Falls jemand noch billig ein Ctek 7000er Pendant braucht....

Naja, ob das die gleiche Performance bringt wie ein CTEK, wage ich zu bezweifeln. ;)

Hm, also da würd ich die 20 Euro für die 7000er Version defintiv noch mit draufpacken... Hatte schon beide Ctek, 3600er und 7000er, das 3600er war ein Fehlkauf, hat ewig geladen... Der höhere Ladestrom beim 7000er macht sich eben deutlich bemerkbar, zudem muss man bei mehreren größeren Batts einzeln laden, sprich alles abklemmen - viel zuviel Aufwand für meinen Geschmack...

polosoundz schrieb:
zudem muss man bei mehreren größeren Batts einzeln laden, sprich alles abklemmen - viel zuviel Aufwand für meinen Geschmack...

Beim verlinkten Voltcraft VC 7000 steht das laut Bewertung aber auch in der Anleitung, dass man die Batterie zum laden abklemmen soll. :keks:

Ich weiß, steht aber selbst bei den Cteks in den Anleitungen soweit ich micht entsinne... Und beim Voltcraft ist ja auch ein Adapter für den Zigarettenanzünder dabei, mit dem läd es sich schlecht wenn die Batts abgeklemmt sind... Ich werds halt probieren, solange man nicht aus Versehen im 16,5 Voltmodus läd sollte da denke ich nichts passieren...

naja,29€ sind halt 29€ und nicht mehr! ;) für einige azubis und studenten ist der preis bestimmt verlockend!

wenn man eine lowbudget anlage oder ein spassprojekt hat,sollte es ausreichend sein!

hi
Voltcraft VC 7000 habs jetzt seid einigen tagen und es funzt super, selbst wenn alles dran bleibt,keine Probleme,

Hi! Das klingt doch schonmal gut!

Meins ist heut auch gekommen, werds nachher mal auspacken + begutachten und morgen mal testen!

So, eben mal ausgepackt, macht nen guten Eindruck!

Aufschrauben fällt mangels Werkzeug aus.. :ka:

Likos1984 schrieb:
naja,29€ sind halt 29€ und nicht mehr! ;) für einige azubis und studenten ist der preis bestimmt verlockend!

wenn man eine lowbudget anlage oder ein spassprojekt hat,sollte es ausreichend sein!

Aber bei so einem Ebay-Noname ding würde ich empfehlen die Ladespannung zu überprüfen. ich hatte so eins und das hat bei 13,6V abgeschalten, obwohl drauf stand 14,7V Ladespannung ;)

das glaube ich nicht, denn der Verkäufer hat es kurz nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe aus dem Sortiment genommen ;)

Martin C280 AMG schrieb:
You get what you pay for ;)

DAS sagt der Richtige. :keks:
Bevor ich allerdings das Teil von Pollin kaufe für 29€, würde ich auf das nächste ALDI-Gerät warten - wobei das die Batterie auch nicht zu 100% volllädt in letzter Zeit. :ka:

Das CTEK 7000 hat meine Kinetik HC600 auf 12,93Volt geladen, womit sie auch ankam.
Das Aldigerät kommt nur auf 12,81Volt. :ugly:

Wir haben ja mal die Batterie aus der Klinik mit dem von ALDI geladen und mit dem kleinen 3600, da waren beide Geräte zumindest bei der Spannung gleich auf.

polosoundz schrieb:
Wtf?! War mir nicht bekannt der Thread, sorry...

Andererseits wird eine solche Ansammlung doch arg unübersichtlich, und gerade wenns um zeitlich begrenzte Schnapper geht, hmmmmm... :kopfkratz:

:befehl:
Werd den Thread demnächst mal etwas Übersichtlicher gestalten und auf der ersten Seite dann immer eine Aktuelle Schnäppchen Liste posten. :hippi:

Guck dir doch mal deine Breitbänder an.
Muss ja nicht immer teuer sein, damit es gut ist. :beer:

:hippi:
hier stand mal ein Text... dann kam Tante Edit....

.PAtrick. schrieb:
Bevor ich allerdings das Teil von Conrad kaufe für 29€, würde ich auf das nächste ALDI-Gerät warten - wobei das die Batterie auch nicht zu 100% volllädt in letzter Zeit. :ka:

Das CTEK 7000 hat meine Kinetik HC600 auf 12,93Volt geladen, womit sie auch ankam.
Das Aldigerät kommt nur auf 12,81Volt. :ugly:

Wir haben ja mal die Batterie aus der Klinik mit dem von ALDI geladen und mit dem kleinen 3600, da waren beide Geräte zumindest bei der Spannung gleich auf.

Das von Conrad kostet keine 29€, dass kostet 50€. Und das Ding ist wirklich mehr als OK fürs Geld. Selbst Calcium-Batterien kann man mit 16,5V laden :) Netzteilfunktion mit 5A funktioniert auch wunderbar.

Zurück
Oben Unten