bin ich zur Erkenntnis gekommen das es mir eigentlich schei..egal ist wie eine Anlage klingt oder nicht, ich suche den Spass den eine Anlage macht und die meisten Anlagen machen Spass wenn sie Fehler haben und nicht bis aufs Letzte auf Klang getrimmt sind!!!!

Ich finde es grottenlangweilig mir die ganzen Stockfisch Sachen stundenlang reinzuquälen, das ist nicht meine Musik und mir ist es deshalb eben egal wie eine Anlage damit klingt, ich höre diese "Weichspülermusik" im Alltag nicht.

Meine derzeitigen Lieblingstracks zum Testen:

- Go Home Productions - Rock in Black
- Saga - A Brief Case Live
- Gary Moore - Still got the Blues
- In Extremo - Villeman og Magnhild - (Am goldenen Rhein Live-CD)
- In Extremo - Frei zu sein(Sängerkrieg-CD)
- Dire Straits - Money for Nothing
- Metallica - For whom the Bell tolls
- Unheilig - Geboren um zu leben
- Dr. Alban - Look who´s talking
- Chaka Khan - Ain´t Nobody
- Slayer - Skeltons of Socitey
- Kreator - People of the Lie
- Metallica - The Struggle within
- Metallica - Motorbreath
- In Extremo - Vollmond(Kein Blick zurück-CD)
- Nils Lofgren - Keith don´t go(Acoustic Live-CD)
- Ula Meinecke - Die Tänzerin
- Herbert Grönemeyer - Die Härte
- Herbert Grönemeyer - Bochum(Live-CD)
- Herbert Grönemeyer - Lachen wenn´s nicht zum weinen reicht
- Marla Glen - Best of

So das war es erstmal!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
nach dem AYA 2010 Jahr bin ich zur Erkenntnis gekommen das es mir eigentlich schei..egal ist wie eine Anlage klingt oder nicht, ich suche den Spass den eine Anlage macht und die meisten Anlagen machen Spass wenn sie Fehler haben und nicht bis aufs Letzte auf Klang getrimmt sind!!!!

Vollste Zustimmung!
Ich höre meist musik während der Fahrt, d.h. es darf nicht anstrengend sein, aber ob ich jetzt eine senke um 5Khz um 1,2db habe ist mir ehrlichgesagt total egal ;)
Ich gebe dafür Geld aus, dass ich auf dem Weg zur Arbeit auch mal Wach werde und nach der Arbeit den Rücken massiere ;)
Zuhause geht es dank Nachbarn leider nicht...

Niels Lofgren - Keith don't go
Dire Straits - Money for Nothing
Dire Straits - Private investigation
Metallica - One
Nightwish - She is My Sin
Prodigy - the Fat of the Land (CD)

Je nachdem was da ist und worauf ich lust hab

Für einen persönlich würd ich auch die Musik nehmen, welche man gerne hört...

Die ganzen Testtracks von irgendwelchen Klang-CDs kann man sich wirklich nicht anhören...

Och da gibts ganz nette Test-CDs von Focal oder B&W... Gerade bei den Focal-Dingern ist alles drauf, von Opern über Klassik zu Blues und Pop bis hin zu Hiphop, Techno und Drum'n'Bass. Aber auf Dauer kann ich das auch nicht hören. Ich "teste" eigentlich gar nicht, sondern höre nur. Wenns nicht gefällt, wird an den Einstellungen gespielt.

Simius schrieb:
Die ganzen Testtracks von irgendwelchen Klang-CDs kann man sich wirklich nicht anhören...
Ein Audiomogul schrieb mal:

Tolle Platte.. Blockflöte mit Kirchenorgel.. frei "interpretiert"

Ich teste auch immer mit der Musik, die mir gefällt. Ich nehme z.B. gerne die Gonzo 'n' Friends CD her ... die klingt echt fein und macht auch Laune. Oder auch Type O Negative (toll aufgenommen für Metal).

Gruß
Konni

- Talking Heads: She was / lady don´t mind / baby
- Jackson: beat it, thriller, etc.
- Dire Straits: private Investigations
- Marla Glenn: cost of freedom / it´s a mens world
- Newton Faulkner: (Liedtitel fällt mir net ein)
- und, und, und,.....

Bei mir ists so gemischt. Das Einstellen meist über Tracks von den Stockfisch-, Dali- oder Focal-CDs.
Probehören dann auch über Genres, die ich sonst auch höre.
Wobei ich sagen muss, wenn eine Anlage RICHTIG gut klingt, machen einem (oder zumindest mir) auch durchaus Genres Spaß, die einem sonst eigentlich gar nicht zusagen. Klassik ist zum Beispiel so gar nicht mein Ding, aber wenns gut klingt, machts mir dann doch irgendwo wieder Spaß ;)

Hallo!

Auch ich gehe nach der Devise, es muss Laune machen. :thumbsup:

ASP - Die Ruhe vor dem Sturm Youtube-Link

Bis 4:20 ruhig mit der Stimme in der Mitte, danach ein kleines Streichkonzert , bei 5:20 bricht dann die Hölle (Test für die Übernahmefrequenzen) los bis 6:20, danach wieder ein wenig Ruhe. Bei 7:20 legen sie dann als Chor los (volle Bühnenbreite). Ein Hammertrack, bin aber auch ein Riesen ASP Fan. :bang: :bang: :bang:

Blackmore´s Night - 25 Years Youtube-Link

Die Stimme der Guten entlarvt die Hochtöner. :thumbsup: Klasse Track.

Zackenflanke - O Quam Dulci (leider kein direkter Link vorhanden) Youtube-Link zum Beispiel

Geile Mucke, zum Testen der Kick´s.

Pauline Taylor - Constantly Waiting Youtube-Link

Wenn da der Bass auf den Punkt mit dem Frontsystem spielt ist alles soweit in Ordnung.

The Prodigy - Poison Youtube-Link

Hammer Teil mit lecker Tiefbass- Passagen.

MfG
Andy

hi

cheskey records 10 best - super einstell cd
aya-ev juroren und aya-ev einstell cd

olli

Hallöle aus Berlin,
hat jemand eine Idee wo ich so eine "aya-ev juroren und aya-ev einstell cd" beziehen könnte?
Gibt es da evtl. auch noch andere Cds von anderen Gremien oder irgendwelche "Klacker Cds"?
Wer kann mir da Auskunft geben? Wäre wirklich sehr nett ....
Bye Joachim

Zurück
Oben Unten