Eure Testtracks

Ist es nicht so dass es im Produktionsprozzes schon viele viele Unterschiede gibt???
Es ist doch so dass es verschiedene Pressmaschienen gibt, nicht jeder Rohling ist gleich,
das Aufgenommene geht auch nicht durchs gleiche Mikrophon!!!!
Jedes Label schwört auf nen anderen Hersteller.So ist das nunmal.....
wenn ich mir richtig Gedanken drübba mache was ich im Auto spazieren fahre, wo ich(Cabriobedingt) Störgeräusche ohne Ende hab,
würde dann nicht ein 50.- Radio für CD's und ein paar mittelbrächtige Lautsprecher reichen???

Aber egal, wir beschweren uns ja in Deutschland immerhin auf "hohem" Niveau (ich inbegriffen)
Ohne UNS würde es keine Anselmchen,Diabolischen(ich will keinem auf die Füsse treten) oder sonstwas für Lautsprecher und Zubehörsachen geben.

Gruß
Lars

Hubiteddy schrieb:
Hallo !

Das einzige was ich finde das wichtig ist KEINE MP3 sondern nur original cd ,o)
der klangunterschied ist enorm!

Von enorm würde ich da aber nicht sprechen (c't Test: MP3 gegen CD). Meist ist es nämlich keine Unzulänglichkeit von MP3-Verfahren an sich, sondern viel mehr vom benutzen Encoder.

Hubiteddy schrieb:
Für jemand anderen eine anlage einstellen ist so gut wie gar nicht möglich jeder hat ein anderes gehör und einen anderen geschmack

Wenn man davon ausgeht - und das ist hier sehr oft der Fall - dass eine neutrale, authentische Wiedergabe gewollt ist, dann klappt das schon sehr zuverlässig. ;)

Gruß, Benny

Ich teste immer mit:

Metallica S&M: The Call of Ktulu
Hayley Westenra : Wuthering Heights
Bassface Sascha: International Sound
Evanescense Lithium
Thomas D: Millionen Legionen unplugged

Beste Grüße
Matthias

Hallo Leute,

ich denke zwar das die meisten von euch kein Hip Hop o.Ä hören, ich kenn Lieder die ich gut vom Bass her finde, sind aber von der Quali nicht so gut herzubekommen: Clyde Carson - Hood Stomped out
Keak da Sneak - Super Hyphy
Kenza Farah - La Vérité

MfG

Mikel

Zurück
Oben Unten